WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Framerate bei EDDF (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215131)

GrandSurf 09.05.2007 11:03

Aha, Danke Oliver, was macht denn das Update genau, weil ja beschrieben steht, dass Texturen bei schnellen Sichtwechseln (nutze TrackIR) dann später geladen werden.

Steffen

OPabst 09.05.2007 13:59

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Aha, Danke Oliver, was macht denn das Update genau, weil ja beschrieben steht, dass Texturen bei schnellen Sichtwechseln (nutze TrackIR) dann später geladen werden.

Steffen

Es wurden die Objekt Radien verringert, so dass die Objekte, die nicht im Blickfeld sind auch nicht gerechnet werden. Das führt dann aber auch dazu, das die Texturen aus dem Speicher rausgeschmissen werden und bei Blickrichtigungsänderung nachgelanden werden müssen.

Um dies zu vermeiden, gibts aber eine Datei FRA_txtopt.BGL, die das Entladen verhindert. Solange diese Datei nicht entfernt wird, bleiben die Texturen um Speicher, allerdings kostet dies auch wieder 2-3 Frames.

Mach einfach ein Backup vom EDDF_2005\Scenery ordner bevor Du die daten einspielst, dann teste mal mit oder ohne FRA_txtopt.bgl und zur Not kannst du wieder das Backup einspielen, dann ist alles wie jetzt.

GrandSurf 09.05.2007 14:51

Muss ich mal testen, Danke...

Steffen

cds001 09.05.2007 21:25

Holla die Waldfee! Der Patch bringt richtig viel!! Wie Oliver schon sagte, im Anflug nicht so sehr (da sind es jetzt akzeptable 18fps), aber sonst ist es ein riesiger Unterschied. Danke für den Tipp, den kannte ich noch gar nicht.

Air Michi 09.05.2007 21:51

Bei mir hat es auch zum Teil deutlich mehr fps gebracht, ohne dass ich irgendwelchen optischen Veränderungen (Texturennachladen) feststellen konnte.

Grüsse

Michi

OPabst 10.05.2007 00:01

Zitat:

Original geschrieben von Air Michi
Bei mir hat es auch zum Teil deutlich mehr fps gebracht, ohne dass ich irgendwelchen optischen Veränderungen (Texturennachladen) feststellen konnte.

Grüsse

Michi

Mit txt_opt.bgl darfst Du auch keine visuellen Veränderung haben, sonst hätte ich ja was falsch gemacht, und das versuche ich immer zu vermeiden :D :engel:
Bin leider erst zu spät zu dem Projekt hinzugekommen, so musste ich leider den fertigen Code "überarbeiten". Aber war mit mit dem Focus auf AES wichtig, da sonst ggf. die Jetways die Frames noch mehr in den Keller gezogen hätten, was dann allerdings kaum der Fall war. Aber helfen kann es dennoch.

Air Michi 10.05.2007 17:37

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Mit txt_opt.bgl darfst Du auch keine visuellen Veränderung haben, sonst hätte ich ja was falsch gemacht, und das versuche ich immer zu vermeiden :D :engel:
Bin leider erst zu spät zu dem Projekt hinzugekommen, so musste ich leider den fertigen Code "überarbeiten". Aber war mit mit dem Focus auf AES wichtig, da sonst ggf. die Jetways die Frames noch mehr in den Keller gezogen hätten, was dann allerdings kaum der Fall war. Aber helfen kann es dennoch.

Hallo Oliver, damit hatte ich gemeint, dass sich bei mir die Textruen genauso schnell aufbauen (nämlich zackzack) wie vor dem Update.

Grüsse

Michi:D

OPabst 10.05.2007 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Air Michi
Hallo Oliver, damit hatte ich gemeint, dass sich bei mir die Textruen genauso schnell aufbauen (nämlich zackzack) wie vor dem Update.

Grüsse

Michi:D

Eben, dafür sorgt die FRA_Txtopt.BGL. Wenn Du die rausschmeißt, haste zwar ein paar frames mehr, aber dann laden die Texturen langsamer nach.

cds001 10.05.2007 21:44

Doch, einen Punkt habe ich gesehen: der Tower ist bis zu einer recht nahen Entfernung ohne Texturen. Wenn ich z.B. an der Schwelle der 07R stehe, ist er bei mir untexturiert. Das war, glaube ich, vorher nicht so - ich kann mich aber auch irren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.