![]() |
@Ottwald:
Ohne einen routinierten Forumsteilnehmer kritisieren zu wollen: Welches OS (genau) haben die 2 Rechner eigentlich und falls vorhanden - welche Firewall? |
hoppla hab ich überlesen. Vielleicht stimmt was mit den ntfs berechtigungen nicht, freigabe allein reicht nicht.
|
zur Klärung: nirgends gibts oder gabs Passwörter. Auf beiden winXP prof.
Von einem gehts zum anderen - umgekehrt nicht obwohl man den anderen PC in der Netzwerkumgebung sieht. Erst wenn ich die Laufwerke/Partitions aufmachen will kommt die Meldung mit "...keine Rechte..." Firewall ist ZA und die IPs sind ein ganzer Ors.. voll eingetragen, als IPbereich. Hab ZA auch schon deaktiviert - geht auch nicht. |
Bei den Netzwerkverbindungen ist die Datei- und Druckerfreigabe auch aktiviert?
|
türlisch;)
alle dürfen lesen, schreiben, ändern... |
schau dir mal in der Computerverwaltung die Dienste an, genauer "RAS..." irgendwas...
|
RAS-Verbindungsverwaltung ist gestartet. Zwar manuell und ich kann mich nicht erinnern das händisch gestartet zu haben aber offensichtlich läuft es.
Was gibts da noch? |
Also, interessant wäre noch eins:
1. auf beiden Rechner befindet sich exakt der gleiche angemeldete User, also Rechner1: Hans; Rechner2: Hans 2. auf beiden Rechner befinden sich Freigaben PC1 hat Freigaben und PC2 auch??? 3. und beide Rechner haben die gleiche Methode für den Zugriff ? Also Wlan o.ä. ?? Sind dann andere Netzwerkaktivitäten überhaupt möglich? Also Internet o.ä. |
Für jeden Benutzer ist ein Passwort zu vergeben & schalt die "einfache" Dateifreigabe ab
pong |
@DCS 1.ja 2.ja 3.ja
@Pong es gibt nur einen mächtigen Benutzer>>>mich!!! Daher wozu Passwort. Habe die Konfiguration schon -zigmal laufen gehabt. Und jetzt aufeinmal gehts nicht:( Inet zugriff funzt. Hängen beide am selben Router. SORRY - bin hier auf einem anderen Rechner und deswegen heiß ich Gertraud:hammer: >>>>>>ich bins - der Ottwald:bier: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |