![]() |
Guten Abend,
ich gehöre auch zur Fan-Gemeinschaft der CANON-Familie. Seit über einem Jahr habe ich den IP4200. Was mir allerdings auffiel, war, dass die Anzeige über "nahezu leere" Patronen relativ früh erscheint. Beim ersten Mal hatte ich die Patronen sofort gewechselt. Und jetzt lasse ich es mal darauf ankommen - ich hoffe nur, dass ich das nicht später bereue :-) Ach ja, Preis der Original-Patrone hier in Kiel und Umgebung = nicht unter 12 EURO/St. Gruß Wolf-Dieter |
Laserdrucker contra Tintendrucker...
Ein Laserdrucker lohnt sich in jedem Fall für denjenigen, der viel an Drucksachen erstellt ohne Fotoqualität...
Mit viel ist der Bereich von mehreren Ausdrücken am Tag gemeint... das ist in diesem Fall sehr kostengünstig - vorausgesetzt ist der Kauf von Toner aus dem "günstigen" Sortiment... Ein Tintenstrahldrucker lohnt sich für den jenigen, der seine privaten Drucksachen damit erledigen will und auch die Fotos in top Qualität haben möchte - vorausgesetzt ist auch hier der Kauf von Tinte aus dem "günstigen" Sortiment... Zum Thema Toner oder Tinte: Ich rate dringend von solchen Käufen ab wo der Patronenpreis bei der Tinte z.B. die Schmerzgrenze von 1.- ¤ unterschreitet... da kann die Qualität nicht mehr stimmen und das führt zu reichlich Problemen, und Probleme sind u.U. teuer... Beim Toner ist es ähnlich... Als Beispiel: Wirklich preiswerte Patronen gibt es für etwa 3,- ¤ bei Pearl.de zum Beispiel - und diese habe ich getestet, die sind exakt wie das Original von Canon und die Farben absolut brilliant... Empfehlen würde ich den "älteren" Drucker IP3000 - wenns den noch "in neu" zu kaufen gibt (als Restposten z.B.) wäre der erste Wahl weil man da die Chips nicht tauschen muß (Patronen ohne Chip) Da der Kauf dieses Druckers wahrscheinlich nicht einfach sein wird - ein Modell aus der neuen Serie tuts auch, man muß halt nur (je nach Modell) die Chips der Patronen mitwechseln... Gruß Dirk |
Vielen Dank für den Tip, Dirk ( Quelle für die Patronen).
Gruß Wolf-Dieter |
Hi,
wie sieht es denn mit den Multifunktionsgeräten aus? Könnt ihr da auch Canon empfehlen? Bei mir muss auch bald ein neuer her. Bis jetzt hatte ich immmer ein Gerät von Brother. MfG Ben |
<Ein Laser druckt glaube ich so mit 300 dpi. Für Schrift völlig ausreichend.
Für Farbdrucke sind sie aber nicht so sehr geeignet, da die Geräte erstens relativ teuer sind und zweitens die Auflösung nicht an die Tintenstrahler herankommt. Und dann entsteht auch so eine Art Gitter im Bild, was teilweise an der geringen Auflösung liegt und das Bild damit körnig aussehen lässt. |
Danke für eure interessanten Beiträge.
Da der Drucker hauptsächlich für den FS und andere Spiele benötigt wird (Ausdruck von Manuals, Karten , Checklisten usw)ist ein Farb-Laserdrucker, nach euren Beiträgen zu urteilen, scheints doch die bessere Wahl, oder kann man das so nicht sagen. Gruß Jürgen |
Hallo, Jürgen,
auch ich kann dir die Marke Canon wärmstens empfehlen. Auch im Kollegenkreis sind mit den Geräten dieser Marke alle sehr zufrieden. Ich selbst besitze seit einigen Monaten ein Canon Multifunktionsgerät MP 600. Druckgeschwindigkeit, - qualität und Verarbeitung sind hervorragend. Falls also ein platzsparendes Kombigerät mit Scanner, Kopierer und Drucker für dich von Interesse ist, schau's dir mal an. Andreas |
Zitat:
* schneller hochqualitativer Druck * günstige Verbrauchskosten bei den Patronen * internes Papierfach * schneller Scanner * gute Software - z.B. gescannte Seiten direkt als PDF abspeichern oder per Mail verschicken Grüße Simeon |
Danke!
|
Wieviel...
Zitat:
Gruß Dirk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |