WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Wer kann dieses Makro/Programm schreiben??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216787)

buffi 31.05.2007 16:29

Ich hab´ die ganze Datei kopiert, komplett und reingeschmissen... Und das war´s. Ergebnis perfekt!

Martin, das war mehr als ich erwartet habe, und das in so kurzer Zeit! Ich nehme mal an, Du machst so etwas täglich, quasi professionell, oder? Ein tolles Teil!

Aber wie kann man den Konverter allen zugänglich machen, dauerhaft, auch denen, die dieses Forum hier nicht besuchen? Oder war das garnicht Deine Absicht?

Martin GEW115 31.05.2007 16:53

Ich arbeite viel mit PHP, deshalb war das jetzt kein so großes Problem.

Derzeit ist das noch eine reine Webapplikation, deshalb kann man das leider nicht einfach so runterladen o.ä.

Wichtig war halt erstmal, dass der eigentliche Konvertierungs-Vorgang funktioniert. Schön anzusehen ist es ja noch nicht unbedingt ;)

Wenn ich ein bißchen Zeit habe werd ich mich nochmal dransetzen und dann versuchen das als herunterladbares Programm zu realisieren. Dann auch so, dass alle Dateien direkt umkonvertiert werden, ohne dass man jede einzelne in so ein Formular kopieren und wieder zurückspeichern muss...

buffi 31.05.2007 17:09

Das wäre der ultimative "Cleaning-Converter" für die Maddog-Gemeinde!

Bleibt denn der aktuelle unter der jetzigen Adresse für einige Tage stehen? Auch wenn ich selbst ab Morgen für 10 Tage in Urlaub bin und ihn nicht nutzen kann, für andere Maddog-Flieger wärs ganz schön; andererseits, wenn das nicht möglich ist, warten wir halt bis wir die Möglichkeit haben, das Programm runterzuladen...

Auf alle Fälle, hier und jetzt schon mal meinen herzlichen Dank für Deine schnelle und tolle Hilfe!

Martin GEW115 31.05.2007 17:22

Ich werde es auf jeden Fall erstmal eine Weile lang online lassen, ja. Glaube kaum, dass das wahnsinnig viel Traffic verbrauchen wird ;).
Viel Spaß im Urlaub!

buffi 31.05.2007 17:47

Danke für beides!

Dirk30926 31.05.2007 17:47

Hey...

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer der Maddog MD82.
Wuuste gar nicht, dass dieses poorentief genaue Addon dann so eine Macke hat. Aber klasse, was hier innerhalb von ein paar Minuten auf die Beine gestellt wurde!! :hammer:

Jetzt meine dusselige Frage:
Maddog benutzt die Prcederes von PMDG. Schonmal super... zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber funktionieren die Sid/Stars dann auch noch in der PMDG?? Beide greifen ja auf denselben Ordner zu, wenn ich das richtig sehe.

Gruß
Dirk

PS: Danke auch von mir schonmal für Deine Mühe Martin!! :bier:

Martin GEW115 31.05.2007 17:51

Ich vermute schon. Der Converter ändert ja nicht die eigentliche Definition des SID/STAR-Formates der PMDG, sondern bereinigt nur Fehler (wie z.B. Zeilenumbrüche an dafür nicht vorgesehenen Stellen), mit denen die PMDG umgehen kann, aber die Maddog eben nicht.

Probieren und genau sagen kann ich es aber auch erst wenn ich es daheim getestet habe.

buffi 31.05.2007 18:10

Zitat:

Der Converter ändert ja nicht die eigentliche Definition des SID/STAR-Formates der PMDG, sondern bereinigt nur Fehler (wie z.B. Zeilenumbrüche an dafür nicht vorgesehenen Stellen), mit denen die PMDG umgehen kann, aber die Maddog eben nicht.
Sehe ich genau so... Nur der Leonardo Maddog hat diese Probleme. Und bis jetzt musste man die Absatzmarken mühsam eine nach der anderen in Handarbeit entfernen - jetzt nich mehr...!

Und das innerhalb EINES Tages!!!

schindl1 31.05.2007 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Dirk30926
Hey...

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer der Maddog MD82.
Wuuste gar nicht, dass dieses poorentief genaue Addon dann so eine Macke hat. Aber klasse, was hier innerhalb von ein paar Minuten auf die Beine gestellt wurde!! :hammer:

Jetzt meine dusselige Frage:
Maddog benutzt die Prcederes von PMDG. Schonmal super... zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber funktionieren die Sid/Stars dann auch noch in der PMDG?? Beide greifen ja auf denselben Ordner zu, wenn ich das richtig sehe.

Gruß
Dirk

PS: Danke auch von mir schonmal für Deine Mühe Martin!! :bier:

Hallo Dirk !
Die Procedures Files sind im Ordner MADDOG2006/Routes gespeichert, Ich glaube kaum, dass die PMDG dort zugreift?!
Die PMDG und die MADDOG2006 greifen aber sehr wohl auf die selbe AIRAC Database zu.

@Martin GEW115
Bitte weitermachen!!!!
Ich glaub, dass dieses Programm reißenden Absatz finden wird.

LG Harry

Martin GEW115 31.05.2007 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Dirk30926 Aber funktionieren die Sid/Stars dann auch noch in der PMDG?? Beide greifen ja auf denselben Ordner zu, wenn ich das richtig sehe.
Ganz vergessen darauf zu antworten. Das stimmt so natürlich nicht. Die Routen der Maddog sind in FS9\MADDOG2006\Routes, die der PMDG in FS9\PMDG\SIDSTAR. Man kann sie also auch spezifisch editieren.

Ich habs aber eben getestet, auch die PMDG kann die veränderten Routen lesen.

Eine kleine mögliche Fehlerquelle bei der Konvertierung ist mir vorhin noch bewusst geworden (sollte aber so gut wie nie auftreten), die ich noch aus dem Weg räumen möchte. Danach mach ich mich an die Standalone Version mit alles-auf-einmal-Konvertierung. Das kann aber noch einige Tage dauern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.