WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   ActiveSky X ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216672)

siebenviel 29.05.2007 17:45

Naja ich bin ja froh das da keine Server zusammenbrechen wie bei anderen Firmen ;)

Janicki 29.05.2007 17:51

Monitore

Das einzigst Blöde an der ganzen Geschichte ist nur, dass der FSX, so ist es jedenfalls bei mir, wenn ich mit zwei Monitore fliege, und ich in den Vollbildmodus gehe im FSX, das der FSX mit den kompletten zweiten Bildschirm schwarz macht. Will ich den ActiveSky Kartenschirm sehen, muss man in den Fenstermodus.
Ist das bei Euch auch so?
Nette Grüße vom Jörg

Chevy22 29.05.2007 17:57

Ja, das ist bei mir seit Beginn der FSX-Ära auch so... Leider habe ich auch noch keinen anderen Workaround gefunden als den Fenstermodus. Ich hatte auf das SP1 gehofft, aber diese Hoffnung wurde leider enttäuscht...

Andreas1966 29.05.2007 18:02

Klingt ja toll, was Ihr so schreibt. Ich habe Active Sky oder ähnliche Programme zuvor noch nie verwendet. Könntet Ihr mir ein paar Fragen dazu beantworten?

1. Die vielen Features von "XGraphics" sind auf der Website ja ausführlich beschrieben. Also, da kann ich wohl nicht widerstehen... Aber inwieweit wirken sich die vielen Features auf die Performance aus?

2. Zu "Active Sky X". Bringt so ein AddOn wirklich viel? Turbulenzen, Thermik usw. habe ich doch sowieso schon im FSX. Und Hurricanes brauche ich nicht unbedingt. Verbessert ASX auch die grafische Wetterdarstellung? Dies wird doch von XGraphics geleistet oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
Andreas

Andreas1966 29.05.2007 19:29

Okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :-) Nach ausführlichem Studium der Hifisim-Website ist mir jetzt klar geworden, inwieweit die beiden Programme sich unterscheiden bzw. ergänzen:

ASX übernimmt die reine Wettergenerierung mit Features wie Briefing, Wetterverwaltung (inkl. Abrufmöglichkeit für historisches Wetter), Hurricane- und Wirbelschleppensimulation etc.

XGraphics verwaltet die Austauschtexturen inkl. einiger Soundoptionen.

Beides liest sich sich sehr interessant und sieht vor allem klasse aus. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was mir zunächst wichtiger ist, denn beide Programme zusammen möchte ich zur Zeit noch nicht erwerben. Hmmm...

Andreas

Shasar 29.05.2007 19:42

Danke für den Tipp, sieht ja echt klasse aus.
Und soo teuer find ich das gar nicht, beides zusammen für 52€ geht gerade noch so.

Andreas1966 29.05.2007 19:49

Stimmt - danke für den Hinweis. Da habe ich mich etwas von dem in Dollar angegebenen Preis irritieren lassen.

Jetzt werde ich wohl doch das Bundle erwerben, zumal die beiden Programme sich wohl aktiv ergänzen: X Graphics wählt laut Hifisim zum von ASX generierten Wetter passende Wolkentexturen aus und nimmt noch einige andere Anpassungen vor. Um es einmal umgangssprachlich auszudrücken: Scheint eine Hammersoftware zu sein... :-)

Jetzt weiß ich endlich, was ich in den nächsten Wochen abends machen werde... ;)

Andreas

superburschi 29.05.2007 19:55

ActiveSky X

Ich warte mal auf die ersten Frame-Tests im Vergleich... Wird´s besser oder schlechter?..

Gruß

Dirk

Janicki 29.05.2007 20:26

Unterschied

Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Einsatz des FSX vorher nackt mit Default Realwetter und dem Jetzigen mit dem Bundel. Geht flüssig und sind Hammer Wolkenschichten und alles was das Herz begehrt. Ein überaus würdiger Nachfolger von der 6.5 Version.

Jörg

superburschi 29.05.2007 20:30

Klingt gut...

Danke für die Info... Hmmm... werd ich ja sowieso kaufen - wie immer wenns um mein Spielzeug geht ;)

Gruß

Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.