![]() |
Zitat:
|
Hab jetzt im Handbuch nachgesehen. Die JMicron Treiber brauchst nur für Raid. Machst du Raid?
AHCI geht nur ab S-ATA-II. Zumindest habe ich das wo gelesen. Deine ganzen Festplatten sind S-ATA-II ? Das darf für AHCI nämlich nicht gemischt sein. S-ATA-I und S-ATA-II. |
Zitat:
|
also ich bekomme das Teil noch immer nicht zum laufen und werde schon narrisch deswegen. habe im Bios von AHCI auf Basic umgestellt aber die HDD will über eSATA nicht laufen. im Geräte Manager wird sie erkannt aber es erscheint kein Laufwerks Buchstabe. außerdem jedes mal wenn ich den eSATA einschalte friert das System ein und es geht eine weile nix bis ich den eSATA wieder aus mache. das externe Gehäuse hat neben den eSATA auch USB und da läuft die HDD dann ohne Probleme. ich weiß echt nicht mehr was ich noch probieren könnte.
|
Was passiert denn, wenn Du den Modus des Controllers im Bios mal auf IDE stellst?
Steffen |
Zitat:
|
Ich habe eine Vermutung. Vielleicht sind sieben Devices zu viel. Hänge mal eine von den sechs Devices ab und dafür dann die ext. Platte am eSata.
|
Zitat:
|
das neueste 2004 Final. IDE habe ich bei den Intel Anschlüssen aber beim JMicron nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |