![]() |
wenn der spiegel alle anderen sender empfängt dann passt folglich auch die stellung. das ist wieder mal typisch orf. pfeif drauf, braucht eh keiner. ;)
|
Zitat:
Hallo, es gibt noch eine einfachere Möglichkeit, herauszufinden, ob es ein Softwareproblem ist. Prüf mal nach, ob du den Kanal ORF2-E (ORF2 Europa) empfangen kannst. |
Danke für den Tipp.. aber leider kannte ich den schon...
NEIN... kann ich nicht empfangen!! Bitte weiter helfen!!! |
Auch ja... einschalen .. ausschalten etc... hat nichts gebracht.
Jetzt mache ich gerade ein Update über Satelit... mir ist ja eh sooo fad... |
Ich glaub nicht, dass es ein Softwareproblem ist. Wenn das LNB an der Schüssel älter ist, kann es schon mal zu Frequenzabweichungen kommen. Ist auch temperaturabhängig. Wäre also kein Wunder, wenn das Problem jetzt mit dem Sommereinbruch auftritt.
Versuch mal folgendes. Schalte den Reciever auf ORF. Geh ins Hauptmenü/Programmsuche. -> Manuelle Programmsuche. In der Transponderliste wähle den ORF Transponder aus (falls nicht schon ausgewählt) und poste hier mal die angezeigte Frequenz. |
Weist, bis Freitag war ja alles ok... nur jetzt geht nichts mehr
Also hier meine Daten: Frequenz 12692 Pol H S/R 22000 FEC 5/6 So weit ich weiß ist diese Einstellung ok Was meinst Du? |
Die Daten sind OK, WENN das LNB richtig funktioniert.
Erhöhe die Frequenz probeweise mal auf 12694, wenn es nichts bringt auf 12696. Wenn auch das nichts nützt, geh mal runter auf 12690, oder 12688. |
Hat leider auch nichts gebracht!
Möchte nicht einen "Techniker" holen, der dann stundenlang rumprobiert. Alle anderen Sender außer alle ORF zugehörigen funktionieren ja!!!! |
Ich möchte mich nicht festlegen, aber es könnte schon sein, dass das LNB nach 10 Jahren langsam den Geist aufgibt, d.h. zeitweise ausfällt.
Nimm den Receiver mal mit zu Bekannten, und häng ihn dort an die Antenne. |
hallo!
sorry das ich mich einmische! meine anlage ist erst einen monat alt, und habe haar genau das selbe problem. :( lg lisa |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |