![]() |
World of Warcraft läuft mit meiner x800GTO auf 1920x1200 problemlos mit den höchsten einstellungen :rolleyes: ...
|
Re: Auflösung 1680 x 1050
Zitat:
wofür möchtest du diese Auflösung verwenden ? |
Zitat:
|
Re: Re: Auflösung 1680 x 1050
Zitat:
lg, Michael |
Hallo?? Habe ich in letzter Zeit gepennt oder was?? Was soll jetzt plötzlich diese Auflösungs-Bolzerei?? "1680x1050 und hohen Details" oder "1920*1080" in Games?? Mal abgesehen davon, dass das alles Breitbildformate sind, ist das doch für ein Game absoluter Overkill!!
Ich habe bis vor Kurzem immer in Games mit der Desktop-Auflösung von 1024x768 gespielt. Dann, eben vor Kurzem, erhöte ich spasseshalber mal auf 1280x960. Der Unterschied war nicht wirklich sofort optisch erkennbar (ausser dass es jetzt in SS2 mehr ruckelt). Also was bringen so hohe Auflösungen? Kein wunder muss man immer eine neuere stärkere GraKa kaufen. Diese hohen Auflösungen sind gut, um im Win den Breitbild Monitor auszunutzen, doch wer will denn schon so einen Breitbild-Monitor? ;) :p Ich bin sehr zufrieden mit dem 4:3 Format und werde sicherlich auch dabei bleiben, vielleicht aber mal mit grösserer Auflösung. Im Moment überlege ich gerade, auch die Desktop-Auflösung auf 1280x960 zu stellen. Gruss Wildfoot |
Zitat:
Zitat:
pong |
Zitat:
Siehe hier (Graphik mit den Auflösungen): http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung Gruss Wildfoot |
Zitat:
Das kann schon nützlich sein, ist aber meistens nicht so schlimm, wenn das doofe XP nicht immer jedesmal würde beim Öffnen eines Fensters fast den ganzen Bildschirm mit diesem Fenster ausfüllen!!! Ich muss es immer erst wieder kleiner ziehen, das nervt echt!! Gruss Wildfoot |
Re: Re: Re: Auflösung 1680 x 1050
Zitat:
Siehe vielleicht auch hier Jedenfalls die aktuellsten Treiber für Monitor und Grafikkarte, ev. mal per DVI und Analog probieren, ev. das Häkchen "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können" wegmachen - letzteres sollte aber nicht nötig sein. Wie ist der Monitor angeschlossen ? Darauf achten, dass ein "echtes" DVI - Kabel verwendet wird (DVI-I oder DVI-D). Oft muss der Monitor schon beim booten angeschlossen sein, damit alles funktioniert. Jedenfalls behaupte ich nochmals, es sollten 1680 x 1050 mit jeder halbwegs aktuellen Grafikkarte funktionieren. |
Re: Re: Re: Re: Auflösung 1680 x 1050
Zitat:
man nehme eine 9800er pro, kann ich zB. auf einer meiner Testkisten bis 2048x1536 schrauben ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |