WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kabel TV - Anmelden oder net? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214506)

alterego100% 23.04.2007 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Obi-Wan
Also ich muss sagen - mir hat es schon mal den Hintern gerettet. Fuhr ganz gemütlich durch einen Tunnel und sah an den Lichtern
das da vorne mir ein schwarzer Wagen entgegen kommt. Ohne Licht hätte es bestimmt Bumm gemacht.

Ohne Licht im Tunnel, da wäre ja "grob fahrlässig" ein Hilfsausdruck. ;)

Aber zu den GIS-Gebühren: Die sind mitlerweile schon so wie eine Steuer zu sehen. (Das Zeug ist ja auch nicht mehr wert, nur weil eine Mehrwertsteuer zu zahlen ist) :D

Steuern sind ein notwendiges Übel. (aber das sie notwendig sind macht das Übel nicht kleiner) :D

Sicherlich kann man sich eine Zeitlang vor dem Zahlen drücken, wenn man mit den Unannehmlichkeiten (sturmleutende und nachbarnbefragende Kontrollore) leben kann.

Obi-Wan 23.04.2007 12:05

Zitat:

Original geschrieben von alterego100%
Ohne Licht im Tunnel, da wäre ja "grob fahrlässig" ein Hilfsausdruck. ;)

Nicht das ein Falscher Eindruck entsteht. Ich hatte Licht an. Er nicht. Außerdem brauch es da keinen Tunnel. Eine Allee reicht auch schon.

Satan_666 23.04.2007 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Obi-Wan
Nicht das ein Falscher Eindruck entsteht. Ich hatte Licht an. Er nicht. Außerdem brauch es da keinen Tunnel. Eine Allee reicht auch schon.
Tunnel bezeichne ich nicht als hellichten Tag!

Und ich würde gerne mal mit Dir draußen rumfahren (meinetwegen auch durch Alleen) - bin überzeugt, dass ich Dir jedes entgegenkommende Auto ansagen kann, egal ob der mit ein- oder ausgeschaltenem Licht unterwegs ist.

Licht am Tag ist ja nur deswegen eingeführt worden, weil offenbar ein paar Deppen einfach z'blöd sind, sich auf den Verkehr zu konzentrieren, wenn's mit dem Auto unterwegs sind.

Aber all das gehört eigentlich in den entsprechenden "Licht am Tag"-Thread rein.... Ich habe das ja nur geschrieben, um zu zeigen, wofür man unnötig zahlen muss in seinem Leben.
:D

rev.antun 23.04.2007 12:41

ascho :D weil man am tag mit lciht fahren muss, muss man auch tv anmelden und gis zahlen - war das so gemeint :hehe:

Satan_666 23.04.2007 12:52

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
ascho :D weil man am tag mit lciht fahren muss, muss man auch tv anmelden und gis zahlen - war das so gemeint :hehe:
So in etwa hast Du es richtig verstanden .... :streichel:

rev.antun 23.04.2007 13:12

na siehst, dann dreh ma alle das taglicht ab, haben weniger CO² ausstoss und wir brauchen keine GIS mehr zahlen und notmyday sein fall ist auch schon gelöst :D

-=[n0t mY daY]=- 23.04.2007 13:29

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
na siehst, dann dreh ma alle das taglicht ab, haben weniger CO² ausstoss und wir brauchen keine GIS mehr zahlen und notmyday sein fall ist auch schon gelöst :D
mei danke ihr seits so net :D

schichtleiter 23.04.2007 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
:confused:

Sollen wir Dich jetzt zum Rechtsbruch animieren - oder was?

Entscheide selbst, ob Du gegen das Gesetz agierst aber lass dabei die Anderen aus dem Spiel.

:confused:

http://forum.lightstormradio.de/images/smiles/brave.gif
Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
seufz.

ich find's einfach eine frechheit. fuer etwas zu zahlen was man nicht haben will bzw. eh net schaut.

:mad:

Auf keinen Fall anmelden. Wenn die GIS vorbeikommt, ist alles was an Konsequenzen droht, dass du deinen Fernseher anmelden musst ;)
(abgesehen davon, dass du sie eh nicht reinlassen musst)

Satan_666 23.04.2007 14:40

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
http://forum.lightstormradio.de/images/smiles/brave.gif

Im Prinzip hast Du eh recht - aber sowas klingt in meinen Ohren immer so, als ob ich jetzt fragen würde, ob ich beim Doofmann die DVD einfach einstecken soll oder doch bei der Kassa bezahlen.

Mittlerweile sollte es sich herumgesprochen haben, dass man aufgrund der hier geltenden Gesetze die GIS-Gebühr entrichten muss, sobald man ein funktionierendes Rundfunk-Empfangsgerät besitzt. Würde ich jetzt - wie es hier einige ungeniert tun - dazu raten (und vielleicht noch Tipps dafür abgeben), das Gerät NICHT anzumelden, mache ich mich womöglich auch noch straffällig.

Soll halt jeder selber entscheiden, ob er sein TV-Kastel anmeldet oder nicht.
:hallo:

Oli 23.04.2007 14:50

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Sicher? Ist das nicht ein Verstoß gegen den Datenschutz?
Ja sicher (Meldedaten). Das mit der Weitergabe bei den Kabelbetreibern passiert, wäre interessant, wie es mit dem Datenschutz aussieht.

(mein Nachbar hatte jahrelang SAT und war nicht angemeldet, jetzt hat er am gleichen Wohnsitz den Kabelanschluss genommen (wollte kein DVB-T bzw. Digisat), 4 Wochen später ist der GIS dagestanden. Wohl kein Zufall. Solche und ähnliche Fälle kenne ich einige ....

Lg Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.