![]() |
vielleicht schickt der router das packet nicht weiter weil der interne switch keinen link hat, versuch mal zw. router und pc einen switch zu hängen.
|
Zitat:
|
Ich hab´s laufen, und bei mir geht´s mit der Broadcast-IP .255 . Es gibt aber auch eine Lösung für Router, bei denen das nicht funktioniert - da verkürzt Du quasi künstlich die IP-Range und machst damit zB die .155 zur Broadcast-IP. Ich werf mal kurz google an und schau, ob ich das noch find.
Versuch WOL aber bitte zunächst direkt intern aus dem LAN, dh mit einem anderen Client im gleichen Subnet die Mac-Adresse broadcasten. Versuch dieses Tool, bei mir geht das wunderbar - ist eine kleine .exe ohne Installation: http://www.depicus.com/wake-on-lan/wake-on-lan-gui.aspx Wenn das einmal geht, dann lohnt es sich weiterzumachen. Sollte es nicht gehn: im BIOS am besten mal alle Wakeup-Events einschalten (wir reden ja von der Onboard-Netzwerkkarte, oder?); bei mir heissen die relevanten "Ring In Power Up" (reicht bei Standby) und "PCI Device Power Up" (notwendig bei Soft-Off) oder so ähnlich. Wenn das nicht funzt, checkt´s Dein Mainboard einfach nicht, das ist dann Pech. Wenn´s funktioniert, meld Dich nochmal, dann schau ich ob ich die Info bzgl. Broadcasten noch find. |
thanx2root :-) :-) - das nenn ich konstruktiv :-)
im BIOS und andernortens hab ich alles 'wakeon verdächtige' aktiviert... ja hast recht - werd noch zuerstmal einen wakeon versuch aus dem LAN probieren - wenn router nicht 'mp weitereleiten' kann (weil zuvor auf arp-bestätigung wartet o.ä.) sollte es auch dann nicht klappen - oder? (veruch passierte u.a. noch nicht da nur ein pc 'dort' und ich noch ohne eigenen schleppi - tja des gibt's ;) ) und wenns da geht - nun dann meld ich mich nochmals :-) ;) :-) (und wenn nicht - dann auch - könnts dann an meinem leid (und meinen erfahrungen ;) rolleyes: ) teilhaben ;) ) liebe grüße, catch17 |
hmm
@powerman:
der Rechner muss für WOL nicht im Standby Modus sein....??? Ihr könnt Windows ganz normal runterfahren,nur das ATX Netzteil versorgt die Netzwerkkarte mit Strom um eben auf eine Udp Packet warten zu können. ciao CM²S |
Der LAN-Broadcast sollte von den Fähigkeiten Deines Routers unabhängig sein, Du brauchst dafür ja auch kein Portforwarding. Die WOL-Software broadcasted das Magic Packet für Deine MAC-Adresse einfach an 255.255.255.255 , wenn Du eine statische IP für Deine MAC eingestellt hast sollte das jedenfalls kein Problem sein. Ohne dieses Feature hab ich´s noch gar nicht versucht, weil ich das ohnehin für das VPN benötige.
Viel Erfolg und meld Dich dann nochmal! |
broadcasts werden vom router verworfen.
|
Von welchem? Von meinem offenbar nicht.
|
Vermute mal das hängt stark vom verwendeten Router ab.
Noch eine Anleitung -> http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCH...TOPIC_ID=20169 |
So, gefunden. Das ist der einzige mir bei Recherchen untergekommene Workaround, falls x.x.x.255 (Broadcast-IPs) Adressen nicht vom Router akzeptiert werden: http://forum1.netgear.com/showthread.php?t=191
Weiss nicht ob / bei welchen Routern das funktioniert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |