WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Defragmentierungsprogramm gesucht?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217283)

Oli 08.06.2007 15:50

Ich hab unlängst sowohl Diskeeper als auch O&O 10 (in Verbindung mit VISTA) 30 tage kostenlos getestet.

Der Diskeeper ist mir sympathischer, da er etwas schneller ist und im HIntergrund besser fragmentiert (O &O kennt nur Hintergrunddefrag, wenn Bildschirmschoner läuft, beim Diskeeper werden lfd. freie Systemressoursen geprüft und entsprechend die Defragmentierung gestartet).

Die reinen Freeware-Programme bringens nicht so unbedingt; 30-40 EUR Investition lohnt sich, die Performance wird bei beiden Programmen besser (obwohl nicht um Häuser), ein Vorteil ist jedoch ein "ruhiger" Plattenzugriff, und damit eine höhere zu erwartende Lebensdauer derer.

Lg Oliver

DCS 08.06.2007 16:14

Von Raxco rate ich ab !!

es defragmentiert nicht nur, es lässt auch alle Attribute zu "system" ändern.

Fand ich persönlich ziemlich übel !!

zonediver 08.06.2007 20:20

O&O Defrag war zumindestens in der 8er Version der größte Mist!
Der Dreck hat jedesmal das SYS geschreddert LOOL!

Saoynara

DCS 08.06.2007 20:34

kann ich nicht bestätigen:
läuft bei mir seit 1 jahr einwandfrei

Wildfoot 08.06.2007 20:44

Merci für die vielen Vorschläge. :bier:

Ich will ja mal nicht so sein, wenn mir ein Tool gefällt und gut ist, dann bin ich absolut bereit, etwas dafür zu zahlen. Doch sind die verlangten 50.- Euro das Programm O&O Defrag Professional auch wirklich wert??
Ich werde jetzt sicher mal O&O Defrag Professional ausprobieren, mal sehen, wie ich danach über das Prog. denke. :-)

Zitat:

ps: ich persönlich halte wenig von Defragmentierung bzw. Defrag-Software bzw. deren Nutzen...
Also dem kann ich definitiv auch nicht zustimmen!! :p

Gruss Wildfoot

DCS 08.06.2007 20:52

Zitat:

Original geschrieben von franznovak
[b]
ps: ich persönlich halte wenig von Defragmentierung bzw. Defrag-Software bzw. deren Nutzen...
.

Das war sicherlich als Scherz gemeint...

opa12 08.06.2007 22:01

Die Frage ist wahrscheinlich ob die diversen kostenpflichtigen Tools soviel besser sind als die XP Defragmentierung das sie diesen Preis auch Wert sind.

Ich würde mal sagen für die meisten User reiht das XP Tool.

franznovak 10.06.2007 09:13

Toll! :D Jetzt habe ich die Power-Spieler mit ihren Endlos-Szenarien-Bibliotheken aufgeweckt... ;)

Ich bleibe dabei für 0815 "Anwendergeschichten", ist das Defragmentieren unötig... :p

.

DCS 10.06.2007 09:30

selbst, wenn du nur hier im Forum surfst, ist spätestens nach 4-6 Wochen die Platte sowas von fragmentiert, die sieht dann aus wie Sahnetorte nach Kindergeburtstag.

Wildfoot 10.06.2007 23:14

Also ich habe jetzt mal o&o Defrag 10 Professionell ausprobiert. Sieht ganz gut aus.

Für mich zwar neu, aber nicht wirklich überraschen war, dass man nach verschiedenen Methoden defragmentieren kann (STEALTH/SPACE/etc...). Nun stellt sich mir die Frage, nach welcher Methode hat dann Win-Defrag jeweils defragmentiert??

Ein bisschen schade ist, dass o&o Defrag die Auslagerungsdatei nicht anrührt! Die müsste er an den schnellen Anfang der HD verschieben!

Ich teste mal noch ein bisschen weiter. ;)

Gruss und merci nochmals, Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.