![]() |
Der aon-Vertrag wird Ende Juni auslaufen:
Kündigung immer zum Monatsletzten (in diesem Fall 31.5.), plus 1 Monat Kündigungsfrist, ist gleich 30.6. ;) |
Hehe, ok!
Und was sag ich dann Tele2? Es ist ja kein richtiger Providerwechsel mehr... fallen da Kosten an? |
Warum hast du das gemacht ?
Was war der Grund, daß du Tele2 genommen hast ? Tele2Uta Complete gibts ja in Wiesmath gar nicht ? Das heisst du musst sowieso weiterhin über die Telekom ins Internet, nur der Vertrag lauft dann über die Tele2 ? Du weisst was das heisst ? Du hast jetzt bald kein Internet mehr, weil du abgemeldet hast. Und dann kommt wieder jemand von der Telekom, um wieder den gleichen Anschluss zu aktivieren. Warum hast du nicht einen Inode-Zugang genommen, wenn du sowieso beim Telekom Adsl bleibst ? |
Die Telekom hat unsere Kündigung erhalten und wird uns anfangs Juli auf Tele2 umstellen. Eine nette Dame hat uns vor ein paar Tagen angerufen, ob wir nicht auf 1000MB wechseln wollen und dafür 20€ Gutschrift bekommen... nein danke, auf die paar MB kommts auch ned an! O.o
Der Grund war, dass wir ums selbe Geld (eigentlich billiger, weil wir ständig über dem Limit waren) so viel surfen können, wie wir wollen. Du hast schon recht, Lord, Complete gibts bei uns noch nicht, weil wir keine entbündelten Leitungen haben (oder so.. ;)). Aber ADSL Start Flat ist verfügbar, ich hab extra angerufen und im Internet geprüft. Inode hat, so weit ich weiß, gar keine Flatrates... oder zumindest nicht um 30 Euro. Falls doch, ist es jetzt auch egal. :-) |
Ok, verstehe.
Alles klar. |
Frag ich am besten gleich hier.
Die 30-tägige Kündigungsfrist gilt allgemein bei der Telekom, oder? Wenn man nicht zb gerade einen Tarif mit Mindestbindung neu abgeschlossen hat. Meine Großeltern wollen nämlich vielleicht die Telekom kündigen und nur mehr Handytelefonieren, da müsste man also innerhalb des Julis kündigen, damit der Vertrag mit Monatsende August ausläuft, habe ich das so richtig verstanden? |
Ja, glaube schon.
War bei mir genauso. Du kannst einfach bei der Hotline anrufen, funktioniert dort problemlos. Die haben mir sogar das ausgedruckte und ausgefüllte Kündigungsformular zugeschickt. Achtung ! Die Telekom macht sich mit dem sogenannten "Geräteservice" ein riesiges Körberlgeld. Das sind die gemieteten Telefonapparate. Also wenn das noch auf der Telekom-Rechnung drauf steht, musst du den Telefon-Apparat beim nächsten Postamt abgeben. Bestätigung der Abgabe auf keinen Fall vergessen ! Wie gesagt, einfach bei der Hotline anrufen, die machen das schon. Auf jeden Fall solltest du aber gleich anrufen, damit sich das ganze noch zeitgerecht ausgeht. NICHT am allerletzten Tag anrufen, wie es manche "Schlaumeier" machen, die sich dann wundern, daß die Kündigungsfrist verstrichen ist, weil irgendeine Kleinigkeit schief gegangen ist. |
Ok, werde ich Großeltern weitergeben, dass die sich das noch überlegen schnell.
Bei uns ist das mit dem Telefonapparat aber blöd, da der erst vor wenigen Wochen kaputt geworden ist. Nichts sichtbares, aber habe alles probiert und es funktioniert einfach nicht mehr. Kein Ton. Wobei diese Apparate eh ziemlich billig wirken, die könnte man sich doch gleich um 20 Euro maximal kaufen statt nur geliehen haben von der Telekom... |
Ob das Telefon kaputt ist oder nicht, kann doch dir egal sein.
Das ist Eigentum der Post, wenn es sich um ein Leihgerät handelt. Check mal die Rechnung, wenn da Geräteservice draufsteht zurückgeben. Wenn nicht vergiss es einfach. Denn letztendlich bezahlst du ja genau dafür die Miete, damit du im Bedarfsfall wieder ein neues oder zumindest repariertest Telefon bekommst, und zwar kostenfrei. Nur wird dir das jetzt nix mehr bringen, wenn du sowieso alles abmeldest. |
Hat natürlich nicht geklappt.
Seit 2. hat die Telekom aon abgedreht und die flatrate von tele2 kommt wahrscheinlich erst nächste Woche... :( 1. haben sie uns vergessen (am 2. haben wir uns mal telefonisch gemeldet, weil das internet noch immer gegangen ist). 2. ist es laut tele2 kein providerwechsel, sondern nur ein produktwechsel, deshalb verzögert es sich noch einmal... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |