WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ist so eine CPU Optimierung möglich? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214264)

superburschi 23.04.2007 19:54

Oder bei den Experten kaufen...

Bei Ebay gibts doch schon längst 12GHz CPU in Hochleistungsrechnern für schlappe 900 Euro :D die würde ich mir auch sofort kaufen wenn ich mir den Kopf beim Bungee gestoßen habe weil das Gummi 2 Meter zu lang war...

Wer mir weismachen will, wo auch immer, das ein Rechner bis zum Anschlag übertaktet ist und dann mit den Angaben eines High End Rechners angeboten wird, dann sage ich nur: Bullshit...

Wenn ich einen "Golf Trendline 1,4 l 59 kW" mit irgendwelchen Tricks auf 250 km/h durch "Rumfrisieren" bringe habe ich auch keinen "Golf GTI "Edition 30" 2,0 l 169 kW"

Gruß

Dirk

klausdonath 23.04.2007 20:20

Wenn ich die Leistung eines E6600 mit einem E4300 erreichen kann für weniger als den halben Preis, warum denn nicht? Die Cores entstehen doch auf den gleichen Fertigungstraßen mit dem Unterschied, dass man ein wenig Cache weggelassen hat. Ist doch klar, dass der dann die gleichen Taktraten mitmacht wie die großen. Grade die kleinsten Modelle einer neuen CPU Generation. Wenn ich einen noch älteren Prozessor bei mir drin hätte, würde ich mir ebenfalls einen kleinen Core2Duo holen um den dann hochzutakten.
Wenn in meinem Auto ein Motor drinnen wäre, der identisch aufgebaut wäre wie der eines schnelleren Modells und nur durch eine Software gedrosselt wäre, würd ich auch n Chiptuning machen. Wobei das mit der Garantie dann natürlich eine Sachen wäre... Einen 150€ E4300 verschmerzt man eher, als einen kaputten Motor für zich Tausende. Das ist klar.

superburschi 23.04.2007 21:32

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Wenn ich die Leistung eines E6600 mit einem E4300 erreichen kann für weniger als den halben Preis, warum denn nicht? Die Cores entstehen doch auf den gleichen Fertigungstraßen mit dem Unterschied, dass man ein wenig Cache weggelassen hat. Ist doch klar, dass der dann die gleichen Taktraten mitmacht wie die großen. Grade die kleinsten Modelle einer neuen CPU Generation. Wenn ich einen noch älteren Prozessor bei mir drin hätte, würde ich mir ebenfalls einen kleinen Core2Duo holen um den dann hochzutakten.
Wenn in meinem Auto ein Motor drinnen wäre, der identisch aufgebaut wäre wie der eines schnelleren Modells und nur durch eine Software gedrosselt wäre, würd ich auch n Chiptuning machen. Wobei das mit der Garantie dann natürlich eine Sachen wäre... Einen 150� E4300 verschmerzt man eher, als einen kaputten Motor für zich Tausende. Das ist klar.

Sinn etwas verfehlt... Ich sagte:

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Wer mir weismachen will, wo auch immer, das ein Rechner bis zum Anschlag übertaktet ist und dann mit den Angaben eines High End Rechners angeboten wird, dann sage ich nur: Bullshit...

Es ging um die Art und Weise wie die "Angebote" beschrieben sind...:rolleyes:

Man kann halt keinen E4300 nehmen und als E6600 verkaufen - das ist der Punkt...

Gruß

Dirk

klausdonath 23.04.2007 23:34

Zitat:

Original geschrieben von superburschi

Es ging um die Art und Weise wie die "Angebote" beschrieben sind

Sag das doch :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.