![]() |
Hi
Ausser der Textur gibt es im FSX-Canyon wohl kaum viel zu kritisieren. Bezüglich Textur ist X-Plane tatsächlich besser! Aber sonst … http://img260.imageshack.us/img260/2...nshot32zm6.jpg http://img260.imageshack.us/img260/8...nshot18an7.jpg Herbert |
Genau das mein(t)e ich!
Im FsX liegt viel zu viel gelblicher "Sahara"-Sand herum. Bei X-Plane gibt's sogar die horizontale Felswand-Schichtung! Die würde ich ja (noch) gar nicht verlangen, "nur", daß die Sandmengen ins "Colorado"-rötliche getönt wären - wie es sie schon im Fs2004 gab! Das braucht dann wahrscheinlich ein eigenes Textur-Set für Colorado-Wüstensand, aber immerhin betrifft das eine Fläche, die nicht unerheblich ist - Monument Valley und angrenzende Regionen haben (soviel ich weiß) immerhin die gleiche Färbung. Irgendwo ging da vom FS2004 zum FsX dieses Texturset verloren. Und das ist schade. Weil: Die Fels-Texturen spiegeln die rötliche Färbung immerhin wieder... Michael. |
das es besser geht beweist das Addon "Helgoland". So könnte ich mir auch den Grand Canyon im FSX vorstellen. Allerdings müsste dann auch die horizontage Sandstruktur, wie bereits erwähnt, verschwinden. Vielleicht gibt es einmal ein entsprechendes Addon für den FSX, so wie es welche für den FS9 bereits gibt. <aerosoft und Georender bieten dbzl. Szenerien an. Was den hellen Sand im FSX betrifft so kann man die entsprechenden Texturen zumindest in dunklere Farbtönr ändern.
Michael |
Re: Grand Canyon - einst und jetzt
Zitat:
Das FS9 Bild erinnert mich immer an das Leopardenkostüm aus dem Karneval. Einfach nur eintönig und nervig. |
Re: Und so sieht es im X-Plane aus!
Zu
Zitat:
Es sieht aber nur so aus, wenn man zusätzlich zu X-Plane 8 auch noch die Global Scenery dazu kauft, bzw. das mittlerweile auch als Packet erhältliche Kombi DVD Set kauft. Ohne Global Scenery hat man die Optik nicht. Die Global Scenery ist prinzipiell ein Zusatz der X-Plane hinsichtlich optischen Niveau des Default FS2004 um einiges überragt. Der FSX kann zwar hinsichtlich Bodentexturauflösung nicht übetroffen werden, allerdings die Texturverteilung also das was beim FS Landclass macht ist man bei der Global Scenery optisch stimmiger. Dafür gibt es beim X-Plane keine optischen Jahreszeitentexturen. Die Texturverblendung also wenn unterschiedliche Texturelemente aufeinander treffen ist beim FS aufwendiger gelöst. Das sieht manchmal bei X-Plane nicht gut aus. Das Problem z.B des Grand Canyon liesse sich leicht mit einem lokalen Landclassfile inkl. eigener lokaler Texturen erledigen (ohne Beschränkungen durch die Hauptsteuerdatei LCLOOKUP.BGL) Auch die Schichten liessen sich nachbilden. Technisch ohne Probleme möglich nur es ist halt etwas Addon Arbeit. |
Re: Re: Und so sieht es im X-Plane aus!
Zitat:
Ubisoft hatte sowas mal angeboten für den FS2000? glaube ich... Gruß Dirk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |