![]() |
@manfred
Da mußirgenwas im Hintergrund laufen, übrigens auch ohne Cpucool, nur merkst es dann nicht ;) . Hatte das auch, bin aber nie dahintergekommen, was es war. Nach einem Neustart wars weg. |
@Manfred: Wenn konstant 100% CPU-Auslastung angezeigt werden ist das ein typisches Merkmal dafür, dass der Idle-Mode funktioniert!
Klingt paradox, ist aber so. Die CPU ist aber nicht wirklich dauernd 100% ausgelastet, sondern schaltet sich in den Phasen wo sie gerade nichts zu tun hat in den Ruhezustand und "verbrät" dadurch weniger Leistung, was dann in einer geringeren Temperatur resultiert. |
Hier ist die Adresse vom Entwickler von CpuCool:
wolfram@podien.de Er antwortet bereitwillig und schnell auf Fragen, und ist froh über jedes Feedback. Hab schon einige Male mit ihm korrespondiert. Grüsse, Huck |
OK, ich werde mir das noch einmal anschauen und testen :)
@huckleberry da läuft sonst nichts im Hintergrund, wenn ich das Tool deaktiviere sinkt die CPU-Auslastung auf 2%, aber die Temperatur steigt wieder um 5-6°, das deckt sich dann genau mit der Aussage von Expert@Work. |
und wenn sich irgendwer die mühe gemacht hätte mein posting weiter oben zu lesen.... naja
siehe sig..... |
HI Xenon!
Wie es jetz ausschaut,die Wärmeleitpaste war zu fiel. Aber immer noch 55°Grad!!! Ich werde den Kühler umtauschen müssen. Der silent ist einfach schwach. mfG:Garrett. ------------------------ Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen. |
@Garrett99:
Welchen Lüfter hast Du auf dem Alphakühler ? Ich habe auch den Alpha (mit Sanyo-Denki Lüfter, super-leise und leistungsstark) und einen 1,2 Athlon. Die 55°, sind die bei Vollast oder im Leerlauf ? Unter Vollast wäre der Wert OK, als Leerlaufwert sicher zu hoch (beim Spielen ca. +5-7°C) Übrigens: CPUCooL bringt bei mir unter Vollast 5-6°C ! Das kann sich wirklich sehen lassen. |
Hallo an alle kühlen Köpfe!
habe mit CPUcool um 10-12°C niedrigere Temp.werte bekommen, hätte mir nicht gedacht dass das sooo viel bringt! Duron 700@910,EKL-Lüfter,Wärmeleitpaste Temp. 31° vorher 43° im Leerlauf. Grüsse Mark |
hast du keine probleme mit systeminstabilitäten und cpucool?
irgendwie nerven auch die vielen Popup-fenster der demo-version! |
Dieses Cpu Cool is echt unglaublich!!!;)
Mit TB 1200@1300@1,7v mit Alpha 6035, geschlossenes Gehäuse mit nur einem Minizusatzlüfter 60x60 an der Frontsite (stammt von meinem alten EKL Cpu Kühler) komm ich im Leerlauf auf 41°:D Vorher waren es 60°:mad: Unter Vollast mit Burn MX steigt er aber leider immer noch auf knappe 70°, vorher über 70° |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |