WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Heraklion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21399)

Alladin 16.05.2001 20:57

@Marcel 19
Also ich kann unter Deinem Link beim besten Willen nix zu Nikos Kazantzakis finden!
Habe ich was übersehen?

FXP 17.05.2001 14:35

@marcel9

Nichts dagegen, wenn Du Hinweise auf Software gibst. Aber bitte achte darauf, dass diese auch verfügbar ist.
Griechenland von FLYLogic/Mailsoft kommt frühestens Ende Juni auf den Markt...

Warte übrigens selbst schon sehnsüchtigst darauf.

Allerdings muss ich alle Griechenlandfans darauf hinweisen, dass es sich bei dieser Scenery - so ich die Bilder richtig analysiere - um eine Scenery aus texturierten Polygonen handelt...
Erstaunlich allerdings, dass man auf den Bildern eine recht passable Sichtweite hat (üblicherweise ist diese bei dieser Technik ja ziemlich beschränkt). Aber die Airports sehen recht gut aus.

@Alladin
Von Kreta gibt's auf der MailSoft-Site auch noch keine Bilder. Kannst Nicos Kazantzakis also auch nicht finden.

Rolf 17.05.2001 16:24

Je mehr Ihr von Kreta hier schreibt desto schneller möchte ich wieder hin: Guido ich spreche Dir doch bestimmt aus der Seele als altem Kreta- Fan- denk an den sagenhaften Ausblick den Du mir mal geschildert hast!!! Greece forever!
Gruß
Rolf

Shorty 17.05.2001 17:09

Meint ihr den von der Südküste aus aufs Meer?
ja, DER ist gut...oder wenn man mit dem jeep eine Gebirgs"strasse" runterfährt, die so ca. 30° abwärts geht...DAS nenn ich Urlaub!:D

Rolf 18.05.2001 12:21

Hallo Shorty!
Wir müssen mal auf Guido warten, er hat mir den Ausblick in allen Nuancen geschildert, so als ob er einer der vielen Abkömmlinge von Zeuss ist und wie er in einer Höhle hier geboren wurde. Guido ist echter Kreta- Fan!!
Gruß
Rolf
Hoffentlich kommt die Greece- Scenerie bald auf den Markt - ich empfehle Dir den Anflug auf Korfu!! Überhaupt: Schon die Anflüge im Sim sind wie ein kleiner Urlaub!!
Gruß
Rolf

FXP 18.05.2001 13:40

Ich bin einmal von Heraklion aus nach Ideon Antron gefahren, eine der weniger bekannten "Hohlen" (die Anführungszeichen deshalb, weil es eigentlich eigentlich keine richtige Höhle ist, eher eine Art Felsüberhang mit Auswaschungen... egal) in der Zeus geboren wurde.
Die Berge bilden dort eine Art Kessel, dessen Sohle damals (es war Juni) mit kurzem Gras in einer ganz merkwürdig stumpfgrünen Farbe bedeckt war. Sah wirklich erstaunlich aus.
War das schon beeindruckend.
Am Rückweg machten mich zwei Leute, die ich im Wagen nach Heraklion mitnahm auf eine Sternwarte auf einem der Berge und eine Strasse, die zu diesem Observatorium führt, aufmerksam. Die Strasse war einmal asphaltiert, wobei die Betonung auf "war einmal" zu legen ist. Kurz, sie bestand aus Löchern im Asphalt.
Oben bei der Sternwarte angelangt, bot sich aber ein unvergesslicher Ausblick. Man meint, auf eine Mondlandschaft zu blicken. Die Flanken des Berges mit der Sternwarte, in Richtung Ideon Antron blickend sehen aus, wie mit einer Schicht von graphitgrauem Sand bedeckt aus, sind dabei nicht spitz oder kantig sondern eher gleichmässig rundliche "Hügel"...
Das Problem: Nicht fotografierbar. Kommt einfach nicht einmal annähernd am Foto rüber....
Muss man hinfahren....

Daher bin ich auch skeptisch, ob eine Scenery das rüberbringen kann.
Aber den Blick aufs libysche Meer im Süden der Insel ist auch eine Wucht. Speziell von oben, wenn man über die Hochplateaus gefahren ist, sich die Berge auftun und man aus ca. 700 Metern aufs Meer blickt...
Shortyyyyy ich will da hin!!!!! Jetzt!!!!! Und ich kann nicht, weil ich FXP machen muss... :heul:

So, genug geschildert und geheult. Der nächste Urlaub kommt bestimmt... :)

Shorty 18.05.2001 14:12

Tja

Hmm, das is schon schade:D

Das muss ich doch meinen Eltern gleich mal mitteilen, vielleicht interessierts sie ja...

Alladin 18.05.2001 14:19

Hi Guido!

Genau neben dieser Sternwarte, stand ich vorletzte Woche noch!
Die Straße ist inzwischen wieder repariert und der Blick ist wie Du schon sagst unvergesslich.

Warst Du auch auf dem Punkt zwischen den beiden Meeren? Ich hatte Glück und das Wetter spilte mit, so daß ich von dort aus beide Meere gleichzeitige sehen konnte!

Kreta ist einfach die schönste Insel!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.