![]() |
Zitat:
ich verzeichte sehr wohl auf fernreisen. aber es ist sowieso egal, weils dafür 10000 andere gibt, die gerne 10000 km fliegen, weils ja sooo billig ist. so viel zum thema umweltschutz. die einzige lösung des problems wird wohl sein, wenn zu vielen leuten das dach wegfliegt, und sie dann kein geld mehr für urlaub haben, weil sie froh sind mit dem nackten leben davonzukommen. :( |
Zitat:
Das Problem ist nicht, dass sich die Normalsterblichen jetzt auch den Luxus des Autofahrens, des Urlaubfliegens etc leisten können und es sich auch leisten, sondern dass unsere Gesellschaft auf maximales Wachstum ausgerichtet ist. Wenn ich nur daran denke, was beispielsweise im TV-Sektor passiert, steigt mir die Galle hoch. Da installiert man schnell noch ein digitales terrestrisches Fernsehen, um möglichst viele Leute dazu zu bringen, sich ein deppertes Zusatzkastel für jedes Empfangsgerät anzuschaffen, wohl wissend, dass die nur eine zeitlich begrenzte Lebensdauer haben werden; weil spätestens dann, wenn das Empfangsgerät (TV, VCR) den Geist aufgibt, ist das Zusatzkastel unbrauchbar, weil dann vermtulich ein entsprechender Tuner eingebaut sein wird im neuen Gerät. Aber Hauptsache, es wurde (sicher nicht umweltschonend) produziert und anschließend (vermutlich auch nicht umweltschonend) entsorgt. Und dabei wissen doch alle, dass HDTV in den Startlöchern steht - und über dessen Nachfolger auch schon intensiv diskutiert wird. Ja, liebe Leute - kauft's heute und schmeißts den Krempel am Besten morgen wieder weg, weil es schon total veraltet ist. Die Weltherren werden keine Politiker, sondern Manager der Großindustrie sein. |
Zitat:
ich sag mal provokant: und das sind sie heute nicht auch schon? |
Zitat:
das fängt schon damit an, daß heute niemand mehr dazu bereit ist, schulden zurückzuzahlen. oder mal zu akzeptieren, daß man sich vielleicht im leben auch mal einschränken muss. so lange sich das nicht ändert, wird sich die zerstörungsspirale immer weiter drehen. oder man akzeptiert, daß knappe güter immer teurer werden. ich sehe keinen anderen ausweg. |
Wir haben auf jeden Fall zu viele Primitive, und zu wenige Denker auf diesem Planeten. Oder war das genau anders herum? :lol:
|
ich glaube nicht das eiskalte rücksichtlosigkeit was mit denken oder primitiv sein zu tun hat.
man kann ja genau verstehen und wissen was man tut, und man tuts trotzdem. deswegen ist man noch lange nicht dumm oder primitiv. man ist einfach wie gesagt rücksichtslos. |
Ist es für euch wirklich relevant was mit diesem planeten passiert nachdem ihr unter der erde liegt? Irgendwann geht er sowieso ein wo liegt der unterschied ob es ein paar jahrhunderte oder jahrmillionen sind - man selber extiert dann sowieso nicht mehr also wozu der ganze schmarrn.
Werd nie verstehen das sich leute so viele gedanken über sachen machen die sie einerseits nie betreffen und andererseits von ihnen sowieso nicht beeinflusst werden können, scheint irgendwie ein religionsersatz zu sein. |
es gibt da einen spruch: unsere nachfahren werden uns richten ;)
|
Dieser Thread am 118. Geburtstag von Adolf Hitler.
Das einzige was der Mensch aus der Geschichte lernt ist, daß er nichts aus der Geschichte lernt. (Napoleon) |
Zitat:
du hast keine kinder und möchtest auch keine ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |