![]() |
Also bei LH läuft das aus operativer Sicht wie immer - Seatbelts off ca. FL100, weather permitting...Ab dann darf man aufstehen, sich die Beine vertreten, aus Klo etc, nur muss man, sobald man auf seinem Platz ist, den Gurt geschlossen haben.
In nem Ops Man für LTU 763 stand mal was von wegen Seatbelts off @ 20000ft, ob das noch aktuell ist - keine Ahnung. Ist einfach von Flug zu Flug, Airline zu Airline und Crew zu Crew unterschiedlich, auch wenns Guidelines gibt: Ich habs mal erlebt, dass die Anschnallzeichen in etwa auf der acceleration height ausgingen (SAS MD81)...:cool: |
Danach sind sie hoffentlich gleich auch wieder angegangen! Manchmal dient es auch als zweckmäßiges Kommunikationsmittel zwischen Flightdeck und Kabine wenn die sich vorher absprechen.
|
Im Anflug am MO auf MUC, gingen sie erst auf 6000ft an.
|
Zitat:
|
Nein, Standard sicherlich nicht...nur werden die Seatbeltsigns von vielen Besatzungen gleichzeitig zum Releasen der Ca`s benutzt...:-) !
|
Man kann ja auch das Interphone dazu benutzen, aber wer macht das schon, wenn es mit den Seatbeltsigns bzw. No Smokings auch geht...:p
Dann gibt es auch noch in der 767 z.B. den cabin alerter 3x Dingdong, Airbus hat in den 330er und glaube auch 340er einen "Dingdongdung", keine Ahnung wo der ist. Wahrscheinlich auf dem Telefon... |
Bei meinem Flug Dalaman-Istanbul mit THY sind die Signs direkt nach dem T/O ausgegangen geschätze 2000ft und 10 Sekunden später gings in eine 90 Grad Rechtskurve. Wir ham uns gefreut.:D :D
Vorallem weil sie vergessen hatten, die Musik vor dem Start auszustellen.:lol: |
Ich glaube bei uns werden die CA's mit einem Ping released und die paxe noch eben auf den Sitzen gelassen (um den Start des Services zu erleichtern) Wie es bei KLC geht weiss ich nicht.
Leider geht bei uns das No smoking nie aus :heul: Fand ich ja klasse bei Air Berlin. gemuetlichzigarettchenqualm :D |
@Mahag: Nope, die blieben aus... den cabin-call Knopf, der den gleichen Sound auslöst wie die Seatbeltsigns, gibts in der MD auch, also das war wohl nicht der Grund ;)
Es soll ja auch vorkommen, dass manche Crews die Anschnallzeichen komplett vergessen und sich dann in der Appraoch-Checklist wundern, warum die ja immer noch an sind...:D |
Hi,
falls es jemanden interresiert; bei Sun Express Signs off, sobald die CRZ ALT erreicht ist(sofern WX es zulaesst). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |