![]() |
Zitat:
ich denke nur an die zeiten zurück wo man 64 MB RAM hatte ;) Zitat:
Layoutmäßig sehen die docs, tabellen und präsentationen um einiges besser aus als es in den vorgängern der fall war! finde ich halt so! mfg |
Re: Was haltet ihr von Vista
Zitat:
a) Nunja die wirklichen Veränderungen (neue Features) in Vista sind gering/maginal. Treiber und Tools ebenso... :rolleyes: b) Hauptsächlich kurbelt Vista die Hardwarebranche an ("Aufrüsten") bzw. die PC-Foren und (Vorort)Techniker :rolleyes: c) Ein missglückter Versuch Microsofts sich wieder populär zu machen bzw. neue Marktanteile zu gewinnen. :rolleyes: . |
Zitat:
http://vistanews.de/windowsvista/Vis...den-30912.html 2gb wird bei manchen games wirklich knapp habe auf 3gb aufgestockt das reicht jezt, notfalls sollte man sich noch das ready boost mit nem schnellen usb stick angucken, benuzt das wer? aus diversen tests ist leider nicht rauszulesen obs jezt wirklich was bringt oder nicht, jeder schreibt was anderes. |
@porli
das ist bei uns auch die ewige Diskussion. Bei uns laufen noch etliche Office-PCs auf Win2k mit Office 2000 auf einem 500er P3 und 256MB RAM. Reicht für jede Tippse heftig. Auf meinem Arbeitsgerät hab ich mir noch nicht mal XP angetan, ebenso Win2k auf nem P4 1,8GHz und 768MB RAMBUS. Das fetzt und mehr brauche ich nicht. Von der gefühlten Leistung ist z.B. der letzte HP dc7700 mit 2,13GHz Core2Duo den ich angeschafft hab mit dem ganzen vorinstallierten Zeugs sogar langsamer. Samma uns ehrlich: abgesehen von Spielen und Multimedia konnte man seinerzeit unter Win 3.1 mit Word 6 auf einem 486er mit 8MB RAM genau so flüssig arbeiten wie heute auf nem 3GHz Boliden mit 1GB RAM unter Vista mit Office 2007. |
Zitat:
zum ready boost: hab gehört/gelesen, dass es sich hauptsächlich nur für Programme rendiert wie Office 2007! sollte keinen nutzen haben bei spielen! |
Zitat:
Aber prinzipiell hast vollkommen recht! Lg Oliver |
Zitat:
Immer der verzweifelte Griff zu den berühmten 3 Tasten bzw. zum Numlock um zu sehen, ob sich die Kiste wieder mal aufgehängt hat. |
Ich bin jetzt auch (privat) auf Windows Vista umgestiegen - obowhl ich es nicht vorhatte bzw. dafür kein Geld ausgeben wollte. Hab aber eine Lizenz von einem lieben Menschen geschenkt bekommen ...
------- Mein System ist relativ neu und gut ausgestattet (Shuttle mit 2GB RAM und schneller Graka), somit hab ich mich mal über die Installation drübergetraut .... ------- Der Kompatibilitätscheck ergab keine zu erwartenden Probleme. Die Grundinstallation (incl. Neuformatierung) ging relativ schnell von statten. Dann aktuelle Chiptreiber (Nforce 4xx) und aktuellen Graka Treiber (ATI) drauf. Keine Probleme - vorerst. Alle angebotenen Windows Updates installiert und oh Wunder nach dem ersten Neustart ein Blue Screen. Hab ich mir nicht gedacht (mit XP hatte ich auf diesem System nie einen). Zuerst vermutete ich, dass die Graka Schuld war, da auch das Fehlerprotokoll darauf hinwies, schuld war jedoch der Logitech Quickcam Treiber, der standardmäßig bei Vista dabei war. Im abgesicherten Modus den Treiber von der Logitech Homepage installiert, dann gings wieder. Nächste Überraschung war dann, dass urplötzlich die Netzwerkkarte (On Board) nicht mehr erkannt wurde. Ich hab dann den Nvidia Netzwerktreiber deinstalliert und den Standard-MS Treiber verwendet. Der funktioniert jetzt. Meine Proggies gingen (fast) alle. Office 2003 machte Probleme (nach jedem Aufruf kam die EULA zum Anklicken, Google half auch hier schnell weiter). Zwei herbe Rückschritte habe ich jedoch hinnehmen müssen. Der Bildimport von meiner Canon IXUS 750 lässt mir jetzt nicht mehr die Auswahl, welche Bilder ich importieren möchte, er überträgt immer alles - sehr ärgerlich. Und mein Scanner (Canon USB N650U) geht auch nicht mehr, mangels Treiber - obowhl die Kompatibilitätsprüfung mich darauf nicht hingewiesen hat. Insgesamt ist das System flüssiger und fast schneller als das XP vorher. Vor allem, wenn das Ding mal gecheckt hat, welche Proggies ich regelmäßig verwende, bringts Performance. Lediglich der Startvorgang dauert etwas länger. Anfangs ist man vom neuen Bedienungskonzept etwas überfordert bzw. findet oft nicht so schnell ans Ziel. Aber schon nach einigen Tagen gehts ganz gut, auch wenn man sich tw. voll eingeschränkt fühlt (fehlende Adminberechtigungen, versteckte Pfade, etc.) Kann man aber alles ausschalten bzw. ändern. Ich lass das Ding jetzt mal noch einige Tage oben, wenns sonst keine bösen Überraschungen bringt und ich Lösungen für die o.a. Probleme finde, bleibts auch da. Conclusion: wenn man einen aktuellen Rechner mit viel RAM hat, und VISTA günstig, geschenkt bekommt oder einem die Investition egal ist, lohnt es sich. Sonst ist XP als Windows Plattform noch voll Top. Lg Oliver |
Eigentlich ist mein eindruck gut, gutes Design, toller Look und Feeling.
Die meiste Hardware geht, bis auf meinen Scanner, noch keine Treiber gefunden. Meine Nikon-Kamera habe ich noch nicht angeschlossen, weiß also nicht, ob fotoimport funktioniert. Was mir aber gar nicht gefällt, meine Graka läuft deutlich hörbar, was unter W2K oder WinXP nicht der Fall ist. Momentan bleibe ich noch bei WinXP, mal sehen wie es weitergeht. |
klingt zwar komisch, aber mein scanner (HP Scanjet 3500c) sollte eigentlich nicht laufen unter Vista laut dem VistaReadyCheck von Microsoft bzw. sollte es keine treiber geben, jedoch installierte bei mir Vista automatisch kompatible treiber, so kann ich nun über Photoshop die Bilder etc. einscannen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |