WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Notebook beratung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216840)

pong 01.06.2007 12:22

Zitat:

wo Gratisversand (unverständlich teuer!)
Gratisversand kannst beinahe immer ersudern

pong

The_Lord_of_Midnight 03.06.2007 02:44

Re: Notebook beratung

Zitat:

Original geschrieben von Loewe
Habe mit meinem Toshiba Satellite Pro sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sowas habe ich unlängst mal installiert und war sehr bestürtzt, daß Toshiba bei diesen Dingern überhaupt kein Windows Xp mehr unterstützt.

Loewe 03.06.2007 14:51

Re: Re: Notebook beratung

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Sowas habe ich unlängst mal installiert und war sehr bestürtzt, daß Toshiba bei diesen Dingern überhaupt kein Windows Xp mehr unterstützt.
Du meinnst bei den neueren?

@all

sonnst noch Meinungen zu den Notebooks?

Gruss Loewe

pong 03.06.2007 17:07

Re: Re: Notebook beratung

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Das ist ebenso bei Sony Gang und Gebe... deswegen gibt man für sowas auch kein Geld aus

pong

The_Lord_of_Midnight 03.06.2007 20:53

Ja, bei den neueren Notebooks.
Die haben einfach sobald Windows Vista verfügbar war, einen eiskalten Schnitt gemacht.
Windows Xp ist nicht mehr nötig, fertig.
Natürlich wird dann vom Support noch irgendwas undefiniertes versprochen, wie daß "mit Hochdruck" an Windows Xp Treibern gearbeitet würde.
Ein halbes Jahr später ist davon noch immer keine Sicht.
Ich bin bestürzt, was sich die heute erlauben können und die Leute kaufen sowas kritiklos.
Wahrscheinlich weil sie gar nicht damit rechnen, daß sowas passiert.
Und nachher ist es sowieso schon zu spät und man kann nicht mehr zurück.
Wozu sollte man sich da noch um die Kunden kümmern, wenn man das Geld schon eingesackt hat ?

LordTolkien 03.06.2007 21:56

Nim dir unbedingt einen lapi wo auch noch Windows Vista vorhanden ist, außer du hast selber noch eine XP - Lizenz.

Ich habe selber einen Sony FE 31M und bin voll damit zufrieden.

In meiner Klasse in der HTL laufen täglich zwischen 12-16 Lapis.
Meine persönliche Erfahrung dabei is das die Sonys im allgemeinen die leisesten sind, gefolgt von HP, Acer. ( Die älteren P4 Laptops außer acht gelassen - das sind sowieso Turbinen; andere aktuelle Notebooks anderer Marken nicht vorhanden).

kutz 03.06.2007 21:59

was haltet ihr von fujitsu-siemens? - hört man eigentlich nur positives

bin mit ibm und hp geräten auch relativ zufrieden, support hab ich bis jetzt noch nie gebraucht

The_Lord_of_Midnight 03.06.2007 22:00

Ich würde mir natürlich auch gleich ein Notebook mit Vista-Lizenz nehmen, da stimmen wir überein.
Denn eine Windows-Xp-Lizenz hat man sowieso seit Jahren.
Das wäre ja sinnlos, wenn man jetzt noch ein Notebook mit Xp-Lizenz kaufen würde.

Aber was machst du, wenns dann mit dem Vista ein Problem gibt, weil diverse Programme nicht kompatibel sind oder weil du für diverse Geräte keine Treiber hast ?
Muss man wirklich zwangsweise alles wegschmeissen, nur weil Ms ein neues OS auf den Markt bringt ?

Und gerade für den Fall finde ich, wäre es SEHR WICHTIG, als zweite Option auch noch Windows XP zu haben.
Irgendwann später kannst du ja dann noch immer auf Visa umsteigen.
Die mitgekaufte Vista-Lizenz ist ja bereits vorhanden und muss dann nicht noch zusätzlich angeschafft werden.

Denn langfristig führt natürlich kein Weg an Vista vorbei.

Loewe 04.06.2007 12:24

Also als Betriebssystem kommt bei nur XP auf das Notebook.

Deshalb möchte ich ein Notebook das von anfang an XP drauf hat.

Das ist somit mal klar und deutlich.

Das heisst Sony und Toshiba fallen aus???

The_Lord_of_Midnight 04.06.2007 13:34

Ich weiß nicht, ob alle Modelle von Toshiba ausfallen.
Zumindest die moderenen Modelle würden damit ausfallen.
Wenns noch alte Auslaufware vom letzten Jahr gibt, sollte es auch mit Toshiba möglich sein.

Z.b. aktuelle Asus-Notebooks sollten alle noch Windows Xp unterstützen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.