![]() |
@Cooper16!
Das könnt schon sein wie du meinst. Aber wenn du den Thread genau durchliest kann er die CD lesen wenn er DMA für das Laufwerk deaktiviert. Also, glaube ich, passt in diesem Fall deine Vermutung nicht ganz. |
hängt vielleicht wirklich am kabel, die überlangen 40 pin kabel sind der transferqualität nicht gerade zukömmlich....
|
Danke für die vielen Tips!
Also Treiber und Bios ist das aller neueste (4.31,....)Win98 ist praktisch auch neu! Praktisch deshalb, weil von einem Image, das nur eine Grundinstallation (win 98 SE Office, und einige wenige andere Anwendungen) beinhaltet und bisher problemlos funktioniert hat. Komisch find ích den Umstand, sobald ich auf DMA umschlate verschwinden auch die ICON´s der Dateien die dann nicht mehr funktionieren! Bin in den nächsten Tagen leider Dienstlich unterwegs, werde auf jeden Fall ein 80iger Kabel besorgen und es damit versuchen! Andreas |
@Andreas Url!
Bei mir hat das 80 polige Kabel auch nichts gebracht. Lasse es trotzdem drinnen. Wenn es nichts nutzt so schadet es auch nicht. Ein bisserl kurz ist das Kabel schon bei einem Midi Tower geht sichs aus. Beim Bigtower muss man das Laufwerk halt runtersetzen. Kauftip: Beim MedM. kostet so ein 80 poliges Kabel 99.-S finde ich preiswert. Momentan bin ich ratlos. Hätte gerne Pioneer kontaktiert. Aber deren Hompage(Support) ist so gut wie nicht vorhanden. Allerdings ist mein Fehler nicht so krass wie deiner. Kann ich halt keine audio CD´s spielen wenn DMA aktiv ist. An deiner Stelle würde ich einmal versuchen das Laufwerk auf einen anderen Compi zu testen. Vielleicht ist das Gerät schadhaft. |
ist wahrscheinlich auch ein schlag ins wasser - aber:
ein problem mit PacketCD/DirectCD? |
Ja könnte sein Direct CD ist installiert!
Werfe ich gleich mal runter! Schönen Abend wünscht Andreas:rolleyes: |
Leider nein :heul:
Ist es auch nicht! So was nun? Bios Einstellungen ? Sind auf Auto das LW wird als ATA 33 erkannt! :confused: Grüße Andreas |
@Andreas!
Probiere es doch mit einem 80 poligen Kabel. Vielleicht wird das Laufwerk dann auch als UDMA66 erkannt. Habe nochmal bei Pioneer nachgesehen. Dein Laufwerk ist ein 66er. Du schreibst von Bios....als 33er erkannt... meinst du da beim Biosscan? Schau übrigends einmal im Bios Hauptmenue nach ob dieser Anschluss auf NONE ist. Da soll NUR bei Platten AUTO oder USER stehen. NONE spart auch Zeit beim Booten. |
@Andreas!
Bins nochmal. Mir ist was eingefallen. Habe mir das Handbuch downgeloaded(deutsch!!!) und dabei sind mir die vier IDE Anschlüsse aufgefallen. Auf Anschluss drei und vier darf man nur 80 polige Kabel verwenden. Und nur diese Anschlüsse unterstützen UDMA. Haben auch ein eigenes Setup im Bios(integrated peripherals). Woran hängen jetzt deine Geräte und hast du das auch berücksichtigt? |
PCs Wege sind unergründlich...
Die Meldung kenne ich (leider!!!. Ich habe 2 reine SCSI Systeme und kein DVD-Laufwerk,nur per reinen Zufall fand`ich die lösung. Beim PC-Company
gab es keine 08/15 SDRAM Module, also Ifineon rein, weg mit meinen No-Names und das War es. Ob es dir es etwas hilft?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |