![]() |
Re: Kamera-GAU
Zitat:
Ich hoffe die Versicherung machts wieder gut! Wenn nicht :heul: Bei solchen Erlebnissen wird die Kamera bei mir in ein Pelicase verpackt! In eine normale Fototasche schon garnicht! Der Lowepro DryZone 100&200 hätte dir auch helfen können! |
Eingepackt war sie in eine Tamrac Velocity Umhängetasche, die wiederum, wie gesagt, in ein Plasticksackerl gehüllt war.
Weil ich jetzt bereits zweimal mit meinem Freund segeln war und beide Male kaum nass geworden bin, hab ich mir gedacht, dass ich mich diesmal traue, die Kamera mitzunehmen. Pech gehabt. Aber ich bin zuversichtlich, dass meine Versicherung den Schaden zahlt, zumal ich nicht grob fahrlässig gehandelt habe. |
Ich hoffe das Sie es tun wird!
Gib halt Meldung! Fürs nächste Mal trotzdem ordentlich vorsorgen! Und a Plastiksackerl is a bisserl wenig! ;) |
Für's nächste Mal:
http://www.aquapac.de/homeframe.html |
Das Zeug von Aquapac sieht wirklich praktisch aus und ist auch preiswert. Werde ich mir wohl demnächst zulegen.
Vielleicht auch für mein nächstes Handy, denn das ist ja auch mit baden gegangen ... :D |
Bei mir wartet ein www.ewa-marine.com auf seinen ersten gemeinsamen Einsatz mit nem Shorty.
|
Von Teletek ist mittlerweile der Kostenvoranschlag gekommen:
Reparatur unwirtschaftlich. |
Update:
Heute ist das Objektiv von Tamron Europe retourgekommen. Hier ist eigenartigerweise alles paletti. Schärfeneinstellung, Zoom, Linse, Autofokus und Elektronik wurden überprüft und für OK befunden. Gekostet hat es mich nur die Versandkosten nach Deutschland - alles andere ging auf Rechnung von Tamron (sehr sympathisch :D ). |
Was sagt die Versicherung? Geld am Konto?
|
Wenn, dann bekomme ich nur Naturalersatz, da es ja ein Totalschaden ist.
Das Mail über den gesamten Schadensumfang (inkl. der Mitteilungen von Canon und Tamron) hab ich gestern an die Versicherung geschickt. Jetzt kann ich nur mehr warten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |