![]() |
Danke für das Angebot Tristar, aber die Shaker sind schon bestellt.
250€ liegen auch weit über meinen Möglichkeiten. lG |
Kann für diese Effekte einfach nur immer wieder den TFS2-Force-Feedback-Sitz empfehlen, dessen Vibratoren ich nun schon zwei mal verbaut habe...
|
hallo, ich musste mal diesen alten thread ausgraben.
Habe mir jetzt auch nen basshaker unter den sitzt geschraubt und ich muss sagen, dass das echt ne neue dimension im fliegen ist ... nur hab ich folgendes problem. Ich habe eine 5.1 anlage und habe den Bass und Center ausgang nicht mehr in den 5.1 subwoofer gesteckt, sondern in einen verstärker sodass alle bässe direkt auf den shaker wandern ... soweit mein plan, nun meine frage: kann ich dem FS2004 irgendwie sagen, dass er für spezielle sounds (z.b. rollen aufm runway) ne andere soundkarte nehmen soll? Gibt es da ne umleitung? Denn das wackeln ist immer da, da es fast ausschließlich vom motor kommt, nun hätte ich aber gerne noch nen wackeln, wenn ich über die piste hoppel. Vielleicht hat ja jemand von euch da nen guten tip. Danke :hallo: |
Hi,
hast du als Verstärker den Aura Interactor oder eine andere Endstufe? Der Aura Interactor ist direkt für die Bassshaker gemacht und da gibt es Verstellmöglichkeiten. Probiere es mal mit "game" und Sensitivety 7. Grüße Robert |
hallo,
ich hab nur den reinen shaker (hatte nen kumpel rumliegen und da hab ich den mal mitgenommen) und habe den direkt an den lautsprecherausgang einer alten HiFi anlage angeschlossen. Und wenn ich bei dem ding TBass und lautstärke hochdrehe, dann rummst der ganze sessel :eek: hab inzwischen rausgefunden, dass der "Umgebung" regler bei den soundsettings für die lautstärke des roll effekts zuständig ist ... hab jetzt alle sounds recht niedrig und den Umgebung recht hoch, damit wackelts bei touchdown deutlich :-) ist das eigentlich gesundheitsschädlich? :confused: |
gesundheitsschädlich?
Ist doch nur ne kostenlose Massage :) |
oh mann, das is ja so geil ... hab die roll sounds in der sound config jetzt mit hochwertigen ersetzt und lautstärketechnisch angepasst ... das gefühl von wackeln und schütteln das beim abheben auf einmal weg ist ist ja derbe real ... so lass ichs jetzt ... :bier:
wegen gesundheitsschädlich meinte ich, da ja da ne gewisse frequenz rauskommt ... aber ich denke mal da kann nix passieren, hatte es beim ersten mal nur etwas zu sehr aufgedreht und ausversehen an den center und nich den bass ausgang angeschlossen :rolleyes: |
meine 2 shaker + aura verstärker kommen sollten morgen kommen. Bin mal sehr gespannt darauf. :-)
|
Gesundheitsschädlich sind nur hohe/mittlere Frequenzen mit hohem Pegel über längere Zeiträume.
Tiefe Frequenzen sind zwar deutlich spürbar, aber grundsätzlich vollkommen ungefährlich, erst recht in den Dimensionen, in denen wir uns hier mit unseren Bass-Shakern bewegen. Da ist es wesentlich ungesünder, den ganzen Tag vorm Flusi zu sitzen... :D |
Hallo!
Das Shaker - Set ist heute erst angekommen. 2 1/2 Wochen nach Geldüberweisung... aber egal. Jetzt sitze ich vor den Teilen und habe nicht wirklich Ahnung wie und wo ich das anschließen soll. Habe den Verstärker mit Netzteil, dazu ein Kabel mit kleinem Klinkenstecker an einem Ende und jeweils einem roten und einem weißen Ende. dieses http://www.k55.ch/out/oxbaseshop/htm...%20c-kl_p1.jpg hier und dann gibts noch ein kurzes kabel mit vergoldetem kontakt, mit dem selben anschluss wie das rote und weiße auf dem Bild oben, von dem 2 Kabel ausgehn. Auf dem anderen Ende sind gar keine Stecker. Hoffe, dass war jetzt verständlich genug. bitte um rat. :-) Vielen Dank im Vorraus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |