WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   FSXsp1 und TrackIR (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215875)

Thommy78_1 19.05.2007 23:39

Also bei mir läuft er bis auf das rumgezicke einwandfrei.

Ich muss immer nach Start des Flusi in den Fenstermodus wechseln und dann doppelt auf das Profil Flight bei TIR drücken. Wenn ich dann zurück zum Flusi wechsele läuft alles wie gewohnt.
Gruß Tom

babalu 19.05.2007 23:56

Vielleicht sollte ich zusätzlich ein schwarzes Huhn über den PC halten?

Rascal 20.05.2007 00:18

@Gunnar & Tom

Wird im Trackir4 Menü unter "current game"
der FSX angezeigt ?

Rascal 20.05.2007 01:45

Hier ein Lösungsansatz aus dem offiziellen Forum:

Klick

Wer es morgen mal probieren...

Thommy78_1 20.05.2007 09:32

@Rascal,

danke für die Antwort.
Jau wird angezeigt. Bei mir ist primär auch nicht das SP1 schuld, sondern der neu
erworbene TrackClip Pro.
Was passiert habe ich ja oben geschrieben.

Gruß Tom

Rascal 20.05.2007 13:45

Also ich konnte das Problem mit der Anleitung aus dem offiziellen Forum lösen.

So habe es gemacht:

1. Trackir4 deinstalliert (Ist wohl nicht zwingend nötig. Habe ich vorsichtshalber gemacht)

2. FSX deinstallieren

3. Alle FSX Ornder gelöscht. Habe auch die FSX-Ordner unter Anwendungsdateien gelöscht. Ka, ob dies wirklich nötig ist.

4. Die zwei Simconnect-Flightsimulator Ordner löschen unter C:\WINDOWS\WinSxS\

5. FSX neuinstalliert. Einmal gestartet

6. SP1 installiert.

7. Akuteller Trackir4 Treiber + Software installiert.

Ergebnis:

Blaue Lampe leuchtet wieder und der FSX wird von der Trackir4 Software erkannt.

babalu 20.05.2007 15:12

Wenn die simconnect-Ordner das problem sind, wundere ich mich, dass das bei anderen usern scheinbar keine Rolle spielt - oder verhält sich da der uninstaller anders?! Werde es mal in die Richtung probieren - ist ja keine Alternative. jedenfalls danke für den Tip!

Rascal 20.05.2007 15:42

Zitat:

Original geschrieben von babalu
Wenn die simconnect-Ordner das problem sind, wundere ich mich, dass das bei anderen usern scheinbar keine Rolle spielt - oder verhält sich da der uninstaller anders?! Werde es mal in die Richtung probieren - ist ja keine Alternative. jedenfalls danke für den Tip!
Kp!

So wie ich es verstanden habe, resultiert der Fehler aus einer unsauberen FSX deinstallation in Folge einer Neuinstallation.

Da ich viel getweakt habe nach Release, habe ich häufig neuinstalliert, ohne davor gründlich zu löschen. Also geht es bei mir schon in die richtige Richtung..

Kann ja sein, dass bei den Leuten, wo der Trackir4 problemlos funktioniert nach dem Install von SP1, der FSX nur einmal installiert wurde.

Was solls! Bei mir hat es das Problem, wie berichtet, behoben!

Viel Erfolg!

babalu 20.05.2007 19:50

Na prima, nach erneutem versuch, den FSX zu installieren, bricht die Installation immer wieder - an verschiedenen Stellen - ab: irgendeine cab (verschiedene werden jeweils bei Install-Versuchen genannt) könne nicht geöffnet werden. Nun also weder FSX noch TrackIR!

Woran kann das denn nun wieder liegen? "Lesefehler"? Und wodurch entstehen die? Hatte ich letzte Woche beim Draufspielen des SP1 und Install des FSX noch nicht. Überhaupt noch nie. Die CD hab ich erst dreimal angepackt. Kann hier auch die derzeitige schwüle Hitze eine Rolle spielen, die sich im Raum sammelt?

babalu 20.05.2007 20:56

ich glaub die Hitze sammelt sich eher in meinem Kopf! Im Forum gesucht zu diesen Fehlern, ungefähr 375 Ratschläge, von der sofortigen Verschrottung des DVD-Gerätes bis hin zu, na ja, allem Möglichem. Werde mal Trick 17 ausprobieren, und mal schauen, ob sich FSX wieder installiert. Dann sehen, ob der Track funzt, aber das scheint nun sekundär...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.