![]() |
wenns nach meinen erfahrungen geht, würde ich sagen neuinstallation.
ich habe vor ein paar wochen von einem 3500+ auf den x2 3800+ gewechselt, ansonsten ist alles gleichgeblieben. mein win ist ums verrecken nicht damit zurecht gekommen. rep.installation hat nix geholfen. ebenso die dualcore patches und dualcore optimizer von amd nicht. bluescreens (begleitet von saftigen flüchen) usw. haben mich dann zur neuinstallation getrieben. |
ich hab letztes wochenende ziemlich alles getauscht. MOBO, damit auch die CPU und GRAKA. statt BRENNER + DVD LW jetzt nur 1 Kombigerät.
xp startet erwartungsgemäß nicht. man konnte kurz einen bluescreen erkennen, bevor er wieder neu bootete. Reparaturinstallation hat alles wieder zurechtgebogen. funktioniert alles wieder. |
Sobald ich mir den E6420 und das AsRock Board besorgt habe, kann ich Euch ein Update geben, ob die "Windows-Reparatur" funktioniert hat oder ein Neu-Aufsetzen notwendig war.
Vielen Dank für Eure Tipps! SL27 |
So, bin umgestiegen. Altes Zeugs raus, neues rein. Siehe da....Windows fährt problemlos hoch. Nur ein paar einstellungsspielerein im BIOS wegen RAM's aber sonst keine Probs.
Einzig nur Windows kommt mir manchmal etwas langsam vor (z.B. wenn ich einen Link aus einem e-mail anklicke....dauerst länger bis sich der Explorer öffnet...)....soll ich nun trotzdem "reparieren"? SL27 |
hi,
nein->von der MaBo-CD die Originaltreiber installieren! |
wenn, dann soll er die treiber von der hersteller homepage verwenden (noch besser wären die treiber vom der seite des chipsatz-herstellers), aber sicher nicht von der mainboard-cd -> die treiber da drauf sind doch meißtens total veraltet!
gruß, markus |
Ich würde auch sagen, wenn man unbedingt die alte Installation weiter verwenden will, kann mans ja probieren.
Mehr als schief gehen kann das ganze nicht und dann muss man sowieso. Absolut erforderlich ist jedenfalls ein Backup. Empfehlung meinerseits: 1. Neuinstallation 2. Asrock-Mainboards sind nicht so problemlos wie Asus. Man merkt doch den preislichen Unterschied auch in der Qualität und Zuverlässigkeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |