WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   TFT zeigt mir kein bild auf Barebone (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217008)

Nightman 05.06.2007 10:49

wenn ich nen anderen monitor dran häng geht es ja und ein barebone hat keine grafikkarte die nicht richtig sitzt da es alles onboard hat

Nightman 05.06.2007 10:50

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Upps, Sorry, dann liegts an Deinem PC. In letzter Zeit was dran gemacht? Vlt. sitzt die Graka nicht mehr richtig im Slot? Gibt es beim Einschalten ein Bootsignal?

Steffen

hm.... langsam wird mir das zu dumm....

Zitat:

hi an alle

hab für einen bekanten ein neues Barebone gekauft (SHUTTLE S30G2) hab es bei mir daheim vorinstalliert und konfiguriert und wollte es bei im im büro in betrieb nehmen.

da flakerte das bild am tft und ging plötzlich aus. es handelt sich um ein (LG Flatron L1811S) seit dem zeit er nix mehr an auf dem barebone häng ich ihn am alten pc funkt alles wunderbar.

hänge ich allerdings einen anderen X belibigen an das barebone geht es auch ohne probs.

Sub-D Kabel ist auch nicht Schuld hab ich schon getauscht.

mir gehen lagsam die ideen aus

daher bitte ich euch um rat und tat

GrandSurf 05.06.2007 11:20

Na, wenn's Dir zu dumm ist... :rolleyes:

Karl 05.06.2007 11:48

Also logischer weise würde ich sagen, wenn jeder andere Bildschirm am Barbone funkt, dass der Fehler am TFT liegt.

Hat der TFT ein on screen Menue wo du versch. Einstellungen probieren kannst? Oder der Barbone im Bios?

Nightman 05.06.2007 12:37

@ GrandSurf

jede frage die du gestellt hast hab ich im ersten eintrag beantwortet

ich habe dieses thema nicht eröffnet das du postings sammeln kannst sondern weil ich hilfe brauch!!!!

@ karl

lustiger weise funkt der tft aber auf anderen pcs und am barebone gehen auch andere monitore daher weis ich ned ganz was ich von der sache halten soll

und wenn ich den tft am barebone hängen hab lässt sich das menü vom monitor nicht aufrufen

im bios hab ich noch keine einstellung gefunden wo es um den monitor oder so geht

Karl 05.06.2007 12:57

Mein Zweitcompi ist auch ein Barbone. Allerdings ein Soltek. Da gibt es im Bios beim Punkt "Init. Graphics Adapter Priority", "Internal Graphics Mode Select", "AGP Aperture Size", "Boot Display Device", "Flat Panel Type", und "TV Standard" Parameter zum einstellen.

Besonders treffend wäre bei meinem Barbone der Punkt "Flat Panel Type". Dort ist die Auflösung einzustellen.

Nightman 05.06.2007 14:33

ok werde dem mal nachgehen da ich das selbe barebone daheim hab

meld mich nachher nochmal

Karl 05.06.2007 14:38

Meines ist ein QBic mit i865-Sockel 478-Northwood 2,8Ghz.
Mainboard SL-B8E-F.

Nightman 05.06.2007 16:17

ok hab keiner der angegebenen funktionen

Karl 05.06.2007 16:29

Du hast ein Soltek QBic EQ3401 und im Bios keine Grafik Auswahl?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.