![]() |
Zitat:
Aber zu den GIS-Gebühren: Die sind mitlerweile schon so wie eine Steuer zu sehen. (Das Zeug ist ja auch nicht mehr wert, nur weil eine Mehrwertsteuer zu zahlen ist) :D Steuern sind ein notwendiges Übel. (aber das sie notwendig sind macht das Übel nicht kleiner) :D Sicherlich kann man sich eine Zeitlang vor dem Zahlen drücken, wenn man mit den Unannehmlichkeiten (sturmleutende und nachbarnbefragende Kontrollore) leben kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Und ich würde gerne mal mit Dir draußen rumfahren (meinetwegen auch durch Alleen) - bin überzeugt, dass ich Dir jedes entgegenkommende Auto ansagen kann, egal ob der mit ein- oder ausgeschaltenem Licht unterwegs ist. Licht am Tag ist ja nur deswegen eingeführt worden, weil offenbar ein paar Deppen einfach z'blöd sind, sich auf den Verkehr zu konzentrieren, wenn's mit dem Auto unterwegs sind. Aber all das gehört eigentlich in den entsprechenden "Licht am Tag"-Thread rein.... Ich habe das ja nur geschrieben, um zu zeigen, wofür man unnötig zahlen muss in seinem Leben. :D |
ascho :D weil man am tag mit lciht fahren muss, muss man auch tv anmelden und gis zahlen - war das so gemeint :hehe:
|
Zitat:
|
na siehst, dann dreh ma alle das taglicht ab, haben weniger CO² ausstoss und wir brauchen keine GIS mehr zahlen und notmyday sein fall ist auch schon gelöst :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
(abgesehen davon, dass du sie eh nicht reinlassen musst) |
Zitat:
Mittlerweile sollte es sich herumgesprochen haben, dass man aufgrund der hier geltenden Gesetze die GIS-Gebühr entrichten muss, sobald man ein funktionierendes Rundfunk-Empfangsgerät besitzt. Würde ich jetzt - wie es hier einige ungeniert tun - dazu raten (und vielleicht noch Tipps dafür abgeben), das Gerät NICHT anzumelden, mache ich mich womöglich auch noch straffällig. Soll halt jeder selber entscheiden, ob er sein TV-Kastel anmeldet oder nicht. :hallo: |
Zitat:
(mein Nachbar hatte jahrelang SAT und war nicht angemeldet, jetzt hat er am gleichen Wohnsitz den Kabelanschluss genommen (wollte kein DVB-T bzw. Digisat), 4 Wochen später ist der GIS dagestanden. Wohl kein Zufall. Solche und ähnliche Fälle kenne ich einige .... Lg Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |