![]() |
@wisbi: Die Weite schaut wiklich recht nett aus, aber ZTUFÄLLIG funktioniert der Link zu 95er Startdisk mit CD-Rom dirver nicht :heul:
@hape1: ja, bitte schick mir die Diskette...meine Mail adresse hast ja eh;) @enjoy 2: An die genaue Fehlermeldung errinnere ich mich nicht, aber ich habs 5mal probiert, und ich weiß das es bei mir nicht hinhaut, er fängt an, schreibt dann aber eine Fehlermeldung, aus der man eindeutig schließen kann, das die Diskette die FAlsche war @LOM: Danke für die genaue erklärung.....aber:5. Nimm den Dos-Treiber vom Cdrom-Laufwerk und integriere ihn in eine kopierte Win95-Startdiskette .....??? Wie mach ich denn das??? |
Hast du den Dos-Device-Treiber für das Cdrom schon ? Wenn nein und wenn du ihn auch nicht findest, schreib einfach welches Cdrom-Laufwerk du hast. Und selbst wenn wir den Treiber nicht finden, meistens funktioniert ein beliebiger Dos-Cdrom-Treiber auch auf allen anderen Cdrom-Laufwerken. Also irgendeine Lösung finden wir sicher.
Ein Beispiel, wenn der Dos-Treiber btccdrom.sys und wenn du den Treiber ins Verzeichnis c:\btccdrom kopiert hast: config.sys: DEVICE=C:\BTCCDROM\BTCCDROM.SYS /D:MSCD001 /V autoexec.bat: C:\WINDOWS\COMMAND\MSCDEX.EXE /D:MSCD001 Dabei ist es sehr wichtig, daß der Treiber-Name (frei wählbar !) nach /D: der gleiche ist, sonst findet der mscdex den Dos-Treiber aus der Config.sys nicht. Alles klar ? Wenns irgendwelche Probleme gibt, schreib die Fehlermeldung einfach hier rein, dann schauen wir weiter. |
kleiner Tip noch:
nimm dir den Treiber von der Win98 Disk, die Datei OAKCDROM.SYS, damit erkennst du sogut wie jedes IDE CD-Rom enjoy |
Vielen vielen DANK
Danke, fürs erste :)
Ich muss jetzt den ganzen Input von euch verarbeiten, und ausprobieren, ich melde mich wieder :D:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |