WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   FSX Hardware?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218040)

superburschi 22.06.2007 16:25

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Vista verlangsamt den FSX??? Sehr interessant...
Das liest man schonmal in den Medien in Bezug auf die 32bit-Versionn nur denke ich dass es aber sehr stark auf die Hardware ankommt ...

Ich hab allerdings auch schon gelesen das Vista64bit den FSX beflügeln soll...

Zitat:

Original geschrieben von Lars A
ab Herbst mit dem DirectX10-Update hoffentlich eine bessere und schnellere Grafik.
Besser lassen wir mal dahingestellt - DX10 hat eine leistungsfähigeres "GrafikAufgabenManagenent" zwischen CPU und GPU - das sollte schneller werden damit, aber besser ist nicht gesagt...

Bitte nicht von Bilder im Internet verunsichern lassen, die DX10 Effekte zeigen - alles Fakes...

Zitat:

Original geschrieben von Bravo21
Noch ne Frage. Habe Vista32, DX10 und eine GeForce7500LE (was LE immer auch bedeuten mag). Die 7500LE ist ja nicht DX10 fähig. Sollte ich besser die neuste DX9 installieren für diese GK?

Gruss

Marco

Was anderes als DX9 gibt´s ja nicht und die neuste gibts hier:

DX9 Juni 2007

Gruß

Dirk

klausdonath 22.06.2007 18:36

Zitat:

Original geschrieben von superburschi

Wieso? Die ganzen DX10 Demos für die GeForce8 / ATi laufen doch auf Vista DX10 ganz hervorrangend! :-)

@Vista langsamer: Das mag schon sein, aber der Nachteil noch auf Windows XP zu setzen wird wird mehr und mehr von den Vorteilen aufgehoben, Vista einzusetzen. Wer natürlich geil auf jedes Frame bei DX9 ist, für solche "Schwanzverlgeiche" beim 3D Mark... Naja, wer's braucht. :D

superburschi 22.06.2007 22:23

Zusammenhang beachten.....

Ausgangspost:

Zitat:

Original geschrieben von Bravo21
Die 7500LE ist ja nicht DX10 fähig. Sollte ich besser die neuste DX9 installieren für diese GK?
Bezugnahme auf NVidia Series 7 :

Zitat:

Original geschrieben von superburschi

Zusammenhang nicht gegeben :D

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Wieso? Die ganzen DX10 Demos für die GeForce8 / ATi laufen doch auf Vista DX10 ganz hervorrangend! :-)
Lieber Klaus, warum glaubst Du denn eigentlich warum ich kein Vista benutze ????

Ich habe dafür einen sehr guten Grund...

Der DX10 Patch ist noch nicht da...

Wenn der da wäre - was glaubst Du wohl was ich als erstes machen würde ???

:D

Genau... aber 64bit...

Und an diejenigen, die sich um die drei Frames kloppen, die es u.U. bei Vista weniger sind... DX10 entlastet die CPU und die kann sich dann wieder mehr um Frames kümmern...

Gruß

Dirk

Seb 26.06.2007 21:35

Ich hab jetzt schon viel mitgelesen:

Ist Vista 64Bit empfehlenswerter für den FSX (und FS9.1) oder 32Bit?

Wolf-Dieter 07.07.2007 20:47

Wahrscheinlich habe ich nur die Hälfte verstanden... :heul:
und wahrscheinlich wurde es an anderer Stelle auch schon beschrieben...
Aber ich bitte um Nachsicht - wer steigt denn da noch durch? :confused:

Wenn ich also jetzt einen neuen Computer bestelle, ergibt sich daraus:

System: XP

ABER
als Investition in die Zukunft jetzt schon die Grafikkarte 8800 o.ä.,

und ebenfalls vorausschauend 4 X 1000 MB Arbeitsspeicher - obgleich XP damit nichts anfangen kann...

und wenn DX10 veröffentlicht worden ist, auf VISTA umschwenken (und alles neu installieren).
Richtig aus heutiger Sicht?

Gruß
Wolf-Dieter

Colabaer 07.07.2007 21:10

Hallo,

Ich plane mit Erscheinen der neuen Intel-CPUS in den nächsten zwei Wochen aufzurüsten, XP-SP2 und jetzt nur den FS9.
Nächstes Frühjahr, nach dem geplanten Servicepack für Vista will ich auf einer zweiten Platte Vista mit dem FSX und DirectX10 aufspielen.

Vor ein paar Tagen war ja hier eine Diskussion über das Thema Dual Boot, XP und Vista auf zwei Festplatten.

Jetzt bin ich halt die nächsten paar Monate mit dem geplanten DualCore E6850 und der 8800GTX mehr als gut gerüstet.

MfG
Manfred

Wolf-Dieter 07.07.2007 21:18

"...geplanten DualCore E6850... "

richtig - gibt es denn zu diesem Prozessor schon gesicherte Infos über den Verkaufsstart? Bisher hieß es doch immer Herbst 2007.

Gruß
Wolf-Dieter

Colabaer 07.07.2007 21:25

Hallo Wolf-Dieter,

Die neuen CPUs sollen ab Ende Juli erscheinen ( lt. Intel ab 22.Juli ),
diese paar Wochen kann ich auch noch abwarten.

Manfred

Wolf-Dieter 07.07.2007 21:40

So lange würde ich mich dann auch noch gedulden, Manfred.

Gruß ( aus dem verregneten Norden)
Wolf-Dieter

FlyingLex 04.08.2007 23:11

Was braucht ein PC für eine Hardware, um FSX auf annähernd höchster Einstellung inklusive Addons spielbar laufen zu lassen?

Ist Vista in der 64 Bit Version für FSX empfehlenswert und gibts mit Vista Probleme mit FS 9 und den zugehörigen Addons (besonders wichtig: Ground Environment, UT Europe, Active Camera)?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.