![]() |
Eigener Trinkbrunnen?
Unser Kater hat nach nichtmal 2 Wochen bei uns, den Zimmerbrunnen für sich in Anspruch genommen pong |
Zitat:
Mach folgendes nimm einen normalen Trinknapf mit Wasser und gib einen Schuß Milch dazu ;) Probiers mal, die Viecher haben eine freine Nase und unser (Chlor)wasser mundet ihnen oft nicht. Unsere (Raub)katze ist da auch sehr durch unsere Nachbarin (Milch[köder]) verwöhnt worden, seither trinkt sie kein Wasser aus dem Napf ohne Milchzusatz... ... aber draußen trinkt sich auch aus Pfützen. :confused: . |
Zitat:
- nicht neben dem Fressnapf (Katzen möchten nicht ihr Wasser verunreinigen, in der Natur gibt es ausserdem auch selten beides am selben Ort) - mehrere Trinkgelegenheiten verstreut in der Wohnung - muss nicht unbedingt extra für die Katze sein, zB das Wasser fürs Blumengiessen mal irgendwo stehen lassen... hat zumindest bei meinen gut geholfen - ich hab ausserdem ein offenes Aquarium wo sie gern raus saufen! |
siehe unten
:D :D :D :D :lol: :roflmao: :lol: |
Zitat:
Warum soll eine Katze nicht trinken, nur weil das Wasser neben dem Futternapf steht? Glaubst du, das eine Katze neben einem Bach oder Teich nicht mehr jagt? Bei mir steht der Wassernapf direkt neben dem Futternapf, und beide Katzen (mittlerweile nur mehr der Kater) trinken regelmässig. |
manche mögens definitiv nicht, schon mit mehreren Katzen getestet, sobald die Trinkmöglichkeit ein paar Meter weiter weg steht wird es besser angenommen!
Heißt ja nicht, das sie sonst nix trinken... |
Wenn das Futter daneben steht saufen sies nicht, aber aus dem Klo saufen sie allemal.. versteh einer diese Katzen :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |