![]() |
Mir war die direkt-burn option sehr wichtig, und daher habe ich mich unter anderem für die PVR2000 entschieden. Zu diesem Zeitpunkt die einzige Karte mit diesem Feature.
Seit 2007 haben sie eine neue PVR-SW, genannt PVR2. Die alte war mir irgendiwe sympathischer. Die neue sieht mehr Aero-like aus. Die Software gefällt mir besser als die von Hauppauge oder Pinnacle, erstere hatte ich mal, von der zweiten habe ich eine DVB-S Karte. Du kannst selbstverständlich einstellen, bis zu wieviel MB der PC aufnehmen soll. Ich habe zwar noch nie darauf geachtet, aber ich glaube schon, das die Restkapazität angezeigt wird. Dank großer Festplatte aber nie ein Thema bei mir. Codecs wie Divx kannst du einbinden. Du kannst auch eigene MPeg2-Komprimierungsraten festlegen. Sind nicht schon lange alle de-interlaced? Meine ist es natürlich. http://www.leadtek.com/de/tv_tuner/o...6&pronameid=91 Ich kann am WE verschiedene Tests machen, wenn du willst. Komme aber erst am Samsung zu meinem HTPC. |
Danke für die Info erstmal!
Die Karte schaut großartig aus! Wenn Du noch rauskriegen könntest, ob die Karte - und wie die Karte die Restzeit anzeigt, würde ich mich sehr freuen. Von den Daten her, ist sie nämlich genau meine Kragenweite. Und zum Thema "riesen Festplatte": Naja, meine ist auch nicht gerade die kleinste - aber wenn man so wie ich x Serien und Filme aufnimmt und manchmal auch selbige an einem eintigen Tag - und manchmal nicht dazukommt, diese schon mal 5 GB erreichenden Dinger "kleinzurendern" und zu schneiden, kanns schon mal etwas eng werden :P *freut & bedankt sich* Fancy Destroyer |
Also, die neue PVR2-Software hat 2 Record-Buttons, im Gegensatz zu einem der alten Version.
Mit einem kann man jederzeit auf DVD aufnehmen (sofern ein DVD-Rohling bereit im Brenner liegt), mit dem anderen auf die Festplatte. Ich bediene den HTPC neben der FB mit einem wireless Multimedia Executive Kit von MS. Mit Rechtsklick auf den Recordbutton wird der verbleibende Aufzeichnungsspeicher in MB angegeben. Erst nach Start des Aufnahmevorganges, wird die Restzeit zusätzlich auch in Stunden und Minuten angegeben. Beides allerdings nicht direkt im „Control Panel“, sondern in einer „gelben Blase“. |
Spitze!
Danke für deine Mühe! Ja, ungefähr so hab ich mir das vorgestellt. *is happy* Fancy Destroyer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |