WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Arbeitsspeicher (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213623)

Arm 09.04.2007 00:41

Mit Alternate habe ich zur Zeit nur Probleme! 3 Artikel am 28. März bestellt, am 30. März war das Geld vom Konto abgebucht und die waren nicht fähig die Teile zu versenden! Auf meine email bekam ich keine Antwort, echt toller Support ...

Gamespirit ist z.B. ein sehr guter Laden, hab von dort meine RAM :D
oder Powersales4you, von wo ich mein NT habe, Garantieabwicklung lief problemlos und schnell!

daniel1392 09.04.2007 09:30

HI!

Ich hätt auch ne Frage zum Speicher und zwar: Ich hab im Moment 2x1 GB DD2-800 OCZ RAM Installiert hab aber noch 2 512er DDR2-800 Corsair XMS Module rumliegen.
Kann ich die einfach dazustecken oder sollte man Hersteller nicht mischen?

LG Daniel

superburschi 09.04.2007 10:17

Die Frage wäre - warum...

Zitat:

Original geschrieben von daniel1392
HI!

Ich hätt auch ne Frage zum Speicher und zwar: Ich hab im Moment 2x1 GB DD2-800 OCZ RAM Installiert hab aber noch 2 512er DDR2-800 Corsair XMS Module rumliegen.
Kann ich die einfach dazustecken oder sollte man Hersteller nicht mischen?

LG Daniel

Wenn Du schon zwei GB RAM eingebaut hast und und noch zwei freie RAM-Bänke vorhanden sind sollte es funktionieren...

Die Frage wäre aber - warum?

Ich habe 2GB und ehrlich gesagt habe ich diese Menge erst ein einziges mal "voll" gehabt - und das mit einem extrem Resourcenkiller-Renderingtool wie Poser6 beim Rendern von einem 1GB Polygonenobjekt mit Texturen...

Beim FS? wirst Du locker mit 2GB auskommen und auch bei vielen anderen Programmen...

Gruß

Dirk

superburschi 09.04.2007 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Arm
Gamespirit ist z.B. ein sehr guter Laden, hab von dort meine RAM :D
oder Powersales4you, von wo ich mein NT habe, Garantieabwicklung lief problemlos und schnell!

Also wenn ich Deiner Behauptung - Alternate wäre viel zu teuer - glauben schenken soll, dann begründe mir das mal...

Ich zitiere nochmal eben:

Zitat:

Was willst du mit alternate? Die sind so und so überteuert! Es gibt auch billigere Shops die gut sind ;)
Ich bin ja ein sparsamer Mensch und da ich plane mir einen X2 6000 zu holen hab ich mal verglichen:

Alternate : 239 €
Gamespirit : 439 €
Powersales4you : nicht verfügbar*

*Powersales4you ist ein eBay Shop, der bietet im Moment ausser 5 Produkten nichts dergleichen an...

weiterhin habe ich mal nach billigen RAM nachgesehen:
A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB PC800 CL4 KIT

Alternate: 139 €
Gamespirit: 229 €

und auch nach einem kräftigen TAGAN Netzteil TG700-U25 Dual 700W

Alternate: 149 €
Gamespirit: 189 €

Da bin ich aber etwas erstaunt wie teuer Gamespirit ist, Du hattest doch gesagt die wären billig...

Nein Danke, da kaufe ich lieber nicht bei Deinen angepriesenen "preiswerten" Quelle...

-Fazit: Alternate ist nicht teuer und Deine Aussage ist nicht nachvollziehbar

Gruß

Dirk

Arm 09.04.2007 11:12

Das waren nur 2 Beispiele für guten Support! Glaubst du ich suche jetzte alle billigeren Shops heraus? Und viele sind oft billiger und lassen sich nicht über eine Woche Zeit, dass der Kunde die Teile bekommt. Ich bekomm ja nicht mal eine Antwort auf meine email!

Alternate - E6600 289€ (billigster: 249€)
Alternate - 8800GTS 389€ (billigster: 349€)

mal 2 Beispiele ... und 40€ mehr für einen extrem miesen Support? nein danke!

superburschi 09.04.2007 14:55

Zitat:

Das waren nur 2 Beispiele für guten Support! Glaubst du ich suche jetzte alle billigeren Shops heraus? Und viele sind oft billiger und lassen sich nicht über eine Woche Zeit, dass der Kunde die Teile bekommt. Ich bekomm ja nicht mal eine Antwort auf meine email!

Alternate - E6600 289€ (billigster: 249€)
Alternate - 8800GTS 389€ (billigster: 349€)

mal 2 Beispiele ... und 40€ mehr für einen extrem miesen Support? nein danke!

Nimms doch nicht immer persönlich, Du hattest ja behauptet das Alternate "zu teuer" ist und das ist dann wohl Blödsinn, richtig wäre gewesen "nicht am billigsten" und vom Support war da nicht die Rede, damit kommst Du jetzt erst um die Ecke...

Zitat:

Was willst du mit alternate? Die sind so und so überteuert! Es gibt auch billigere Shops die gut sind ;)
Wenn ich mir da mal den Preisrahmen ansehe von Deinen Beispielen, 349 zu 485, da ist der Preis von 389 zwar 40 Euro teurer als der Billigste, aber auch fast 100 Euro billiger als der Teuerste - also deutlich im unteren Preissegment...

Ich finde es nicht in Ordnung wenn hier ein Händler uber einen Kamm geschoren wird, der nicht den Fakten entspricht...

Zum Thema Support - Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, alternate hat schon oft ohne zu murren Teile ausgetauscht, und der Preisvorteil spricht für sich...
Außerdem kann man bei Alternate einen Artikel ohne Angabe von Gründen binnen 2 Wochen zurückschicken, das steht schwarz auf weiß auf deren Rücksendekarte ;) und das ist auch genau so im deutschen Recht verankert :)

Ich finde nur weil man mal persönlich schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat sollte man den nicht gleich niederreden... Deine Aussagen sind sehr subjektiv...

Ich hatte auch schon teure Probleme mit Medion, allerdings würde ich jetzt nicht behaupten das die schlecht oder zu teuer sind, das ist halt ein Anbieter mit speziellem Kundenkreis - ich persönlich werde das Zeug nicht mehr kaufen...

Aber ich würde deswegen nicht sagen dass man bei Medion eh nur Schrott kaufen kann...

Gruß

Dirk

Arm 09.04.2007 17:03

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Nimms doch nicht immer persönlich, Du hattest ja behauptet das Alternate "zu teuer" ist und das ist dann wohl Blödsinn, richtig wäre gewesen "nicht am billigsten" und vom Support war da nicht die Rede, damit kommst Du jetzt erst um die Ecke...

Wenn ich mir da mal den Preisrahmen ansehe von Deinen Beispielen, 349 zu 485, da ist der Preis von 389 zwar 40 Euro teurer als der Billigste, aber auch fast 100 Euro billiger als der Teuerste - also deutlich im unteren Preissegment...

Ich finde es nicht in Ordnung wenn hier ein Händler uber einen Kamm geschoren wird, der nicht den Fakten entspricht...

Zum Thema Support - Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, alternate hat schon oft ohne zu murren Teile ausgetauscht, und der Preisvorteil spricht für sich...
Außerdem kann man bei Alternate einen Artikel ohne Angabe von Gründen binnen 2 Wochen zurückschicken, das steht schwarz auf weiß auf deren Rücksendekarte ;) und das ist auch genau so im deutschen Recht verankert :)

Ich finde nur weil man mal persönlich schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat sollte man den nicht gleich niederreden... Deine Aussagen sind sehr subjektiv...

Ich hatte auch schon teure Probleme mit Medion, allerdings würde ich jetzt nicht behaupten das die schlecht oder zu teuer sind, das ist halt ein Anbieter mit speziellem Kundenkreis - ich persönlich werde das Zeug nicht mehr kaufen...

Aber ich würde deswegen nicht sagen dass man bei Medion eh nur Schrott kaufen kann...

Gruß

Dirk

Für diesen miesen Support sind sie zu teuer! Ich erwarte mir wenigstens innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort! Und es muss jeder Händler 14 Tage Rückgaberecht gestatten ... und auch das ohne Murren, also ist alternate auch hier nicht alleine ;)

Apropos teuerster und billigster: Nein Alternate befindet sich im MITTLEREN Preissegment! Wenn du ne Liste hast wo der teuerste 1500€ verlangt, der billigste 500€, alternate 700€ und die restlichen Shops zwischen 750 und 600€ ist alterne auch nicht im niedrigeren Preissegment obwohl einer 1500€ verlangt ;) Also reg dich hier ab. Nur weil du dort anscheinend gerne einkaufst, brauchst du alternate hier nicht als heilige Samariter hinstellen ;)
Wenn das Paket nicht morgen kommt werd ich bei denen mal anrufe, weil verarschen lass ich mich nicht oO

daniel1392 09.04.2007 17:17

HI!

Gibts en Tool das anzeigt wie viel Arbeitsspeicher gerade verwendet wird??

LG Daniel

KingofSkies 09.04.2007 17:23

Ich muss jetzt auch noch was dazu sagen. Erstmal finde ich Alternate vom Preis her bei den meisten Produkten sehr billig, zeig mir den Laden wo ich meine graka unter 349€ bekomm, also jetzt nicht 2€ billiger sondern schon mind. 10! Ich persönlich hab gute Erfahrungen im Service gemacht. Bei kleinen Fragen hab ich immer noch am selben Tag eine Antwort bekommen; vielleicht hast du deine E-mail an die falsche Adresse geschickt oder du hast so einen seltsamen E-mail Name, dass Alternate sich nicht traut deine mail zu öffnen:D
Das einzige Manko meiner Bestellung war das verspätete, erst 3 Tage nach meinem Auftrag, Wegschicken meiner Waren. Lag vielleicht an Ostern. Das wars eigentlich schon, die Lieferung dauerte nicht mal 24h, was jedoch DHL zukommt

KingofSkies 09.04.2007 17:24

Zitat:

Original geschrieben von daniel1392
HI!

Gibts en Tool das anzeigt wie viel Arbeitsspeicher gerade verwendet wird??

LG Daniel

Ja, EVEREST home edition.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.