WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Flight Environment X kommt ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217104)

GrandSurf 27.06.2007 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Paulo
Ist die Frage ob´s sich lohnt, wenn man bereits Active Sky X und GraphicsX hat...
Im FS9 ist es ja so, dass trotz AS6.5 und Ground Env. Flight Env. die eindeutig besseren Wolken zaubert - mal sehen wie das bei der FSX Version wird.

Upps, wurde ja schon gesagt :rolleyes:, na doppelt hält besser :D.

Rascal 27.06.2007 15:23

Zitat:

Original geschrieben von FRANK/EDDF
...,ich warte bis Flight1 die beiden Produkten rausbringen dann für den FSX da haben wir davon, genau warten wir noch ab..
Gibt es denn schon einen konkreten Releasetermin bzw eine lose Ankündigung für Ground Environment für den FSX ?

ASchenk50 07.07.2007 13:08

Heute müsste es ja soweit sein...

Chris1973 07.07.2007 13:11

Ich prophezeie, dass die Funktionsüberschneidungen von Addons, wie sie ja im FS9 schon üblich waren (zB FE-AS), im FSX noch eine Stufe weiter gesteigert werden.

overflow 09.07.2007 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
Ich prophezeie, dass die Funktionsüberschneidungen von Addons, wie sie ja im FS9 schon üblich waren (zB FE-AS), im FSX noch eine Stufe weiter gesteigert werden.
Mit Sicherheit, nur das ich als Nutzer von ASX und X-Graphics keinen plausiblen Grund sehen würde das zu kaufen. Das Geschäft ist IMHO für die Jungs weg. Die hätten vor ASX / X-Grahics kommen müssen. Wer allerdings bei ASV 6.5 bleibt, für den wäre das noch interessant. Ist halt ne Preisfrage dann, obwohl ich das schon lieber in einem Addon habe und mein Konfiguration sehr gut über Netzwerk läuft.

Mave755 09.07.2007 20:08

Der 07.07.07 war ja jetzt schon. Von FE "X" ist aber noch nichts zu sehen. Bei AVSim ist`s im Werbebanner aber immer noch so zu sehen. Naja mal schauen zu wann sie es denn schaffen?

Maverick2002 10.07.2007 09:50

Zitat:

Original geschrieben von overflow
Das Geschäft ist IMHO für die Jungs weg. Die hätten vor ASX / X-Grahics kommen müssen.
Sehe ich fast genauso. Ich glaube, da hätten Sie etwas schneller sein müssen oder zumindest mal einige Ankündigungen im Vorfeld machen müssen. Im Prinzip kamen sie erst damit raus, als ASX released wurde. Aber ich denke, mit GEX wird's schon was, aber mit FEX muß man schauen. Ob das Implementieren einer Wetterengine so eine gute Idee war, muß sich auch erst herausstellen, zumal sich AS ja in der Simmergemeinde ordentlich eingebürgert hat.

ASchenk50 10.07.2007 11:09

Klar AS ist deutlich besser, als die Wettergeneration des FSX selbst, doch umhauen tut mich AS nun auch nicht.

Wenn FEX da wirklich eine revolutionäre neue Wetterengine erzeugt hat (das von denen gezeigte Bild ereinnert mich zum ersten Mal an echte Wolken), wird es AS sehr schnell verdrängen.

In meinen Augen hängt für die nächste Zeit der Erfolg dieser Programme weniger vom Releasezeitpunkt, sondern vielmehr von ihrer Qualität ab.

Jens

NorskCat 10.07.2007 20:17

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50
In meinen Augen hängt für die nächste Zeit der Erfolg dieser Programme weniger vom Releasezeitpunkt, sondern vielmehr von ihrer Qualität ab.
Sehe ich genauso. Und bisher habe ich mich vom Kauf des ASX zurückgehalten, um erstmal zu schauen, was Flight Environment bringen wird.
Denn die Wolkendarstellung im Default FSX gefällt mir so auch nicht und ich wünsche mir da schon, diese etwas mit einem Addon aufzupeppeln.

Private-Cowboy 15.07.2007 22:56

Sag mal, FEX bringt doch im Endeffekt nur Texturen. Oder hängt da auch ne neue Wetterengine mit drin wie in ASX?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.