![]() |
Moin Wolfang,
stimmt, Symantec hat PowerQuest übernommen. Ich hatte selbst mal das Partition Magic von Powerquest (Version 8 oder 9). Ob das Neue von Symantec was taugt, weiß ich daher nicht. Hier gibts die Demo zur Version 8, vielleicht klappt es damit. Ein Freeware-Programm, was das Gleiche wie der Drive Mapper macht, fällt mir momentan nicht ein. |
Freut mich, das es so gut geklappt hat...
|
Moin.
Ich hab gestern noch den Norton Partition Magic 8.05 ersteigert. Momentan viele günstige Angebote ! Mal schauen, ob der beim Übertragen des BS auf eine andere Partition die RegistryEinträge mit ändert. Ich berichte dann. Das Ändern in der Registry ist doch sehr mühsam, wenn es sich um viele Einträge handelt: Mit regedit Suchen der Zeile Aufrufen der Zeile Ändern Schließen Oder geht das einfacher ? |
Wie ich schon geschrieben hatte, kannst Du nicht die Laufwerksbuchstaben so ändern, wie sie vorher waren? Dann musst Du doch nichts umstellen in der Reg., weil die Verweise passen. Allerdings wirst Du bei manchen Programmen vlt. auch dann (Aktivierung...) nicht um eine Neuinstall der Anwendung herum kommen.
|
Moin Steffen,
vielleicht haben wir uns missverstanden. Mein BS liegt auf LW0, Partition C: Ich möchte das noch einmal haben auf LW1, X: Und zwar beide bootfähig über einen Bootmanager. Also habe ich C: über True Image auf X: gebracht. Dabei ändern sich aber nicht die RegistryEinträge. Hintergrund ist der, dass ich ein ziemlich nacktes BS für den FSX (und auch für ´geheime´ Anwendungen) haben möchte und ein BS für ´alles Andere´. Und ich bin einfach zu faul, das zweite BS neu zu installieren ;) |
Aber ist das Bootlaufwerk von XP nicht immer C:?
|
Nein, über einen Bootmanager kann ich auch von X: oder einem anderen Laufwerk starten. Das sind dann mehrere völlig voneinander unabhängige Betriebssysteme.
|
Aha, ich habe bei mir auf dem Hauptrechner im Moment des Vista-Testbetriebes Vista und zwei mal XP (Spiele/Anwendungen) drauf und bei mir ist die Systempartition immer C. Kann auch ein Zufall sein.
|
Dann hast Du wahrscheinlich alles unter C: installiert. Kann man natürlich auch machen. Aber ich möchte eine Trennung auf zwei Festplatten. Und die haben dann natürlich unterschiedliche Bezeichnungen.
|
Ne, sind bei mir auch verschiedene Platten, aber jeweils dann eben immer mit C: benannt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |