WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Airacs 0705 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215434)

NAVData 10.05.2007 11:12

Und gerade hat Navigraph die Revision 2 vom Feelthere/Wilco AIRAC 0705 mit Terminal Procedures online gestellt ...

Wie gesagt, sorry für die Aufregung - der Fehler lag im Setup!

Richard

Thomas-P 10.05.2007 12:34

Zitat:

Original geschrieben von NAVData
Wie gesagt, sorry für die Aufregung - der Fehler lag im Setup!

Richard

Wie gesagt, kein Problem. ;)

FO Niko 10.05.2007 15:00

@Stefan

Seit der installation von den neuen Wilco daten funktioniert das MCDU des A320/321 nicht mehr. Im A318 ist alles in Ordnung. Evtl eine Idee?

NAVData 10.05.2007 16:42

Keine Ahnung Nico, ich muß mich schon wieder wegen der Feelthere Leute rechtfertigen und das Kot... mich an (nicht auf dich oder dieses Posting bezogen Nico - aber wenn´s nicht funktioniert muß ich immer als Erster den Kopf hinhalten, und gerade in so einer Situation hab ich dafür Null Verständnis).

1. Hab ich den Airbus nicht, dh ich konnte ihn auch so nicht testen

2. Hab ich diese Paket 7 Tage vor Release Feelthere geschickt mit der Bitte um Kontrolle. Da keine Probleme zurückgekommen sind, hab ich´s freigegeben

3. Dachte ich das wenn es mit der 737 funktioniert auch mit dem Bus funktioniert, weil es ja ein und derselbe Datenstand ist.

4. Noch sonderbarer ist es also jetzt, wenn du schreibst mit dem 320er funktionierts nicht, mit 318 schon - dann würd ich mal mit dem Feelthere Leuten scharf ins Gericht gehen!

Sorry Leute, aber mehr kann ich von hier aus nicht mehr tun. Ich hab mich exakt an die vorgegebenen Spezifikationen gehalten, hab selber getestet wie ein Böser, hab den Datenstand zwecks Kontrolle den Entwicklern geschickt und dann das ...

Ich hab leider keine Ahnung was das Problem ist, tut mir leid!

Richard

FO Niko 10.05.2007 17:09

Richard, ist ja kein problem. :-)
Es ging mir nur darum das es mit den navdaten eigentlich zu tun haben muss weil ich ja sonst nichts am Airbus verändert habe.
Das mit dem A318 und A320 ist einfach erklärt. Die haben zwei verschiedene Cockpits.

Ich werde mal FT auf die Finger hauen.

Lass dich nicht stressen :-)

schindl1 10.05.2007 18:24

Wilco/Feelthere A320

Hallo !

Habe mir die SID`s in LOWW mal angesehen und muss gestehen ich war enttäuscht.Die SID`s sind zwar namentlich alle vorhanden aber sie bestehen nur aus einem AltitudeFix und dann einem direct zum jeweiligen letzten Waypoint der Sid`s also z.B 2048--SITNI.
Es fehlen einfach die WW100,WW298 Fixes.
Ist eine komplette SID bei Wilco/Feelth Airbussen nicht umsetzbar?
Die STAR`S sind soweit glaub ich o.k aber weiters gibt es keine Transitions zumindest in LOWW.

Bitte diese Kritik nicht missverstehen, auch von mir die größte Anerkennung für deine aufwendige Arbeit Richard.

LG Harry

janosch555 10.05.2007 19:22

Zitat:

Original geschrieben von NAVData
2. Hab ich diese Paket 7 Tage vor Release Feelthere geschickt mit der Bitte um Kontrolle. Da keine Probleme zurückgekommen sind, hab ich´s freigegeben

Liegt wohl daran das FeelThere im Urlaub ist (wie auch im Forum per Sticky Post angekündigt). Daher hats da wohl keiner vorab testen können....

der janosch

FO Niko 10.05.2007 19:33

Re: Wilco/Feelthere A320

Zitat:

Original geschrieben von schindl1
Hallo !

Habe mir die SID`s in LOWW mal angesehen und muss gestehen ich war enttäuscht.Die SID`s sind zwar namentlich alle vorhanden aber sie bestehen nur aus einem AltitudeFix und dann einem direct zum jeweiligen letzten Waypoint der Sid`s also z.B 2048--SITNI.
Die STAR`S sind soweit glaub ich o.k aber weiters gibt es keine Transitions zumindest in LOWW.

Bitte diese Kritik nicht missverstehen, auch von mir die größte Anerkennung für deine aufwendige Arbeit Richard.

LG Harry

Das gleiche in Frankfurt was die transitions angeht.
In Frankfurt ergeben die Daten irgendwie keinen Sinn. Transiotions die drin sind sind gerade mal 2-3 wegpunkte. dafür hat man aber die runways mehrfach zur auswahl. (6x mal 25R)

NAVData 10.05.2007 20:05

Re: Wilco/Feelthere A320

Zitat:

Original geschrieben von schindl1
Hallo !

LG Harry

Harry, und so sieht das Ganze in der 737 aus. http://www.navdata.at/temp_charts/LOWW_RW29_SITN2X.PNG

Die SIDs sind vollständig, sie werden nur im Airbus irgendwie nicht angezeigt, aber wie schon geschrieben. Ich hab keine Ahnung warum und kann es auch nicht testen. Mir wurde von Feelthere auch nichts dementsprechendes gemeldet, dh ich bin echt Machtlos, wenngleich ich euch gern helfen würde. Ich weiß nur bloß nicht wie ...

Richard

NAVData 10.05.2007 20:08

Re: Re: Wilco/Feelthere A320

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Das gleiche in Frankfurt was die transitions angeht.
In Frankfurt ergeben die Daten irgendwie keinen Sinn. Transiotions die drin sind sind gerade mal 2-3 wegpunkte. dafür hat man aber die runways mehrfach zur auswahl. (6x mal 25R)

Oder so in Frankfurt 25R/ANEK5F:
http://www.navdata.at/temp_charts/EDDF_RW25R_ANEK5F.PNG

Richard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.