WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kabsi behalten oder wechseln? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214516)

The_Lord_of_Midnight 28.04.2007 23:27

ja, ich würde meinen wunderbaren kabel-zugang auch nicht mehr aufgeben.
nie wieder adsl.
und schon gar nicht funk.
und noch weniger mobil.
(außer es ändern sich die technologischen bedingungen wesentlich).
aber momentan ist ein kabel-zugang das non-plus-ultra.
einfach anstecken, man bekommt alles über dhcp zugewiesen, fertig.
und das rund um die uhr ohne irgendeinen idiotischen kick von der telekom oder irgendwelche sinnlosen limits.

wenn schon mobil, dann zusätzlich zum kabelzugang.

Satan_666 29.04.2007 09:59

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ja, ich würde meinen wunderbaren kabel-zugang auch nicht mehr aufgeben.
nie wieder adsl.
und schon gar nicht funk.
und noch weniger mobil.
(außer es ändern sich die technologischen bedingungen wesentlich).
aber momentan ist ein kabel-zugang das non-plus-ultra.
einfach anstecken, man bekommt alles über dhcp zugewiesen, fertig.
und das rund um die uhr ohne irgendeinen idiotischen kick von der telekom oder irgendwelche sinnlosen limits.

Bei Tele2UTA Complete ist es genauso wie Du es beim Kabel-Zugang beschreibst: man bekommt (gratis!) ein ADSL-Modem mit DHCP-Server Funktion, steckt daran den PC an, lässt sich bei der Netzwerkkarte die IP-Adresse via DHCP holen und schon ist man im Internet. Und wenn man einen Hub oder Switch zwischenschaltet, können gleich mehrere PCs gleichzeitig im Internet surfen.

Und das alles mit echtem Flat um 29,90 inkl. Telefongrundgebühr!
:cool:

The_Lord_of_Midnight 29.04.2007 17:37

ja, anfangs war ich jahrelang überzeugter uta-kunde.
aber wie sie von tele2 geschluckt wurden, wars vorbei.
ich hatte nur noch mit leuten zu tun, die keinen plan von irgendwas hatten.
ich war dann sehr froh, als ich die telekom und die tele2uta auf einen schwung rausschmeissen konnte.
:-)

hape1 29.04.2007 18:47

Ich kann LoMs Worte nur unterstreichen.
Und wenn er sagt

Zitat:

das hab ich voriges Jahr mit Tele2UTA versucht, das hat mich eine Menge Nerven gekostet.
Inkompetenz ist gleichbedeutend mit Tele2UTA. NIE wieder will was mit denen zu tun haben! :( :( :( :mad2: :mad2:

Satan_666 29.04.2007 20:54

Zitat:

Original geschrieben von hape1
Ich kann LoMs Worte nur unterstreichen.
Und wenn er sagt

das hab ich voriges Jahr mit Tele2UTA versucht, das hat mich eine Menge Nerven gekostet.
Inkompetenz ist gleichbedeutend mit Tele2UTA. NIE wieder will was mit denen zu tun haben! :( :( :( :mad2: :mad2:

Tja - so unterschiedlich sind offensichtlich die Erfahrungen mit ein und derselben Firma!
:D

The_Lord_of_Midnight 29.04.2007 21:11

das problem ist, die preislich interessanten angebote gibts ja bei tele2uta nur an entbündelten standorten.
bringt also den wenigsten was.

Satan_666 30.04.2007 08:15

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das problem ist, die preislich interessanten angebote gibts ja bei tele2uta nur an entbündelten standorten.
bringt also den wenigsten was.

Deren eigenen Aussagen zufolge sind das immerhin mehr als 100.000 Kunden. Und: Kabsi gibt's ja auch net überall.... :D

The_Lord_of_Midnight 30.04.2007 10:40

ich wollte das nur als wichtiges detail dazuschreiben, mehr nicht.
sonst meinen da noch manche leute, die wären wirklich für alle kunden so günstig.
bei kabsi ist das anders.
die preise gelten für ALLE kunden gleichermaßen.
bei tele2uta wird zwischen entbündelten und nicht entbündelen kunden unterschieden, und das ist ein ganz wesentlicher unterschied.

bezüglich der kundenzahlen:
ist doch ganz einfach.
wenn ich 25.000 kunden habe und dann 4 personen pro familie rechne: bingo ! 100.000 kunden.
nur so eine idee ;)

übrigens, das habe ich gerade im internet gefunden:
Umstellung der Taktung
Ich bin seit mehreren Jahren (2003) Festnetz-Kunde von UTA und kontrollierte meine Rechnungen nur stichprobenartig, weil ich auf sekundengenaue Abrechnung ab der 1. Sekunde vertraute. Ab 1.8.06 wird 60-Sekunden-Takt verrechnet. Dies ohne Information an mich.

ein weiterer grund, warum der "verein" für mich nicht mehr interessant war...

blue:scorpion 30.04.2007 12:46

meine tante hatte auch tele2 und die war auch mehr als unzufrieden mit denen... vorallem völlig inkompetente leute (ihre meinung, ich hatte mit denen noch nichts zu tun)

zu deiner frage:

ich hab auch kabsi, bin mehr als zufrieden damit :)
einzig das telefon von denen hat zeitweise aussetzer (so für 2 stunden herum so ca in allen 1-2 wochen) .. von den anfangsschwierigkeiten abgesehen
aber das ist ja nicht die frage -> btt:

ist halt wirklich schwer... da bei dir das downloadvolumen keine wirkliche rolle spielt wäre irgendein dsl anschluss sicher auch von vorteil, aber im endeffekt würde ich trotzdem bei kabsi bleiben. schnell, freundliche leute, und wenn du mal doch mehr saugst hast du auch kein problem damit. vorallem werden jetzt die ganzen spiele demos immer größer ^^

mein onkel stand vor der ähnlichen situation und auch er hat sich dann für kabsi entschieden und ist glücklich damit :)

noch kurz offtopic:
zahlt sich das aus die 10€ mehr für die flat?
bin im moment immer so bei den 30-35 gigs, nur hab ich dann halt irgendwie "schiss" mehr zu ziehen. schauen die auf das volumen oder ist das eher egal? kann man da dann nachzahlen falls sie meinen das ist zu viel?

mfg

Satan_666 30.04.2007 13:24

Zitat:

Original geschrieben von blue:scorpion
ich hab auch kabsi, bin mehr als zufrieden damit :)
einzig das telefon von denen hat zeitweise aussetzer (so für 2 stunden herum so ca in allen 1-2 wochen) .. von den anfangsschwierigkeiten abgesehen
aber das ist ja nicht die frage -> btt:

Also - wie bitte kann man zufrieden sein, wenn alle 1 bis 2 Wochen das Telefon einen Aussetzer für 2 Stunden hat?
:confused:

Und um welche Anfangsschwierigkeiten handelt es sich da genau?
:eek:

Möchte da nicht wissen, wie oft das tatsächlich der Fall ist, wenn Dir schon 1 bis 2 Wochen ein Aussetzer von 2 Stunden auffällt!

Aber jeder, wie er glaubt!
:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.