![]() |
TCAS
Hallo Tackel,
hast Du den Transponder Switch (das ist der Schalter links neben der Transponder-Anzeige, also in der Mitte des Pedestals/Radio Panels) auf TA/RA eingestellt? Vielleicht hilft Dir das. Viele Grüße Uwe |
Danke
nein das habe ich nicht, dies werde ich gleich mal versuchen, wenn ich den Fs9 wieder installiert habe. Ich danke dir erstmal.....
MfG Tackel |
Jetzt funktioniert Traffic
Danke erstmal,
also mein traffic funktioniert jetzt. jetzt steht da ,,TA only,, jetzt muss ich nur noch mein wetter radar hinbekommen. Arbeitet das bei dir ordnungsgemäß? MfG Tackel |
Wetterradar
Ja, das Wetterradar funktioniert. Es dauert allerdings recht lange, bis das bunte "Testbild" durch das tatsächliche Wolkenbild ersetzt wird. Anfangs dachte ich schon, daß das nicht richtig läuft, weil das bei der DF 727 viel schneller geht. Ich war aber nur zu ungeduldig.
Läuft es bei Dir? Schönen Abend Uwe |
Hoffe es
Ich werde mal etwas länger warten, aber hatte bis jetzt die zeit noch nicht, musste arbeiten....ich werde es morgen gleich ausprobieren da ich da frei habe
MfG Tackel |
Geht immer noch nicht
Also bin heute von Lanzaote nach Gran Canaria geflogen aber mit meinem Wetterradar tat sich nichts.... die ganze zeit bunte Farben. Es war ein richtuger krampf dieser flug, die ganze Zeit war ein Warnton im Hintergrund, weiß aber nicht genau wo der herkam bzw. was der zu sagen hatte. Dann ging mein Autopilot mal kurzzeitig nicht...:heul: . Naja ist ja auch die beste Beschreibung dabei.... naja wie gesagt Mein Wetterradar arbeitet immer noch nicht und ich weiß nicht woran es liegt, könnte mir nur vorstellen das irgendwelche einstellungen falsch sind...aber kenne mich damit garnicht aus, die anderen Flugzeuge behersche ich so halbwegs nur mit dem Vogel komm ich nicht wirklich klar... Hast du vielleicht noch ein paar tipps für mich????
MfG |
tackel
Hi Tackel
Du musst entschuldigen, dass ich noch nicht zum testen mit dem PIC gekommen bin, obwohl ich es Dir versprochen habe. Hatte mir heute wirklich vorgenommen, dass ich den Vogel von Cold & dark starte und mal gucke wegen dem Wetterradar etc. Aber es ist leider heute wieder was dazwischen gekommen! Vor ca.2 Tagen hatte ich mal kurz den Vogel aufgeweckt und da sah ich zumindest, dass das Wetterradar ca.10SEC lief dann war aber nix mehr zu sehen. Ich habe mich aber bisher noch zuwenig damit befasst und von daher kann ich nicht sagen was Sache ist. Was mir aufgefallen ist, dass der Verticalspeed bzw. diese Anzeige dunkel ist bwz. gar nicht beleuchtet wenn ich was eingeben will...egal ich gucke nächste Woche so ab Mittwoch mal den Vogel genauer an. Dann bin ich vom Kurzurlaub zurück. Bis dann PS. gib nicht auf! Wir machen das schon! |
Wetterradar, Warnton
Hallo Tackel,
ich habe die 737 auch erst seit ein paar Tagen im Hangar stehen und konnte bisher nur Platzrunden drehen, um den Flieger besser kennen zu lernen. Ich kann also nur bedingt helfen (aus den eigenen Fehlern und Problemen). Aber Deinen Frust verstehe ich gut. Und das kleine Handbuch ist nur bedingt nützlich Wetterradar: welche FSUIPC-Version benutzt Du? Ich habe kürzlich erst die neuste Version (3.74) geladen. Wenn ich mir das Feelthere-Forum so anschaue, könnte es durchaus daran liegen. Warnton: wann ist der denn aufgetreten (beim Start, Reiseflug)? Ich kann nur spekulieren und würde auf „out of trim“, Probleme mit dem Pressurization System oder mit den Flaps (nicht vollständig eingefahren) tippen. Aber das sind nur Vermutungen. Startest Du mit bereits laufenden Systemen oder mit cold and dark? Und hast Du den Patch installiert (findest Du auf der Wilco-Homepage? Viele Grüße Uwe |
tackel
habe in einem Forum folgendes gelesen:
Hello Scoobflight thank you for your reply. I use FS9 Windows XP and weather generated by the FS, that´s all. I only see the test colours (the arc with several colours rotating 1 or 2 times then nothing, even with rain). If you can give any help on how to set the radar to work I will appreciate, thank you again and nice flights. Best regards scoobflight Chief captain USA 1225 Posts Posted - 05/23/2007 : 21:11:48 -------------------------------------------------------------------------------- carsim: i've not had your challenge. i installed the 737 (and the SP in sequence over the first year of release) and the radar always has worked. i'll need to leave this issue to one of the programmers. as i stated prior, so much of the weather in FS is poorly modeled. if FS isn't sending/creating the correct information the 'radar' will not work. -------------------------------- es gibt also anscheinend Probleme, wenn der FS das Wetter nicht richtig versteht... aber ich bleibe dran und fliege die Kiste nächste Woche wie versprochen... HAST DU DENN ÜBERHAUPT MIESES WETTER EINGESTELLT ON/OFFLINE???? Möglicherweise braucht es mehr "Mistwetter" als Du eingestellt hast... |
Hi!
DAs Radar ist von mir, vielleicht kann ich da helfen. 1. Wenn das Testbild nicht weggeht, da kann ich nichts machen das liegt an den Wilco wie lange sie das zeigen. Hängt aber wahrscheinlich auch von der Framerate ab. 2. Wenn der Schirm dunkel ist, und draussen aber heftigste gewitter toben kann das viele ursachen haben mitunter vielleicht mal das Handbuch dazu lesen, hier der link http://members.chello.at/addongauges...r%20Manual.pdf mfg Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |