WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Sound- und Videobearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Hochzeitsvideo (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214366)

Zwergerl 20.04.2007 22:43

hi @all

danke für die vielen tipps. zeitlimit hab ich keines, die beiden wissen ja nichts von meinem vorhaben, eine gscheite dvd draus zu machen. und nachdem ich die einzige bin, die filmt, hält sich auch das rohmaterial in grenzen.

hab auch bald urlaub und unter der woche abends immer viiieeel zeit für solche dinge.

werd mir von einigen der genannten progs mal auf den herstellerseiten genaue infos holen, bevor ich eines kaufe.

gruß,

zwergerl :bier:

DCS 20.04.2007 23:02

lass uns deine Entscheidung wissen... am besten mit einem kurzem hervorheben, warum, und was das Programm so viel besser macht, als seine Mitbewerber

Zwergerl 25.04.2007 19:03

aaaaaaaaaaaaalso

ich hab pinncacle studio 10 plus probiert (hatte mein bruder rumliegen) und war gar nicht angetan. zwar kann das programm einiges, aber das muss man erst alles rausfinden. außerdem ist mein pc nicht grad der neueste und pinnacle hat mir so manche komische meldung gebracht (mysql geht nicht, etc.) mit denen sich das programm bei mir nicht beliebt gemacht hat.

beim stöbern im web hab ich eine shareware namens video edit magic gefunden, ein kleines programm welches alles kann, was ich möchte. und selbsterklärend. ich hab sofort alles gefunden was ich brauche und es gab auch keine probleme mit meinem langsamen rechner.

der objektivität halber werde ich jetzt auch noch magix video deluxe ausprobieren, aber irgendwie bezweifle ich, dass mir ein programm besser gefällt als das kleine shareware-ding.

gruß

zwergerl

DCS 25.04.2007 19:05

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Ich schwör bei solchen Sachen auf "Photo2DVD"
:ja: :ja:

wohac 25.04.2007 20:06

nur zur Info:
Video Edit Magic ist eine 30 Tage Shareware, die Vollversion kostet beim Online-Shop 54.31 EUR!

Schappenberg 26.04.2007 07:40

@zwergerl: mit 30 Tage wirst aber nicht weit kommen ...

[edit] ich hab einen noch schwächeren Rechner als du (XP1700), Pinnacle Studio 8 läuft bei mir, soviel ich weiß sind aber die Rechneranforderungen von Version zu Version Exponential gestiegen.

wohac 26.04.2007 08:07

die 9er läuft auf jedem Fall auch dort, wo die 8er funktioniert.
Ich habe sogar schon mit der 10er auf einem XP1800+ mit 512MB Ram ganz gut gearbeitet, allerdings sind da 2 physikalische Laufwerke (1 fürs System/Programm und eine fürs Filmmaterial) und vor allem eine Grafikkarte mit mind. 128 MB (nicht shared!!) erforderlich.

alterego100% 26.04.2007 11:59

@zwergerl:

Gegen Adobe Premiere ist Studio 10 ein Kinderspiel. :D

Für deinen PC würde ich dir aber empfehlen, irgendwo eine 9er Version auszugraben. Alleine die Schnittmöglichkeiten (framegenau) und die vielen Überblendmöglichkeiten machen dieses Programm zu meinem persönlichen Favoriten.

Ein bisschen beschäftigen muß man sich damit aber schon.

tellme 26.04.2007 15:40

Ich würde an deiner Stelle auch Adobe Premiere Elements in die Auswahl aufnehmen. Ist leicht zu bedienen und mit der 30Tage Testversion von Adobe hast du den Film vielleicht schon fertig.

lg
Tellme

DCS 26.04.2007 23:19

huhu Tellme !!

:hallo: :hallo:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.