WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Verbesserungen für die FSX-Standardflieger (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213341)

HansHartmann 22.04.2007 10:38

Für sämtliche CRJs gibt es ein HUD als Option. Im FS (bisher) für keinen.

fumpf 22.04.2007 12:30

Bitte denkt auch an die GAs.... auf der Seite von Alexander Metzger gibts einige verbesserte Airfiles+CFG => metzgerva.de

Exploder 22.04.2007 21:54

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Im FS (bisher) für keinen.
Zivile Fliegerei hat jahrzehntelang ohne HUDs geklappt...warum sollte man jetzt eins brauchen? ;)

Mentos79 24.04.2007 14:57

Das HUD ist ja eh nur ein 2D-Panel, also betriffts dich gar nicht :p

Hier ein kleines Update für mein voriges CRJ700-File, wegen der Takeoff V-Speeds.
Nun hoffentlich die korrekten Werte, die aber nur bei Flaps @20° angezeigt werden.
Hab mal noch das Gauge und die Soundfiles für die Ansagen dazu gepackt, weil das bei mir mal funktioniert hat, aber nun schmiert mir der FSX damit ab.
Wäre klasse, wenn jemand das mal bei sich testen könnte. Dazu muss man dann nur in der Panel.cfg die "//" Kommentarzeichen vor gauge22 entfernen.
Wers nicht braucht, kann die Soundfiles, die Sound.ini und Vspeed_Sound.gau löschen.

Download (Rapidshare)

Mentos79 08.05.2007 16:04

Für die Mooney gibts auf AVsim nun verbesserte VC-Texturen: download avsim
Hier Manual und Checklist ebenfalls für die Mooney: download avsim

Hier gibts ne neue Panel.cfg zu meiner CRJ700-Modifikation. Dann kann man das Corsair-Sichtwechsel-Gauge löschen und der Sichtwechsel zwischen Hud und Mainpanel funzt problemlos.

Chris1973 08.05.2007 16:11

Phil Taylor zum Thema Aircraft-Bugfixes im SP1:

"We just didnt get time to look at aircraft specific issues."

Aha.

Mentos79 12.05.2007 19:13

Hab ein Wiper-Gauge bei Avsim gefunden, das problemlos im FSX funzt und in die Standardflieger integriert werden kann:
Download Avsim

Kann mir jemand verraten, ob der FSX schon über ein GWPS verfügt, denn bei einigen Fliegern kommen bereits Callouts, aber leider nicht alle (hab bisher noch keine Höhenansagen gehört).
Ich hätte gerne die Höhenansagen, Glideslope, DH, Windshear und solche Sachen und bevor ich da mit Gauges rum mache, wollte ich fragen, was der FSX von sich aus bietet.
Danke!

Mentos79 15.05.2007 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79

Kann mir jemand verraten, ob der FSX schon über ein GWPS verfügt, denn bei einigen Fliegern kommen bereits Callouts, aber leider nicht alle (hab bisher noch keine Höhenansagen gehört).
Ich hätte gerne die Höhenansagen, Glideslope, DH, Windshear und solche Sachen und bevor ich da mit Gauges rum mache, wollte ich fragen, was der FSX von sich aus bietet.
Danke!

Hab nun rausgefunden, dass einige Callouts durch die Sound.cfg realisiert werden (z.B. Glideslope), aber auch das Bimmeln für Anschnall- und Nichtraucherzeichen.
Muss man also aufpassen, wenn man andere Soundsets verwendet, dass man die "Miscellaneous"-Einträge übernimmt...
Auflistung aller Einträge siehe FSX-SDK.
Die Höhenansagen müsste man per Gauge realisieren, aber alle entsprechenden Gauges, die ich kenne, verursachen CTDs, obwohl alle auf der dsd_xml_sound3.gau basieren, die wiederum alleine problemlos im FSX funzt.
Vielleicht kennt da ein Profi ne Lösung für..

Mentos79 15.07.2007 11:45

Das Callout-Gauge von unserem Dauerfsxnörgler funktioniert ironischerweise im FSX. Leider verwendet er kein extra Verzeichnis, im Sound-Verzeichnis und die Höhenansagen beginnen erst bei 1000, aber besser als nix, oder ein CTD durch FSInn/FSCopilot...

Außerdem ist der VSpeed-Calculator für die Standard Boeings und den CRJ sehr empfehlenswert.

Mentos79 19.07.2007 00:03

Das Panel funzt auch im FSX, sodass man damit die Standard 737 aufpeppen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.