![]() |
ich denk mir eben auch dass sich die doch garantiert irgendwie absichern. sind ja keine anfänger...
wahrscheinlich steht irgendwo in den agb sowas wie §0815: Verarschungsklausel: Sie fühlen sich verarscht? Tja, SSKM! |
Leider ja, und wir haben beide emotional überreagiert ... Ich war leider recht am Anfang bei Drei dabei, naja, da lernt man halt einiges ...
|
ich verstehe natürlich daß leute gerne darauf bestehen, wenn sie im vertrag was lesen.
aber verglichen mit den derzeit angebotenen kabel-geschwindigkeiten ist doch auch die hälfte schon ziemlich gut. soweit ich weiß, wird in den verträgen immer angegeben "bis zu". also ich würde es nicht darauf ankommen lassen, solange ich keine besseren alternativen habe. ich meine 3,6 mbit ist doch eh ok ? |
hmm... stell dir mal vor du kaufst dir ein auto mit 180 ps, später kommst du drauf dass es eigentlich nur 90 hat.
würdest du es okay finden wenn der verkäufer einfach mit "im vergleich zu einem dreirad sind 90 ps doch eh ok, oder?" das problem als gegessen abzustempeln versucht? ich jedenfalls nicht... logische schlussfolgerung: ich bekomm die hälfte, deswegen zahl ich nur die hälfte. |
Zitat:
|
nein, weil sie von haus aus gewusst haben dass sie NICHT so schnell fahren dürfen.
ist das so schwer zu verstehen worums mir geht? ein einfacheres beispiel... du kaufst eine tafel schokolade, packst sie aus und kommst drauf dass nur die hälfte drin ist. die andere hälfte ist mit einem plastikteil aufgefüllt, auf dem "fortsetzung folgt" steht. argh. das kapiert wahrscheinlich auch wieder niemand.. ich zahle 100%, bekomme aber nur 50% - findet das niemand merkwürdig? :utoh: |
ja, schon klar.
das übliche problem mit dem marketing halt. aber auf meine frage hast du nicht geantwortet. stehen im vertrag wirklich garantierte 7,2 mbit ? oder steht nur "bis zu". wenn "bis zu" steht wird es schwer werden. ich würde die aufregung verstehen, wenns bessere alternativen gibt. weil dann könnte das sehr nützlich sein um bereits vor der mindesbindefrist auszusteigen. aber wenn man sowieso nicht vorhat zu wechseln, weils die anderen auch nicht besser können, ist das ganze ja nur eine akademische diskussion ? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
sie schaffen es technisch nicht, nichtmal unter laborbedingungen! um zu einer weiteren, extrem weit hergeholten metapher zu kommen: mal angenommen du gehst ins freudenhaus und bestellst dir die hübscheste, wildeste maus im nest. du zahlst im voraus und gehst aufs zimmer. da liegt ein weiblicher 250kg schwerer gehsteigpanzer im bett. wär dir dann die erklärung "najo, die macht grad a diät, irgendwann IST sie die hübscheste und wildeste!" genug? oder andersrum, warum werben dann nicht gleich die netzanbieter mit 51684864165Mbit? "Bis zu...! Irgendwann halt". |
Hi,
Habe zu selbigem Leid in diesem Thread http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=1mein diesbezügliches Unverständnis ausgedrückt. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |