![]() |
echt super diese dienstleistung!
leider haben die mein BIOS nicht in der BIOS liste... :/ glaube werde morgen das board einschicken, hoffe die nehmen es an und tauschen es um... lg Blackburn |
Hallo Blackburn2k7!
Nachdem Du ja in Wien wohnst, kannst Du ja einmal bei der Firma Printtechnik in der Stumpergasse anrufen. Die waren zumindest früher bei solchen Problemen die Rettung :D . MfG Herbertus |
Ist das BIOS gesockelt?
Wenn ja, benötigst Du nur ein Board mit einem gleichen Sockel, dann tauscht Du in Betrieb den Baustein und programmierst den mit Uniflash neu. |
Zitat:
Ich würde das nur als allerletzten Verzweiflungsakt probieren. :p Ich muss aber auch sagen, ich finde es ein bisschen schade, dass man bisher in so einem Falle wie in einer Sackgasse steckt!! Es müsste doch hier eine technische Möglichkeit geben, mit einem 2. PC dieses Mainboard mit beschädigtem BIOS wieder zu initialisieren und dann das BIOS nochmals sauber neu zu flaschen! Der 2. PC müsste dabei ja nur die Funktion des beschädigten BIOS übernehmen. Ist das Board mal initialisiert, läuft auch von diesem her wieder alles. Gruss Wildfoot |
Zitat:
http://www.gps.at/ |
Blackburn2k7!
Probiere doch mal den Asus Support. Was die dazu sagen das ihr Rettungstool nicht funktioniert. Allerdings ist es jetzt am WE ein schlechter Zeitpunkt. http://support.asus.de/techserv/tech...Language=de-de |
jupp bei Asus hab ich mich schon gemeldet, sie verwiesen mich dabei auf asus.alternate.de
dort habe ich auch bereits neues bios bestellt.. allerdings haben die nur P5N32 SLI Premium und Deluxe boards, es gab keinen P5N32-E SLI board zu auswahl.. hab einfach das Deluxe bestellt mit der anmerkung welches board und bios ich habe.... aber wenn es wirklich geht bei diesem shop in wien, dann werd ich es dort machen, hab dann 2 bios, aber besser 2 als 1 zu wenig (oder so...) heute hab ich noch neue WLP und neuen Kühler gekauft... war eine nette ablenkung, nun steht das system aber wieder nur so tatlos da lg Blackburn p.s.: danke für die antworten! |
Zitat:
pong |
ja hab ich gemacht...
schade nur das es niemand am donnerstag rein gepostet hat, die flashen nur am Freitag... jetzt muss ich eine ganze woche warten =( glaub bis dahin krieg ich auch schon mein neues BIOS aber gut zu wissen das es sowas in wien gibt =) lg Blackburn |
ein freund von mir hat ein mainboard mit sockel 478 mit nem P4 Northwood. Auf seinem mainboard ist ein bios verbaut mit dem selben format, nur nicht von Windbond sondern von AMI.
würde es gehen wenn ich im betrieb bei ihm meins reingebe? worauf muss man dabei aufpassen und wie macht man es am besten, also was für risiken gibt es und so.. lg Blackburn |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |