![]() |
Ist es wirklich "nur" der Judenhass der wieder neu entfacht oder ist es etwas "weitläufiger"?
"Damals" konnte man den Juden für die wirtschaftliche Lage, für Volkskrankheiten usw. verantwortlich machen, heutzutage gibt es von so ziemlich jeder Religion mindestens doppelt so viele Leute - und leben ihre Kultur auch offen (nichts negatives). |
sehr gute frage...hab nicht so ganz den überblick.
aber ich kann mir denken daß der haß gegen moslems auch langsam ein oberes maß erreicht, aufgrund derer eskapaden... ich bin nicht sehr liebevoll gegenüber moslems eingestellt...liegt vl daran, daß ich schon ein bis 2 mal von einem gefragt wurde ob ich an seinen gott glaube und ich immer sagte: nein...hernach sagten mir die anderen, daß wenn er nicht gegangen wäre, dann hätte er 3 mal gefragt und hätte mir laut koran den kopf abhacken müssen oder sowas in der art....ich meine was ham denn die bitte für eine brainfuckreligion?! seitdem haße ich es mich einschüchtern zu lassen von anderen. und es hat wohl nicht unsinnig den anschein als wären aufrichtige moslems nicht zu dialogen oder gar intellektuellen gedanken fähig...die zeit wo im orient die wissenschaft herrschte, ist lange vorbei, aufgrund von mohammed... und ich kann die ganzen vermummungen nimma sehen...es ist vl nicht vernünftig, aber mir kommt da brechreiz, wenn ich in die stadt fahre und überall die kopftücher und turbane sehe... also magst recht haben daß der haß gegen andere religionen auch zunimmt. gegen einwanderer kann ich nicht ganz glauben, weil jeder einen kennt und sich gut mit "ihm" versteht...sei es chinese, armenier, ami, vietnamese, inder,.... btw der hinduismus kommt mir wie buddhismus und so weiter auch nicht sehr freundlich rein...vordergründig blinkischön, aber wenns an die innereien geht stinken die religionen (frauen, kinder, kasten, trancezustände mit schlimmen erlebnissen, gewaltbereitschaft, ...)... aber ich hab mich auch schon eingehender damit beschäftigt und vor allem in die dunklen bereiche geblickt. und der haß gegen familie und bekannte sowie verbrecher oder andere staaten wie amilande udgl nimmt imo auch zu in letzten jahren... zumindest in Ö und EU, afaik.. da haben aber auch viel die medien schuld :hammer: irgendwie spitzt sich schon was zu...stimmt... nicht nur gegen die juden...in diskussion steht auch wiedermal die bibel mit dem koran zu verbieten... :confused: sehe nix gutes für die zukunft. nein nein nein, überhaupt nix gutes... |
Zitat:
|
Zitat:
Lg Oliver |
naja ich will ja ned in dieses cliche fallen, aber meiner meinung nach haben diejenigen an allem schuld, welche viel essen können ohne zuzunehmen! :mad2:
:D ;) |
Ich nehme bewusst einen Satz aus dem Thread heraus:
Zitat:
Weil sie immer schon für Antisemiten Sündenböcke waren bzw. sich von Antisemiten zu Sündenböcken machen ließen. Beispiele? - Hoschea, letzter König vom nörlichen Israel plante ein Verschwörung/Allianz mit Ägypten gegen das Neu-Assyrische "Reich". Reaktion: Salmanassar III. eroberte 722 v.Chr. Nord-Israel und deportierte maßenhaft Juden (nach Assyrien u. Medien). Zurück blieb ein Rest, aus dem "Mischvölker" wurden. (u.a. ein Meilenstein in der Geschichte der "Palästinenser" ;)) - Nebukadnezzer (Neu-Babylon) hat das aufständige Jerusalem/Judäa in seinem "Reich" mind. 3x belagert (~605.v.C., 597, 587) und dabei Jerusalem geschliefen und viele Juden deportiert. - In der hellenistischen Zeit ging die Seleukidendynastie zeitweise hart auf die Juden los. (Die Makkabäer-Brüder waren die jüdischen Freiheitskämpfer der damaligen Zeit.) - Die Römer hatten nur "Zoff" mit den damaligen Juden (Aufstände, Tributrückstand, Untreue gegenüber Rom, etc.). Ständig waren viele Soldaten und Söldner im Land. Cäsar Titus ließ 70 n.C. die Stadt nach einem Aufstand schleifen. Vorallem seitdem (bis 1940er :eek:) sind die Junden in alle Länder zerstreut (worden), -ihr Tempel nur mehr eine (Fundament)Mauer. Cäsar Hadrian verbot nach der Niederschlagung des 3-jährigen Bar Kochba Aufstandes die Tora und den Zutritt zu Jerusalem. Er ließ heilige Schriften verbrennen und baute Jupiterstatuen auf den Platz des zerstörrten jüdischen Tempels. - Durche die Kirche (vorallem West-Kirche [=r.k.])des Mittelalters gab es Jedemenge Verfolgung von Juden. Man verwendet teilweise den reißerischen populär-Ausdruck der "Nazi-Päpste"/Bischöfe. Juden wurden in Ghettos gesperrt und mit "Abzeichen" kenntlich versehen (zB. "Gelber Fleck", Judenhut). Als "Begündungen" für die Judenverfolgungen wurden damals (neben dem unbegründetem Aberglauben, Vorurteilen) u.a. genannt: "Christus-Mörder", "Kinder-" bzw. "Bethlehems-Mörder", "Christus-Verwerfer", etc. - Es war damals gefährlich Nicht-Katholisch zu sein... - Sogar einige evangelische Reformatoren :eek:, zB. Dr. Martin Luther - welchem wir sehr viel zu verdanken haben - war ein Judenfeind. - Wie die Geschichte dann im 20.Jhdt. eskalierte ist, denke ich, Jedem bekannt. :heul: - Das sich gewisse Aussenseiter von diesem "Reich" nie trennen können bzw. konnten ist kein Geheimnis. ps: - Nein ich bin kein "Antisemit", "Nazi" noch religiöser "Interessensvertreter", sondern "o.a.B" bzw. "o.B." . |
Ich würde das Problem nicht nur auf einer Seite sehen.
Für mich sind beide Arten des gewalttätigen Extremismus ein Problem. Ob das links oder rechts ist, macht das einen Unterschied ? Bekämpfen muss man beides. Und vollkommen verschwinden werden wohl beide Lager niemals. |
sind halt die schattenseiten der meinungsfreiheit.
|
Was hat das alles mit News usw zu tun???? :confused:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |