WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Fragen zum neuen System (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214658)

copper 26.04.2007 17:49

Da der FS nicht von der GF8 profitiert, reicht auch eine billigere Karte - welche ganz nebenbei noch weniger Strom zieht.
Wenn Du Dich dann vielleicht Anfang nächsten Jahres doch für den FSX entscheidest, bekommst Du eine schnellere Karte für den selben Preis von heute (auch wenn es Dir für den FS vielleicht nichts nützt, da er ja CPU-Power braucht).

Wenn Du die Karte allerdings auch mit anderen Spielen forderst, dann kannste natürlich auch die GF8 wählen.

Ich persönlich hoffe ja, dass die nächsten Karten nicht mehr soviel schlucken wie die neuen. (die GTS zieht normal 120W und falls die voll ausgelastet ist 150W).

klausdonath 26.04.2007 18:08

Zitat:

Original geschrieben von copper
Da der FS nicht von der GF8 profitiert, reicht auch eine billigere Karte

Grade die nVidia Karten sind im Flugsimulator deutlich schneller

Zitat:

Ich persönlich hoffe ja, dass die nächsten Karten nicht mehr soviel schlucken wie die neuen. (die GTS zieht normal 120W und falls die voll ausgelastet ist 150W).

Ich glaub kaum, dass das viel weniger wird. Aber wahrscheinlich auch nicht viel mehr!

Also, bleib bei der GeForce8, falls Du in einem Jahr nicht schon wieder ne neue Grafikkarte kaufen willst.

Arry 26.04.2007 18:56

Hallo,

dann nimm doch die 8600GTS. Das ist die neueste Karte von NVIDIA.
Gemaess letztem Grafikkartentest von THG hat sie beim FSX genau so gut abgeschnitten wie das Flaggschiff 8800GTX.
Dabei ist sie unter 200 € zu haben und ist ebenfalls DX10 tauglich.
Ausserdem braucht sie deutlich weniger Watt.

Happy landings

Arry

copper 26.04.2007 19:40

Hier mal der Link dazu: http://hardware.thgweb.de/2007/04/17...ts/page10.html

Nur wo steht da was vom Verbrauch, wo sie doch darüber schreiben wollten?

Ich nehme mal an, dass es auch beim FS9 einen Geschwindigkeitsvorteil für NVidia gibt, oder?
Aber trotzdem braucht man dann keine DX10-Karte.

Und was ich absolut nicht verstehen kann: Alle wollen einem eine Karte mit DX10 aufschwatzen. Nur ich ziehe dadurch keine wirklichen Vorteile und Spiele gibt es dafür schon garnicht.
Denn wie Rainer Duda schreibt: Ein E6600 und eine x1950 Pro und außer in Frankfurt liegen die Frames über 25 Bildern/s und in EDDF sind es >20.
Aber das Motto heißt mal wieder, so raffgierig wie man ist muss man alles haben was neu ist. Warum auch immer...
(Sind hier vielleicht nur Kampfpiloten unterwegs, welche den Feind schon von weitem auf einem vom Beamer geworfenen Bild von 2,5m Diagonale sehen müssen, oder wie? lol)

In dem Sinne, schönen Anbend noch.

MfG Reik

Lenny EDDH 26.04.2007 20:24

Hallo nochmal,
eine Frage hab ich noch:

Ist es eigentlich zur Zeit gut einen PC zu kaufen oder sollte man besser noch ein bisschen warten?

KingofSkies 26.04.2007 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Lenny EDDH
Hallo nochmal,
eine Frage hab ich noch:

Ist es eigentlich zur Zeit gut einen PC zu kaufen oder sollte man besser noch ein bisschen warten?

Das hab ich mich auch oft gefragt. Bei mir war's die Grafikkarte, ich hab halt noch auf's Ende der Cebit gewartet, um dann im Endeffekt 5€ weniger zu zahlen:rolleyes:
Ich hab gelernt, wenn du in dieser Branche wartest, wartest du dich tot. Natürlich gibts Ausnahmen aber ich rate dir: Kauf ihn jetzt (ich hab's ja auch gmacht:D )

klausdonath 26.04.2007 21:04

Zitat:

Und was ich absolut nicht verstehen kann: Alle wollen einem eine Karte mit DX10 aufschwatzen. Nur ich ziehe dadurch keine wirklichen Vorteile und Spiele gibt es dafür schon garnicht.

