WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Probleme bei neuen Liveries bei MADDOG 2006 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214483)

Sandra_007 23.04.2007 19:37

Die Aircraft.cfg wird bei der Maddog2006 Liveries Installation automatisch geupdated.

r-hol 23.04.2007 21:01

Hallo Sandra,

und genau das ist mein Problem, das automatische update ist bei mir nicht erfolgt. Und damit sind wir leider wieder da, wo wir gestern schon mal waren.

Aber ich glaube, ich gebs auf.

Danke für Eure Mails, bis bald mal, ich werde mich jetzt wieder um das Fliegen an sich mit dem Supervogel kümmern.

Gruss Reinhard

Sandra_007 23.04.2007 22:45

Ja, wo hast du denn dann deinen FS installiert?

Bei mir auf der E: Platte, er hats gefunden ohne Probleme.

Dann schau mal bei dir in der Registry ob da überhaupt ein Eintrag für die Maddog 2006 ist.

Denn dort ist auch der Pfad zum Flightsim.
Und wenn der mit Pfad mit dem derzeit Installpfad nicht übereinstimmt, dann kanns nicht funktionieren.

Und im Maddog2006 Hauptordner ist eine liveries.txt - Datei, ist die vorhanden?

Aber zu allererst würde ich mal in der Registry schauen ob der Pfad zum FS noch generell stimmt.
Denn der Installer findet ja angeblich den Pfad zur Maddog und ich kann mir nicht vorstellen das er die Liverys in den richtigen Aircraft-Ordner plaziert und dort die Aircraft.cfg nicht findet.

r-hol 24.04.2007 19:56

Jetzt wirds langsam interessant

1. Der FS ist installiert auf e:\fs2004

2. Eintrag in der Registry unter >Software >Leonardo >Maddog2006: Path E:\fs2004

3. Im Hauptverzeichnis Maddog2006 befindet sich die Datei "liveries.txt"

4. Und es funzt immer noch nicht :hammer:

Nochmal der Hinweis: Am Ende der Installation der liveries kommt die Meldung "FS Path not found". Ich weiss trotz Eurer redlichen Bemühungen nicht mehr, wo ich noch suchen soll.

Ich habe mittlerweile auch mal versucht, die Version für den FSX zu installieren um zu sehen, ob sich dann die .cfg verändert. Umsonst.

Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen

Bis bald :hallo:

Gruss Reinhard

r-hol 24.04.2007 21:55

Hier bin ich nochmal,

ich hab nochmal alles durchgecheckt.

Bitte sagt mir mal, wo ich den Registry-Eintrag für den Flusi finde, den finde ich nämlich nicht. Ich hab zwar bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt, aber ich möchte jetzt sicher sein, dass alles seine Richtigkeit hat.

Und bei der oben angesprochenen Fehlermeldung könnte es ja sein, das evtl. dieser Eintrag fehlt???

Und wenn der Eintrag fehlt, wie bekomme ich den dann sauber in die Registry rein. Ich will ja nicht den ganzen Flusi neu installieren.

Gruss

Reinhard

Sandra_007 24.04.2007 23:49

Zitat:

Original geschrieben von r-hol
Jetzt wirds langsam interessant

1. Der FS ist installiert auf e:\fs2004

2. Eintrag in der Registry unter >Software >Leonardo >Maddog2006: Path E:\fs2004

3. Im Hauptverzeichnis Maddog2006 befindet sich die Datei "liveries.txt"

Gruss Reinhard

Zu 1: Ist ja kein Wunder das da was schiefläuft. Nichts dagegen das der FS auf einer anderen Partition läuft, aber warum nicht den Original Pfad bis auf den Laufwerksbuchstaben.
E:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9
so ist es bei mir und so wird der FS auch in der Registry geführt.

2. Der Pfad lautet:
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Leonardo\Maddog 2006)

"Path"="E:\\Programme\\Microsoft Games\\Flight Simulator 9"

3. Richtig

Und der Liverie-Installer sucht die Aircraft.cfg unter der vollen Bezeichnung, nicht unter der deinigen, wobei der Laufwerksbuchstabe dem Installer eigentlich schnuppe ist.
Möglicherweise ist keine Abweichung außer dem Laufwerksbuchstaben vorgesehen.
Was bei den Liveries ja nicht ist.

Seltsame Logik des Install-Programmierers.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.