WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Regeneffekte auf der Scheibe... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=216426)

andromeda 27.05.2007 04:09

Auch im 2D Cockpit???

Hallo!

Menthos, du nanntest bei deiner Frage nicht klar, ob du dich auf das VC oder auch die 2D Cockpits beziehst. Alle Antwortenden bezogen sich jetzt auf das VC.

Wie sieht denn das mit dem Regeneffekt (bei am Boden stehendem Flugzeug) in den 2D Cockpits aus??

Das wäre doch ein herbe Enttäuschung, wenn das auch nicht funktioniert, denn bereits im FS2002=FS8 gab's die aufplatzenden und abperlenden Regentropfen auf der Cockpitscheibe im 2D Cockpit.

Grüße, andromeda

Mentos79 27.05.2007 12:45

Moin,
sorry, ich meinte generell Regeneffekte, egal ob VC oder 2D, da der FSX beides nicht macht.
Ob er's wirklich nicht kann, bezweifle ich irgendwie immer noch ein wenig.
Ich werde wohl mal an die Macher mailen, auch wenn ich nicht wirklich glaube, da ne Antwort zu bekommen.

superburschi 27.05.2007 13:36

Phil Taylor

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Moin,
sorry, ich meinte generell Regeneffekte, egal ob VC oder 2D, da der FSX beides nicht macht.
Ob er's wirklich nicht kann, bezweifle ich irgendwie immer noch ein wenig.
Ich werde wohl mal an die Macher mailen, auch wenn ich nicht wirklich glaube, da ne Antwort zu bekommen.

Wenn Du mal auf Phil´s Seite nachsiehst ist die Chance einer Antwort garnicht so abwegig...

Fragen kostet nix, wenn Du eine Antwort hast würde mich das auch interessieren, bisher gibt es ja nur den Hinweis bezüglich der G-Max Lösung um Regen auf die Scheiben zu bekommen...

Gruß

Dirk

Mave755 27.05.2007 13:56

Das würde mich auch interessieren. Da baut man schöne Regeneffekte bei nassen Runways ein aber die Regentropfen auf den Cockpitscheiben lässt man einfach weg?

Und vielleicht warten die Entwickler ja nur auf DirectX 10, um uns dann tolle Effekte zu spendieren die dann nur noch unter DX10 fähigen Grafikkarten laufen. Wie seiner zeit bei NfS Underground 2 (glaube ich war`s). Man weis ja nie wie heute einem der Umstieg auf bessere Hard- u. Software schmackhaft gemacht wird? ;)

superburschi 27.05.2007 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Mave755
Das würde mich auch interessieren. Da baut man schöne Regeneffekte bei nassen Runways ein aber die Regentropfen auf den Cockpitscheiben lässt man einfach weg?

Und vielleicht warten die Entwickler ja nur auf DirectX 10, um uns dann tolle Effekte zu spendieren die dann nur noch unter DX10 fähigen Grafikkarten laufen. Wie seiner zeit bei NfS Underground 2 (glaube ich war`s). Man weis ja nie wie heute einem der Umstieg auf bessere Hard- u. Software schmackhaft gemacht wird? ;)

DX10 berechnet die Effekte nagezu genauso wie DX9 - also ist der einzige Vorteil von DX10 die Steigerung der Performance weil da einige Berechnungen anstatt von der CPU von der GPU direkt ausgeführt wird...

Macht Euch mal frei von diesen Fake-Bildern, die da extrem tolle Effekte bei DX10 dokumentieren...

Hoffen wir mal auf das Expansion-Pack... Das könnte schon einiges mitbringen - ist nur die Frage was ;)...

Gruß

Dirk

Mave755 27.05.2007 14:06

Es ging mir überhaupt nicht um die technische Umsetzung dieser Effekte!!!
Es war nichts weiter als Ironie, wie man im letzten Satz ja lesen kann. Immer schön ruhig bleiben und nicht immer gleich auf alles und jeden los gehen!!

superburschi 27.05.2007 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Mave755
Es ging mir überhaupt nicht um die technische Umsetzung dieser Effekte!!!
Es war nichts weiter als Ironie, wie man im letzten Satz ja lesen kann. Immer schön ruhig bleiben und nicht immer gleich auf alles und jeden los gehen!!

Dann bleib doch auch ruhig - Ich weiß nicht warum Du Dich aufregst wenn ich DX10 erkläre... :rolleyes:

Gruß

Dirk

Mave755 27.05.2007 18:16

:confused: :confused:

NONO 28.05.2007 15:34

Also, offen gestanden halte ich es schon für einen Skandal,

dass die Regentropfen, in welcher Version auch immer, nicht dargestellt werden. Scheint doch ein wesentlicher Rückschritt zum FS9 zu sein! Ist im SP1 Abhilfe geschaffen worden? Auffällig ist, dass in keiner Besprechung und auch hier im Forum niemand schon früher darauf hingewiesen hat!

andromeda 28.05.2007 17:11

Re: Also, offen gestanden halte ich es schon für einen Skandal,

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von NONO
dass die Regentropfen, in welcher Version auch immer, nicht dargestellt werden. Scheint doch ein wesentlicher Rückschritt zum FS9 zu sein!
Zitat:

Orginal geschrieben von Mentos79
ich meinte generell Regeneffekte, egal ob VC oder 2D, da der FSX beides nicht macht.
Also das finde ich jetzt doch enttäuschend, denn das ist ja nicht nur ein Rückschritt gegenüber dem FS9, sondern sogar zum FS8, der bereits die Regentropfen auf der Cockpitscheibe darstellte.

Sobald irgendwer eine Lösung dafür erfährt, bitte gleich posten! :-)

Wie ist das mit g-max Lösung gemeint, die Dirk ansprach?
Und wie mit der verlinkten Datei von AVSIM? Gibt es Cockpits, die Scheibenwischer funktionstüchtig darstellen?

Grüße, andromeda

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.