Also wenn ich mir einen PC kaufe, soll der auch 2 Jahre halten. Mindestens. Und wer sich da ne DX9 Karte kauft, ist selber schuld!

copper 27.04.2007 11:31

Zwei Jahre bleibt heute kein Rechner aktuell. Mit den neuen Rechnern ab dem 3.Quartal kann man den FSX noch besser als mit den aktuellen spielen.

Außerdem kommt es nicht darauf an was ich eventuell später machen will, sondern was ich jetzt und heute damit mache.

Lieber jetzt einen PC für 700 Euro, mit dem ich den FS9 auf Anschlag stellen kann, als mich im nächsten Jahr zu ärgern, dass der FSX nicht ordentlich läuft. Dann zu dem Zeitpunkt lieber nochmal 700 Euro investieren und somit bessere Hardware als heute bekommen und der Preis ist nahezu identisch, als wenn ich mir heute einen High-End-Rechner hole.

Wenn ich in einem jahr einen Server errichten will, dann kaufe ich heute ja auch nicht die Komponenten dafür.

Hardware auf Vorrat kaufen - so ein Unsinn.

Was rege ich mich eigentlich so auf, macht es wie ihr denkt und gut ist - ich muss damit schließlich nicht leben.

jumon42 27.04.2007 12:04

Zitat:

Zwei Jahre bleibt heute kein Rechner aktuell. Mit den neuen Rechnern ab dem 3.Quartal kann man den FSX noch besser als mit den aktuellen spielen.

Außerdem kommt es nicht darauf an was ich eventuell später machen will, sondern was ich jetzt und heute damit mache.

Lieber jetzt einen PC für 700 Euro, mit dem ich den FS9 auf Anschlag stellen kann, als mich im nächsten Jahr zu ärgern, dass der FSX nicht ordentlich läuft. Dann zu dem Zeitpunkt lieber nochmal 700 Euro investieren und somit bessere Hardware als heute bekommen und der Preis ist nahezu identisch, als wenn ich mir heute einen High-End-Rechner hole.

Wenn ich in einem jahr einen Server errichten will, dann kaufe ich heute ja auch nicht die Komponenten dafür.

Hardware auf Vorrat kaufen - so ein Unsinn.

Was rege ich mich eigentlich so auf, macht es wie ihr denkt und gut ist - ich muss damit schließlich nicht leben.

Wenn du dir heute einen E6600 + eine 8800GTS kaufst, dann kannst du dieses System auch mit dem FSX die nächsten zwei Jahre nutzen. Viel Neues wird da erstmal nicht kommen. Ansonsten ist ein kompletter Rechner fällig.
1. Die Nvidia Karten sind erstmal deutlich schneller als Ati im FSX.
2. Sie errzeugen auch ein aualitativ besseres Bild als die DX9 Karten.

Eine fast veraltete Ati 1950Pro zu kaufen wo es für eswas mehr Geld eine moderne, qualitativ bessere und schnellere Karte gibt ist Schwachsinn.
Wenn Ati ihre Karten auf den Markt wirft wird in drei Monaten keiner mehr von einer 1950pro sprechen.

Die 8800er bringen jetzt schon einen Vorteil und nicht erst wenn DX10 da ist.

klausdonath 27.04.2007 13:03

Zitat:

Original geschrieben von jumon42
Wenn du dir heute einen E6600 + eine 8800GTS kaufst, dann kannst du dieses System auch mit dem FSX die nächsten zwei Jahre nutzen. Viel Neues wird da erstmal nicht kommen. Ansonsten ist ein kompletter Rechner fällig.
1. Die Nvidia Karten sind erstmal deutlich schneller als Ati im FSX.
2. Sie errzeugen auch ein aualitativ besseres Bild als die DX9 Karten.

Eine fast veraltete Ati 1950Pro zu kaufen wo es für eswas mehr Geld eine moderne, qualitativ bessere und schnellere Karte gibt ist Schwachsinn.
Wenn Ati ihre Karten auf den Markt wirft wird in drei Monaten keiner mehr von einer 1950pro sprechen.

Die 8800er bringen jetzt schon einen Vorteil und nicht erst wenn DX10 da ist.

So sieht es aus.

Und glaub mir, Namenloser copper (Hier ist es üblich, seinen echten Vornamen anzugeben), für sehr viele Menschen muss ein Rechner 2 Jahre und mehr halten. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.