WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   FSX geht jetzt gar nicht mehr! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215941)

babalu 21.05.2007 18:43

nee, da muss irgendwas bei der Install schief gelaufen sein, wie gesagt, nochmal probieren und auch schauen, ob die Install normal abläuft. Wenn es bei der Install schon hakt, kann das eine reihe verschiedener Gründe sein. Aber dann schau wieder ins Forum und frag nach. Erstmal probieren vernünftig zu installieren.

Lars 200 21.05.2007 18:53

So hab seit etwa 40 Minuten installiert, bei der Installation lief alles glatt, in der Systemsteuerung sind alle Ordner sichtbar gemacht, aber die fsx.cfg ist immernoch nicht da. Auch bei der Suche ist sie nicht zu finden und der FSX hängt sich beim Start auch wieder auf.:heul:
Wie es aussieht stimmt wirklich mit dem Spiel was nicht.

Bravo21 23.05.2007 20:57

Hallo Lars

Kenne das Problem.

Du sagst die fsx.cfg ist nicht vorhanden. Ist sie effektiv nicht da oder im angegebenen Verzeichnis nicht ersichtlich? Ich konnte die fsx.cfg nie sichtbar sehen im Explorer oder Arbeitsplatz. Erst der FlusiFix hat mir diese angezeigt. Und seit dem SP1 ist die Datei auch im Explorer/Arbeitsplatz ersichtlich. (Ja, Systemdateien hatte ich als sichtbar eingestuft.) Weis auch nicht warum es diese nicht anzeigt. Aber vielleicht ist deine wirklich nicht da. Aber falls sie nicht da wäre, würde FSX beim erneuten Start diese ja wieder neu erstellen. Unter der Suche hat mein System die fsx.cfg auch nie gefunden.

Du wirst sehen, der Flusifix kann dir die fsx.cfg anzeigen.

Das Flusifix findest du hier

Gruss

Marco

Edit: falls du evtl. auch nicht so ein erfahrener FSX/FS9 etc. "Bastler" bist wie ich, musst du ein bisschen aufpassen was du im Flusifix so alles änderst. Hatte durch meine Unwissenheit schon einige Probleme und Neuinstallationen verursacht. PS: nichts gegen den FlusiFix, den gäbe ich nie mehr her!

Edit2: Zitat aus Wolfgang Picheta's Homepage:

Wo finde ich ...
...meine FSX.cfg?
Ein leidiges Thema in den Foren ist immer wieder die Suche nach der FSX.cfg. Mit dem FlusiFix hat man da keine Probleme. Man klickt einfach auf den Button "FSX-Editor", und schon steht die Datei bereit. Dabei ist es dem FlusiFix vollkommen egal, ob man in den Ordneroptionen des Explorers "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert oder deaktiviert hat! Um den Pfad zur FSX.cfg noch einmal aufzuzeigen (zumindest für WindowsXP):

Lars 200 24.05.2007 16:06

Vielen Dank für den Tipp, werde ihn mir gleich mal runterladen. :bier:

Lars 200 26.05.2007 19:15

So nun geht er wieder nicht, nach der fünften Neuinstallation ging es wieder für 3 Tage und nun hängt er sich wieder auf. Das ist doch echt nicht mehr normal! Ich bin es jetzt entgültig satt! Gleich werde ich den FSX umtauschen gehen und hoffe, dass ich einen neuen bekomme und dieser dann auch funktioniert.:mad2: :mad2: :mad2:

Bravo21 27.05.2007 16:33

Das ist wirklich sehr komisch. Bin gespannt ob du wirklich einen 6er im Lotto hattest und eine defekte Software hattest. Melde dich doch mal nach der Neuinstallation mit der neuen FSX Software.

Gruss Marco

Lars 200 27.05.2007 17:37

Das mache ich sehr gerne, vorausgesetzt ich bekomme die Software überhaupt umgetauscht...;) Man weiß ja nie! Jedenfalls ist alles in tadellosen Zustand vorhanden.

Lars 200 28.05.2007 12:24

Heureka!

Ich habs gefunden! Es lag alles nur am Logbuch, das nicht weitergeführt wurde. Also hab ich es umbenannt, den Flusi geöffnet (was dann auch wieder ging!) und das alte Logbuch wieder zurückbenannt. So kann ich jetzt mit den alten Spielständen weiterspielen. :laola:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.