WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   PC Problem..... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217547)

Condorfrank 13.06.2007 23:42

Gott sei Dank..!!

Habe nun die Level-D nochmal neu installiert und die Navdaten vom Februar draufgespielt....bin dann nee runde um den Frankfurteer Platz geflogen...und was soll ich sagen keine Abstürze mehr....vielen Dank für eure Beiträge ihr habt mir sehr geholfen...
In diesem Sinne Allways Happy Landings and Three Green...

MFG

CFG055_Fraängy...:engel: :bier: :hallo:

Condorfrank 17.06.2007 09:29

zu früh gefreut..!!!

Hallo,
da ich dachte es sei alles in Ordnung musste ich gestern nach einen 1 einhalb stündigen Flug feststellen dass das Problem nicht behoben wurde...denn bei der Landung selbe Problem der PC fängt an zu Rattern...und nach ner minute Restart....war jetzt gestern bei einem Freund mit dem PC gewesen und wir mussten feststellen dass das Netzteil ziemlich heiss gelaufen war nach kurzer Zeit...werde es nun mit einem neuen Netzteil versuchen..hoffe es liegt daran...

Best Regards euer...Frängy

:bier: :engel:

Stef_EDDH 17.06.2007 12:43

Um den Fehler etwas besser eingrenzen zu können, ist es ratsam, den automatischen Neustart nach Systemproblemen zu deaktivieren. Die erscheinende Fehlermeldung ist zwar für Laien recht kryptisch, kann aber durchaus einen Hinweis auf den Verursacher de Störung geben.

klausdonath 17.06.2007 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Stef_EDDH
Die erscheinende Fehlermeldung ist zwar für Laien recht kryptisch,
Nicht nur für Laien :D

Stef_EDDH 17.06.2007 14:46

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Nicht nur für Laien :D
Stimmt, kryptisch ist sie immer :D

Condorfrank 20.06.2007 22:50

Ursache in Sicht..!!

Hallo,
so hatte schon wieder so ein crash und heute hatte ich zum ersten mal einen Bluescreen wo ungefähr gestanden hat dass es wohl probleme mit der nv4.dll gibt also denke ich wohl mit der Graka....
Werde mir mal eine ausleihen von einem Freund und mal schauen obs dann läuft...

Guts Nächtle....

CFG055_Frängy:engel: :bier:

superburschi 21.06.2007 00:39

Re: Ursache in Sicht..!!

Zitat:

Original geschrieben von Condorfrank
Hallo,
so hatte schon wieder so ein crash und heute hatte ich zum ersten mal einen Bluescreen wo ungefähr gestanden hat dass es wohl probleme mit der nv4.dll gibt also denke ich wohl mit der Graka....
Werde mir mal eine ausleihen von einem Freund und mal schauen obs dann läuft...

Guts Nächtle....

CFG055_Frängy:engel: :bier:

nv4.dll ist ein Treiberbestandteil von NVidia...

Mach mal folgendes:

Nvidia Treiber deinstallieren über Systemsteuerung->Software->

Dann Neustart des Rechners...

Dann den aktuellen 94.24 Installieren (Treiber)

Neustart des Rechners...

Dann DX9 aktualisieren, findest Du hier (Juni 2007)

Wenn es dann nicht geht ist wahrscheinlich die Hardware defekt...

Gruß

Dirk

Condorfrank 21.06.2007 17:08

ok...last Chance.....

Hallo Superburschi,
ich werde mal deinen rat befolgen und es soo probieren...hab die beiden sachen zwar schon drauf aber nich in der reihenfolge installiert...(wenn dass überhaupt wichtig ist).Da die Graka auch schon fast 2 Jahre alt ist denke ich auch dass es sich hier um einen Hardware fehler handelt...aber mal schauen die letzte chance gebe ich der guten alten Geforce 6800GT noch..

Allways Happy Landings...Frängy

:bier: :engel:

AlTonno 23.06.2007 21:34

Hmm mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass sich eine Nvidia Grafikkarte einfach nicht mit einem C-Media Soundchip verträgt... Zumindest im FS9 und unter XP :rolleyes:

Im Netz findet man Leute ohne Ende, die sich mit diesem Problem herumplagen -

Lösung gibt's wohl keine, außer die Soundkarte gänzlich zu deaktivieren...

Probier das eventuell mal, bevor du da fälschlicherweise Hardware als kaputt deklarierst und beginnst wie ein Berserker zu tauschen ;)

Beste Grüße

klausdonath 23.06.2007 23:51

Der C-Medis Soundchip hat auch bei mir Probleme ohne Ende bereitet. Raus damit! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.