![]() |
naja, ich nehme mal an, "ganz gleich wie groß die *mpg-datei ist", das eine Mpeg Datei von 20 MB für einen Filmclip von 5-6 Minuten keine 100 Minuten braucht...
deshalb bin ich im glauben, das du ein Verhältnis von 1:1 hast, was m.e. nicht mal ganz so schlecht ist... |
hi,
ich meinte damit nur ob sie 3 gb oder 5 gb gross ist macht keinen spürbaren unterschied. tague |
nee. die Grösse nicht, aber die Länge des Films entscheidet darüber, wie lang der zum Kodieren braucht...
und selbst wenn der gleiche Film 20 GB gross wäre, würde es keinen Unterschied in der Zeit bringen |
Zitat:
|
????
versteh' ich das richtig: bei einem 90min. film kann die entstehende *.mpg-datei unterschiedlich gross sein (welches kriterium?) die zeit für das encodieren hängt von der 90min dauer ab und nicht von der grösse der *.mpg-datei?
tague |
so ist das bei mir, zumindestens...
wie das mit dem o.g. Programm geht, weiss ich aber nicht... kann mir aber nicht vorstellen, das ein Programm das Vob-kodieren umgeht... |
Re: ????
Zitat:
Zitat:
|
also anders gesagt:
es hängt von der Filmzeit und nicht von der Dateigrösse ab... |
ich lerne immer was dazu!
hallo,
danke für die infos, man lernt immer dazu. (der grund für den erwerb von magix war ja auch, dass ich mir um diese dinge keine gedanken machen muss :-)) den dvd-styler hab ich probiert, leider bringt er eine fehlermeldung, die ich noch nicht richtig deuten kann. mein beispielfilm (...im sumpf) macht mich sowie so ganz fertig. ich wollte die zeit aufschreiben und hab dadurch vergessen gleich eine dvd einzulegen. nach 20 min schau ich nach und in einem fenster steht: bitte legen sie eine dvd ein! das tu ich und die dvd wird gebrannt und nach einigen weiteren minuten ist die dvd fertig. ein test am player zeigt, das der film drauf ist und normal läuft.und ich würde schwören, dass noch nie unter 90 -120 min eine dvd fertig war!! ich berichte weiter. schönen abend noch tague |
hallo allseits,
neuer film, neues glück! @Satan-666: hab die aufgenommene mpg-datei mit dem dvdstyler zur iso gemacht und gebrannt. das ging wirklich flugs! leider hat der dvd-player die verwendete dvd-rw nicht als bildplatte erkannt. hab sie dann auf meine übliche dvd+ kopiert und das liest der player einwandfrei!? danke für diesen tipp! @Hawi: kannst du mir bitte "auf digital umstellen" etwas genauer definieren? sat-schüssel oder andere tv-karte oder andere software? ich habe kabel-tv. tague |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |