![]() |
übrigens: wenn ich mir die neuen agb ansehe, empfinde ich die als besser strukturiert, klarer und verständlicher. außerdem wurde der kunde in bezug auf kündigungsfristen IMHO besser gestellt ...
|
im "offtopic" kann ich es ja schreibebn, aber die EUR 9,90 für die flat² sind nur mehr eine "Deppensteuer" für UPC. :D
|
verschoben, damit es nicht zu off-topic wird ;)
|
du hast ja leicht reden mit deinem blizznet unlimited
also ich habe die flaterate option nie gebraucht weil mein traffic sich ehned in so hohen dimension bewegt. |
Zitat:
so und jetzt noch was :D Zitat:
|
inode übergibt bei jedem vertrags-angebot automatisch eine ausgabe der zu dem zeitpunkt gültigen agb - außerdem wird im vertrags-angebot auf die agb verwiesen ...
du wirst es also schwer haben, nachzuweisen, dass du keine agb vor vertragsunterzeichnung bekommen hast ;) |
Zitat:
SCNR |
Zitat:
Zitat:
dann möcht ich dich in diesem fall noch auf das konsumentenschutzgesetz, und das e-commerce-gesetz noch hinweisen. das spielen gaaaaaanz viele dinge zusammen - glaub mir das ist ned ganz so einfach. |
Und bei der Internetbestellung klickst Du an die AGB in der gültigen Form gelesen zu haben und zu akzpetieren.
Außerdem bekommst Du eine Auftragsbestätigung, wo genau auf die AGB hingewiesen werden, und der Punkt der Rücktrittsrechtes bei Fernabsatz aufgeführt wird. |
eben "zur zeit gültigen form" jedoch genügt nicht ein "hackerl" machen den die agb gelten nur im zusammenhang mit einen gültig abgeschlossenen vertrag.
ok, ich will da jetzt ned itipfal reitn. aber ich geb dir mal ein bsp, wo es sehr klar wird. du bestellst per internet für deinen bruder, schwester, mutter, vater oder guten freund einen internetzugang in seinem namen - und nicht sagt jetzt das kommt nicht oft vor - dann hat der leistungsbesteller diese nicht angenommen, und vor allem was noch wichtiger ist, keinen vertrag unterfertigt. oder habt ihr jemals einen wisch bekommen den ihr unterschrieben zurücksenden habst müssen? mir ist eh klar das ihr das etwas übertrieben findets nur ich find es als verarsche von upc-inode die kunden anzuschreiben das sie nun auf flat umgestellt wurden, obwohl sie ja sowieso flat hatten. und dann noch ganz freundlich sagen "dann ersparen sie sich 9,90€" - geb bitte welcher provider macht so was freiwillig, das er noch weniger verdient? und da soll sich ups so gut verändert haben? na sicher nicht. ich vermute mal das es zu viele megasauger gibt, die diese alte flat haben, und die möchten sie jetzt in den griff bekommen - unterstellung hin oder her. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |