WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Fotografie & Bildbearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=72)
-   -   150 Bilder um 0,90 bei Pixum (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216573)

str1ker 30.05.2007 23:42

Einscannen, na das macht Sinn :rolleyes:

Und lass uns Wiener in Ruhe :rolleyes:

Satan_666 31.05.2007 08:23

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Ist die Ausarbeitung was gscheits? :confused:
Dein Smilie zeugt auch nicht von Freundlichkeit, oder?

Würde mich hier und jetzt interessieren, welchen Wert für Dich ein entsprechender "Bericht" hätte. Die Qualitätsbedürfnisse sind doch zu unterschiedlich, als dass Du dich bei der Qualität von Prints auf Hörensagen verlassen solltest.

Ich finde auch, dass es absolut fair ist, für 90 Cent bis zu 150 Bilder bestellen zu können. Das kostet Dir die tägliche Zeitung auch - und die wandert Tags darauf ebenfalls beim Altpapier (hoffe ich zumindest.... :D).

str1ker 31.05.2007 09:53

Ich lese keine Tageszeitung, dafür gibts a Internet!

Zu der Ausarbeitung noch:

Mein Vater zahlt für seine Ausarbeitung im Schnitt 25€ und die werden mit der Kodak PhotoPerfect Ausarbeitung gemacht!

Das macht er einmal im Monat und ist glücklich!

Ich selber lasse mir ausschließlich große Prints erstellen (20x30 bis 70x100, selten größer)!

Von daher besteht meinerseits großes Interesse wie die Bildqualität ist!

Und Erinnerungen und schöne Momente wirft man nicht weg, wie eine Tageszeitung ;)

Satan_666 31.05.2007 10:19

Du kommst mir irgendwie stur vor!

Egal wie die Qualität ist - 90 Cent für 150 Bilder sind nicht die Welt. Für diese 90 Cent bekomme ich den "bestmöglichen" Qualitätseindruck, den ich überhaupt gewinnen kann - weil ich nämlich die Bilder selbst in Händen halte und nicht von irgendwem erzählt bekomme, dass sie super oder brauchbar oder mieserabel sind. Somit kann ich für die 90 Cent selber entscheiden, ob die Qualität MEINEN Vorstellungen entspricht - oder eben nicht.

Sollten die Bilder in meinen Augen Mist sein ... na, dann gehen sie in den Müll und gut ist! Oder ich verschenke sie an meine Verwandt- oder Bekanntschaft, die vielleicht weniger kritisch ist.

Woanders zahlst schon für ein einziges Testbild mehr, weil häufig eine auftragsbezogene Gebühr zu zahlen ist, die weit höher ist als diese 90 Cent! Und da weiß ich vorher auch nicht, ob es das auch wert ist.

Wenn Du also wissen willst, wie die Qualität ist, dann wirst Du nicht darum herumkommen, die 90 Cent zu investieren.

str1ker 31.05.2007 10:43

Klar bin ich da stur!

Immerhin geb ich im Jahr gute 1000€ aus für professionelle Ausarbeitung!

Ich leite es meinem Vater weiter, der solls ausprobieren!

Ich werd dieses Service jedenfalls nicht anfassen!

EOD

Satan_666 31.05.2007 11:22

Ob du jetzt 1000 oder 1000.90 Euro im Jahr ausgibst, wird doch wohl wurscht sein...?

Aber jedem das Seine. Nur: Dann halte ich Deine Frage, ob die Ausarbeitung was g'scheites ist, für nicht legitim!

str1ker 31.05.2007 11:48

Sehr schön das du dich nicht ans EOD haltest!

Die 90 Cent geb ich nicht ich aus, sondern mein Vater! Der wirds testen, der soll damit machen was er will!

EOD

Satan_666 31.05.2007 12:10

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Sehr schön das du dich nicht ans EOD haltest!
Warum sollte ich? Schließlich hast Du hier im Forum nicht mehr zu bestimmen als ich - und für mich war halt noch nicht EOD!

Klar?
:p

str1ker 31.05.2007 12:34

Ich glaub du verstehst da was nicht... aber egal...

alterego100% 31.05.2007 12:37

Und da heißt es immer: "Simmering - Kapfenberg, des is' brutalität". :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.