![]() |
Wer neu anfängt, einen guten PC hat und hauptsächlich Payware nutzt, der sollte gleich den FSX nehmen.
Wer einen stark aufgeziegelten FS9 hat und selbst viel Eigenleistung reingesteckt hat, der schafft es z.Z. noch nicht ohne großen Aufwand den FSX auf sein gewohntes FS9-Niveau zu bringen. Die Tool-Entwicklung und die AddOn-Entwicklung muß erst richtig in`s Rollen kommen. Aber es geht vorwärts immer, rückwärts nimmer. |
Naja also will ich hier doch auch mal meine Meinung schreiben.
Solltest du nichts mehr von deinem FS Zeug besitzen, dann wäre der FSX denke ich deutlich günstiger für dich. Denn um auf das Niveau vom FSX (in Sachen Grafik) zu kommen musst du erstmal wieder richtig investieren. Beim FSX brauchste zum Beispiel AES nicht wirklich, weil es, wenn auch in abgespeckter Version schon vorhanden ist. Ich hatte mir auch den FSX kurz nach dem Release geholt und war maßlos enttäuscht von den Frameraten. Habe mir dann den FS9 geholt inklusive diverser Addons und hab einfach mal dann beim Erscheinen des SP1 den FSX wieder installiert. Der lief dann so gut und hatte so tolle Grafik und Animationen :) Und die Standardcockpits sind genau wie Standardflughäfen durchaus brauchbar, wenn nicht sogar top! Ich sage nur "High-Detailed-Airports". Die sehen wirklich gute aus. Mittlerweile bin ich wieder komplett auf den FSX umgestiegen. Habe durch den FS9 viel lernen dürfen, und möchte den auch nicht missen, aber in Sachen Technik ist der FSX einfach weiter. Man sieht nun langsam, dass sich die Entwickler von Payware Produkten für den FSX interessieren. So sind teilweise schon gute Produkte auf dem Markt (LevelD 767-300ER) und kommen noch PMDG 747-400 und PMDG MD-11. Zu deiner Frage bezüglich der MD-11: Laut offiziellem Posting auf der Website soll die MD-11 ausschließlich für den FSX erscheinen. Was mit der 737 Reihe ist, ist mir noch unbekannt :) Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Aber 1GB Ram wird dir auf jedem Fall nicht schaden, der ist im Moment auch nicht sonderlich teuer :) |
Hab mich vom FS9 getrennt und bin komplett auf den FSX umgestiegen.
System ist unverbastelt, keine Tweaks oder dergleichen. Bei mir rutschen gemütliche 60 Frames über den Schirm in der Aussenansicht beim Wilco A321. Im VC sind es zwischen 20-30 Frames. Wenn Du keine Add-Ons für den FS9 anschaffen willst, würd ich den FSX eine Chance geben. Optisch einfach ein Leckerbissen. Besonders VFR mit der Katana. Da geht einem der Hut hoch. |
Nachdem ich keine Rechte habe meinen eigenen Beitrag zu editieren, noch ein Nachtrag:
Wenn Du wirklich den FS9 haben willst, ich hab ihn noch zu Hause am Schreibtisch liegen. ;-) |
Zitat:
sondern simulieren |
Zitat:
Hab mal nachgeschaut, was man für den FS allgemein alles aus dem Internet "schwarz" downloaden kann, als torrent files. Da verdienen die Firmen doch nicht mehr viel an ihren Produkten, oder? |
Na wenn du den FS9 noch komplett hast ist das doch schonmal gut.
Da kann man ja die Sucht schonmal bekämpfen. Wie gesagt im Endeffekt bleibt die Entscheidung bei dir. Wenn du ein sehr ambitionierter Flieger bist, der viel Wert auf Details usw. legt und auf die Grafik eher weniger zählt, dann ist der FS9 genau das richtige. Und wenn du Addons wie die PMDG z.B schon hast, dann würde ich eventuell noch warten bis die ersten richtig guten und anspruchsvollen Addons für den FSX kommen (à la PMDG 747 oder PMDG MD-11) Aber so haste ja erstmal keine ausgaben, was wiederum besser ist. Aber wenn du kaum Addons hast wäre es besser schon auf den FSX umzusatteln, das spart dir dann einen doppelten Kauf in Kurzer Zeit. Das mit den "Sicherheitskopien" habe ich auch mal mit erstauenen festgestellt. Hätte nie gedacht, dass da doch sone Nachfrage besteht, dass man da recht viel findet. Aber da sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase packen und überlegen was da für eine Arbeit dahinter steckt. Bin der Meinung, dass man für wirklich gute Addons auch wirklich das Geld berappen kann. Klar sind die Top Addons extrem teuer, aber ich denke gereade auf dem Niveau auf dem hier viele Fliegen legen sie auch Wert auf das Originalprodukt, da sie das selbe denken wie ich. Ich habe zum Beispiel lange den Kauf der PMDG 737 überlegt (so wie jezt die LD763) und hab dann einfach mal zugeschlagen und hatte mit der PMDG so einen Spaß! Werd mir wohl die 767 auch holen, oder nicht hmmm :) |
Zitat:
|
Na das ist doch mal ne Ansage, der erste der mal wirklich eine verbindliche Aussage zur 767 trifft.
Dass wird dann wohl heissen, dass sich mein Geldbeutel freuen wird oder? Na dann werd ich mir die am Montag gleich holen. (Muss am WE arbeiten) Danke für die Entscheidungshilfe :) |
Sagt mal, kann man die Captain Sim 757 nun endgültig vergessen, oder? Ich find das echt zum kotzen (sorry)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |